Naja. Das Nintendo grandiose Spiele abliefert, ist mir schon klar. Aber vom Perfekten Spiel sind se auch noch entfernt. Und man kann sagen was man will. Fakt ist, das die Hauptcharaktere der Nintendo Games immer eher flach waren(Sie sind zwar Symphatisch, aber flach). Vergleich ich mal mit einer Final Fantasy reihe, hatten diese Charaktere immer wirklich Persönlichkeit, waren verschieden und viele ihrer Handlungen konnte man Nachvollziehen.
/edit: Ich korrigiere meine Aussage mit Link. Link war nicht flach. Link war halt nur immer ein Stummer. Allerdings hat er seine Gefühle usw doch immer wieder mal gezeigt. Und zwar mit gesten usw. Deshalb wäre es unfair zu sagen, das er genauso flach wäre wie Samus. Was ja nicht stimmt. Zumal er auch noch Navi und Midna & Co hatte, die ihm noch etwas mehr Persönlichkeit gaben...auch wenn manche davon echt nervig waren.
Was jetzt Metroid betrifft. war es genau so. Irgendwie wurde es da schon langsam Langweilig. Immer dieser Typische "Ich bin der Hauptcharakter, ich bin automatisch gut und rette immer universum, welt, königreich, prinzessin" mehr war da nicht zu sehen.
Und wie ich schon sagte. Als ich damals bei Meele erfahren habe, das Samus eine Frau war, hatte ich einfach keinen Bock mehr zu spielen. Da die Rüstung etc gar nicht zu einer Frau gepasst hatte.(Zumal man immer das Gefühl hatte, man Spielt die Rüstung, nicht die Person IN der Rüstung!!!) Eine Frau zeigt nunmal gefühle, das ist so und bei Ohter M haben sie meiner Meinung nach Samus richtig getroffen. Endlich mal etwas Persönlichkeit. Obs Kitschig ist oder nicht ist irrelevant. Eigentlich ist es gut so, das es so ist, denn da ist es endlich mal Authentischer.
Es kann schon sien, das im späteren Story verlauf, durch die Erlebnisse etwas Gefühlloser geworden ist, aber hier wird auch auf ihre Vergangenheit eingegangen und das was sie gefühlt hat als sie die Crew wieder getroffen hat. Und ich bin Manns genug zu zugeben, auch wenns etwas kitschig ist, das es klasse ist, so wie sie ist.
Und jeder ehrlich zu sich ist. Was hatte Samus bisher je von sich vorzuweisen. Link zumindestens hatte man das Gefühl, das ihm Saria zb wichtig ist, und das ihm der Abschied nicht leicht fiel(ocarina of Time). Aber auch das er sich in Zelda(ein wenig) verkuckt hatte. Auch ned anders bei Windwaker. Ihm war seine Schwester wichtig. Bei TP ... erinnert sich jeder an die traurige Endsequenz mit Midna. Aber was hat Samus? Man war ein Haufen Metall, der das ganze Universum rummjagt. Und es hatte gar nicht Mysteriöses mehr an sich. Das mag den ersten Teilen so gewesen sein, aber wenn sich das fortwährend so weitermacht wirds einfach langweilig.Das hat sich mit Other M geändert.
Was mich betrifft, was ich aber auch stark bezweifle, ich würde mir eine Fortsetzung durchaus wünschen. Zwar würde ich mir vom Gameplay vllt mehr in richtung den alten Teilen wünschen, wo man verschiedene Planeten reisen kann, aber wieder mit den Gedanken und gefühlen von Samus...