Beiträge von Schrabbdian

    Zitat

    Original von Nusma
    Immerhin hat Nintendo keinen 3DS "Reloaded" raus gebracht und den alten auf den Müll geworfen.


    Was jedoch dann wahrscheinlich nicht mehr lange auf sich warten lässt.
    Ich bin ehrlich gesagt einfach nur noch schockgefrostet von dieser Entscheidung 8o
    Immerhin wirft das die komplette Preissenkungs- & Botschafter-Programm-Strategie volle Möhre aus dem Fenster. Wenn es sich dabei tatsächlich um ein offizielles Nintendo-Accesoire (sofern man es denn so nennen kann) handelt, wird sehr bald ein neuer 3DS mit eingebautem zweiten Slide-Pad rauskommen und alle, die den 3DS bereits gekauft haben (besonders die Erst-Käufer, die Nintendo mühsam mit dem Botschafter-Programm wieder versöhnen wollte) werden sich ziemlich zurückgelassen fühlen.


    Mit dieser Aussicht wird aber auch kaum jemand mehr einen momentanen 3DS kaufen, was die gerade wieder anlaufenden Verkaufszahlen prompt zunichte machen würde.


    Ehrlich, wenn es sich nicht um ein Add-On von Capcom speziell für Monster Hunter handelt, dann halte ich dies für eine der dümmsten Entscheidungen von Nintendo in letzter Zeit.

    Hey, ich glaube weniger dass hier irgendjemand denkt es hätte schon beim original DS für 'Dimensional Screen' gestanden.
    Aber 'Three Double Screen' hört sich einfach etwas daneben an, findest du nicht? In sofern ist das mit der Doppelbedeutung schon ein Ansatz. Man wollte halt den 'DS' Namen beibehalten (Markenerkennungswert und so) aber gleichzeitig auf das neue Hauptfeature, 3D, aufmerksam machen. Somit ist es durchaus vorstellbar dass es beim alten für 'Double' stand, beim neuen jedoch für 'Dimensional' steht.

    Also der 3DS eShop ist wie der Rest des Systems region-locked.
    Ob man den von hier aus aufrufen kann weiß ich nicht genau, aber ich habe gelesen dass zumindest der Nintendo Video Service dann nicht funktioniert.


    Alles in allem würde ich mir ja einen hier kaufen, aber das ist natürlich deine Sache.

    Ich habe mich mal der Mehrheit angeschlossen - "Eigentlich bin Ich ruhig - Aber bei manchen Spielen kommt es über mich.." -
    wobei ich nicht weiß ob ich das als Wutausbrüche klassifizieren würde...


    Bei Single-Player Games passier mir das eigentlich nie- und ich würde sowieso schon gar nicht aus Wut meine eigenen Sachen kaputt machen (viel zu teuer sowas :xugly: )
    Aber gerade bei Online-Spielen kann die Frustration dann schon mal einsetzen... was meistens nur dazu führt dass ich noch schlechter Spiele als vorher schon :lol:
    Meine 'Wutausbrüche' beschränken sich aber meistens auf ein entrüstetes "Was?" oder "What the hell?". So richtig losschimpfen tu ich eigentlich nie :)

    Eigentlich wundert es mich immer wenn Leute sagen dass Skyward Sword aussieht wie ein Mix von Wind Waker und Twilight Princess, weil ich finde, dass es viel mehr ein eigener Stil ist. Wie ja von Nintendo öfter schon erwähnt ist die Inspiration diesmal ein 'zum Leben erwachtes Gemälde' und Französischer Impressionismus. Und das finde ich sehr interessant, weil ich immer ein Fan von neuen Herangehensweisen an die Grafik eines Spiels bin.


    Ich hoffe nur dass die relativ niedrige Auflösung der Wii (480p) den 'Paintbrush-Effekt' des Spiels (schaut euch auf den Screens weiter entfernte Objekte an) nicht beeinträchtigt...

    Also ich muss sagen dass auch ich mit meinem 3DS bisher ziemlich zufrieden war. Natürlich, irgendwie fehlt es in der Tat an neuen, guten Spielen- aber mit Mario Kart 7, Super Mario 3D Land, Luigi's Mansion zwei, Kid Icarus: Uprising, Paper Mario, etc. sieht das Line-Up mittlerweile doch echt ganz gut aus.
    Hinzu kommt, dass der 3DS nach dem Price-Cut genau so viel kosten wird wie ein DSi XL, und natürlich alle DS(i)-Spiele genauso spielen kann. Von daher sehe ich mittlerweile kaum noch Ausreden, sich nicht so ein Teil zuzulegen :zwinkern:
    (Die eingebaute Software sollte euch übrigens auch dazu bringen, immer mal wieder mit dem 3DS zu spielen- besonders Face Raiders hat es mir angetan :) )


    Demnach denke ich, dass sich die Situation nach dem Price-Cut stark verbessern wird. Und das ist gut, auch für uns, denn je mehr andere Leute einen 3DS haben, um so größer das Interesse von Drittentwicklern, Spiele für den 3DS zu entwickeln (und natürlich jede menge Streetpasses für mich :xugly: ).


    Was die Meinung angeht, der 3DS hätte von vorneherein bei 170€ erscheinen sollen: Wenn man bedenkt, dass bei diesem Preis die Herstellungskosten den Verkaufserlös übersteigen, halte ich das für eine ziemlich unfaire Erwartungshaltung Nintendo gegenüber. Immerhin hat niemand irgendjemanden gezwungen sich das Teil für 250€ zu holen- und alle die es trotzdem getan haben (von denen ich bisher gehört habe), scheinen mit ihrem Kauf durchaus zufrieden zu sein.

    Da dies der 'neue' 3DS-Thread zu sein scheint (vielleicht mit dem anderen zusammenführen?) poste ich das mal hier:


    Nintendo hat bekannt gegeben, dass der Preis des 3DS ab dem 12. August drastisch gesenkt wird (Nach den US-Preisen zu schließen von 250€ auf etwa 170€). Um alle, die sich schon früher einen 3DS zugelegt haben, nicht zu enttäuschen wird das sogenannte 'Botschafter-Programm' gestartet, so dass diese Leute die preisliche Differenz in Form von 20 kostenlosen Download-Spielen erhalten.


    http://www.nintendo.de/NOE/de_…after-programm_44123.html



    Für alle unter euch die noch keinen 3DS haben - ist das hier genug um euch zu einem Kauf zu überreden? Was denkt ihr über diese Aktion von Nintendo?

    Zitat

    WoW ist eines der sozialsten Spiele überhaupt, so sozial, dass manchen ihr WoW-Freundeskreis sogar wichtiger ist als das echte Leben.


    Ich würde sogar behaupten wollen, dass die einzigen Spiele die so 'süchtig' machen Gruppen- und Onlinespiele sind. Das hat einen viel größeren Druckfaktor. Oder habt ihr schonmal was von einem Metroid/Mario/Portal/etc-Süchtigen gehört?
    Aber darum geht es hier ja gar nicht.



    Dass dieses Blutbad in Norwegen einfach nur schrecklich ist, steht außer Frage. Ich verstehe solche Leute nicht und will es auch gar nicht. Was dieser Angriff aber zeigt, ist, dass wir gar nicht vor den 'radikalen Islamisten' Angst haben müssen, zumindest nicht nur. Es wurde ja- bevor der momentan Verdächtigte gezeigt wurde- direkt gemutmaßt dass das Al Qaida gewesen sein muss (zumindest auf BBC, wo ich das zuerst gesehen hab). Auch nationalistische Rechtsextreme sind eine Bedrohung für einen offenen Staat und hoffentlich rüttelt dieses schreckliche Ereignis die Menschen wenigstens in diesem Punkt wach: Es ist nicht das 'islamisch' in 'islamische Extremisten', was die Bedrohung ausmacht.


    Das jedoch gleich wieder Theorien über WoW und Facebook (auch wenn ich weder vom einen noch vom anderen besonders begeistert bin) verbraten werden, lässt eine solche Erkenntnis noch vernab erscheinen.



    In der Zwischenzeit kann man nur mit den Leuten in Norwegen mitfühlen.
    2011 war bisher kein besonders gutes Jahr für viele Menschen, unter ihnen Japaner, Bahreiner, Lybier und viele mehr. Nun gesellen sich auch die Norweger zu den Menschen, die dieses Jahr unter der Dummheit (mir fehlt hier das passende Wort) anderer leiden mussten.

    Ja, Death Note war schon was Feines...


    Ich hab das zum ersten mal mit nem Freund parallel geguckt und er wahr die Ganze Zeit Light-Fan wobei ich immer L cooler fand...


    Nachdem Death Note zu Ende war hab ich lange nach einem ähnlich guten Anime gesucht, aber so wirklich gefunden hab ich noch keinen.


    Monster, Darker Than Black, D.Gray-Man, Pandora Hearts...
    Kennt jemand einen Anime der ähnlich wie Death Note ist? (Oder wie einer der vier oben genannten?)

    Auch wenn ich zu den Theorien mit dem Zeitmangel (immerhin wurde das Spiel nebenbei noch auf die Wii geportet) und dem Druck zum 'bisher epischsten Zelda' tendiere gibt es eigentlich für das meiste - zumindest so wie ich das Spiel verstanden habe- eine einigermaßen plausible Erklärung.



    Erstmal Folgendes: Gandondorf hat seine Kräfte nicht von Zanto. Komischerweise ist es andersrum (so sagt Zanto zu Midna er habe seine Magie 'von seinem eigenen Gott empfangen').
    Zanto's Magie war Ganondorf's und nicht die des Schattenvolkes (aka der Schattenkristalle), denn Zanto konnte sich dieser als unrechtmäßiger König gar nicht bedienen.


    Somit konnten weder Zanto noch Ganondorf die Schattenkristalle benutzen, weil dies nur das rechtmäßige Oberhaupt des Schattenvolkes konnte (also Midna).


    Und darin liegt auch die Erklärung für Ganondorf's Schwäche: Er hat Zanto einen Teil seiner Kraft gegeben (mal ganz davon abgesehen dass er mit einem der Lichtschwerter der Sieben Weisen durchbohrt wurde- die Wunde ist im Endkampf auch sein einziger Schwachpunkt)


    Also hat er Zanto Hyrule 'in die Finsternis stürzen' lassen, während er im Schloss blieb (und sich Zelda schnappte nachdem diese ihre Kraft und somit ihren Schutz benutzte um Midna zu heilen)


    Warum hat er nichts unternommen nachdem Zanto besiegt wurde? Naja, es klingt vielleicht blöd, aber vielleicht wusste er nichts davon. Immerhin hat er keine Kristallkugel oder sowas :XD:
    Wahrscheinlich hat er es erst bemerkt, als die Barriere von Midna durchbrochen wurde. Und danach benutzt er mehrmals magische Barrieren (die gleichen, die im finalen Schwertkampf auftauchen) um Link mit Gegnern einzuschließen, ihm den Weg zu versperren, etc...



    Das ist so meine Interpretation seines Verhaltens in TP.
    Wer sich das jetzt alles durchgelesen hat, danke für die Aufmerksamkeit :D
    Ich hab wohl ein bisschen viel gelabert^^

    Hm, auch wenn es hier viele zu stören scheint dass Link's Begleiter immer solche Labertaschen sind- vielleicht ist das ja sogar notwendig?


    Ich meine, Link selbst spricht ja nicht- und genau deshalb braucht man einen Ersatz der auf Neuigkeiten reagiert, Gefühle ausdrückt, etc. Wenn dieser dann noch stark in die Story integriert ist (Bsp.: Der Rote Leuenkönig, Midna, Ezelo, Zelda in Spirit Tracks...), dann umso besser. Für mich sind die Begleitcharaktere immer ein Ersatz für Link's Stummheit gewesen, auch wenn ich zugeben muss dass 'LISTEN!' und Midna's Gekicher einem auf die dauer ein Bisschen an dern Nerven zehren können :zwinkern:

    Zitat

    Würde Skyward Sword vor Ocarina of Time und Minish Cap spielen, dürfte Link gar keine Zipfelmütze tragen. Zumindest nicht, wenn man die Ansicht vertritt, dass Minish Cap bis jetzt der chronologisch erste Teil der Serie ist, in welchem die Tradition der Zipfelmütze danke Ezelo eingeführt wird.


    Ah ja, die alte Timeline-Diskussion :)


    Für mich spricht eigentlich -bisher, habs ja noch nicht gespielt- nichts dagegen, dass Skyward Sword NACH Minish Cap spielt. Ich meine, es existiert ja bereits ein Land 'unterhalb der Wolken'- die wirkliche Frage ist nur, ob es dort schon irgendwelche Hylianischen Siedlungen oder ähnliches gibt. In Minish Cap gibt es ja immerhin auch das Wind-Volk welches im Himmel lebt - vielleicht stehen die in einer Verbindung zu den Skyloftianern?


    Andererseits könnte es sich bei Skyward Sword auch um die Vorgeschichte von Minish Cap handeln - dass, wo die Minish 'vom Himmel herabstiegen' um dem Held ein Schwert zu überbringen (und das nebensächliche Lightforce :xugly: ).


    Aber was so Timeline-Diskussionen angeht berufe ich mich immer gern auf den Namen der Serie: The LEGEND of Zelda. Legenden werden immerhin im Laufe der Zeit immer wieder in abgewandelter und verfremdeter Form erzählt. Vieleicht ist jedes Zelda-Spiel einfach so eine Neuerzählung der selben Legende? (Okay, das macht nicht in allen Fällen Sinn, da sich die Spiele untereinander aufeinander beziehen und es offiziell von Nintendo bestätigt wurde dass eine Timeline existiert)

    Ist ein Bisschen schwierig, wenn man nicht so genau weiß
    A) Welche Teile du schon gespielt hast
    und
    B) Was dir an dem Titel wichtig wäre
    (Action/Adventure ist ja schonmal ein Anhaltspunkt)


    Wie LightningYu schon gesagt hat, Okami ist sehr zu empfehlen.
    Dann gibt's da noch die Metroid Prime Trilogy (würde ich durchaus als Adventure klassifizieren, aber das sieht jeder anders). Action/RPG-mäßig würden mir spontan Monster Hunter Tri und Muramasa: The Demon Blade einfallen. Dürfen's auch Platformer sein? Dann natürlich Galaxy 1 & 2, Donkey Kong Country Returns, Kirby's Epic Yarn, NPC! Donkey Kong Jungle Beat...


    Aber ich nehme mal an wenn du schon ratlos bist welche Spiele es noch so gibt wirst du zumindest den Großteil davon schon gespielt haben.
    Wie gesagt, ich könnte jetzt noch dutzende Spiele vorschlagen, aber ich weiß ja nicht welche du bereits gespielt hast (und momentan nicht nochmal spielen willst :zwinkern: )

    Tja, aber mit der sogenannten 'Zeit des Internets' waren die Mythen ganz sicher nicht vorbei, im Gegenteil^^
    Ich erinnere mich da besonders an zwei (weil ich ewig probiert hab ob die funzen als ich noch kleiner war xD) über die ich im Internet gelesen habe:


    Pokemon Rubin-Edition: Xeo-Xeo, das ultra-super-mega-tolle Pokemon :xugly:


    Angeblich sollte man es in der Küstenhöhle treffen können, wenn man alle Legendaries auf Level 100 hatte, dann irgendwie die Pokemon-Liga dreimal in Folge ohne Items besiegt hatte, und so weiter und so fort. Xeo-Xeo sollte irgend so ne Art uber-starkes Drachen-Viech sein, aber gegeben hats das natürlich nicht :D


    The Legend of Zelda: The Wind Waker: Das 'Schlangenkajatsu'


    (Hier mal angemerkt dass mir das plausibel erschien, weil der 'Erfinder' Bilder von seinem Inventar mit der magischen Barriere drinne gepostet hatte - und ich Dödel wusste natürlich nicht dass die magische Barriere im Spiel existiert und hab ihm abgekauft, das wäre ein 'Schlangenkajatsu' :lol: )


    Folglich hab ich, wie man laut der Anleitung sollte, ewig nach einer Höhle ganz oben auf Dragon Roost Island gesucht, wo einem irgend eine Fee dieses wundertolle Item überreichen sollte. Auch das natürlich alles Quatsch :zwinkern:

    Also nachdem ich Ocarina of Time 3D gespielt hab kann ich ein mögliches Majora's Mask Remake nur begrüßen. Trotzdem würde ich momentan nur ungern eins sehen. Schizophren? Vielleicht :xugly:. Aber momentan haben wir echt genug Remakes und Ports (Ocarina of Time 3D, Star Fox 64 3D, Metal Gear Solid: Snake Eater 3D, Super Street Fighter 4, Rayman 3D, etc.) auf dem 3DS. Nintendo sollte sich momentan auf neue Spiele konzentrieren (schön wäre natürlich eine komplett neue IP, aber darum gehts hier nicht).

    Zitat

    Original von LightningYu
    Was Metroid Fusion betrifft, sorry den Teil habe nie gezockt.


    Sorry, das kommt jetz vielleicht doof, aber das erklärt einiges :D


    Ich glaube nicht, dass das Problem mit Other M ist DASS Samus stark charakterisiert wurde. Das hatten sich viele gewünscht und war sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung. Das wirkliche Problem ist irgendwie die Umsetzung. Eines der größten Probleme mit der Story wird dir natürlich nicht aufgefallen sein, wenn du Fusion nicht gespielt hast, denn etwa die Hälfte der Story ist so ziemlich aus Fusion kopiert (*evtl. Spoiler*--> die ganzen Sache mit der Föderation und der Metroidzucht).


    Und das Problem mit der Charakterisierung von Samus ist ganz einfach, dass der doch stark kitschige Dialog diese einfach runterzieht. Und das ist gerade für eine erste, starke Charakterisierung einer Figur eher schlecht.


    Aber wie gesagt, wer Fusion nicht gespielt hat dem wird vieles davon gar nicht auffallen, weil Other M eben einiges daraus entleiht. In Fusion hat Samus auch schon gesprochen und wurde charakterisiert, aber das Ganze war nicht so kitschig (und, wie bereits gesagt, hatten einige wichtige Punkte in der Story einfach mehr Dramatik, weil sie eben zum ersten Mal vorkamen)


    So, ich habe jetzt genug geschwafelt. Achja und bitte fühl dich nicht belehrt oder sowas, ich will dich auf keinen Fall davon überzeugen dass Prime 'besser' als Other M ist (das halte ich übrigens auch nicht für richtig) oder irgendsowas. Wie Corny schon gesagt hat geht es nur darum, persönliche Sichtweisen auszutauschen :)

    Ich finde dass der Stil von Wind Waker (und eben auch dass Link ein Kind ist) sehr viel zur 'Magie' des Spiels beiträgt. Vielleicht geht es nur mir so, aber für mich grenzt es sich gerade dadurch von anderer Fantasy (wie z.B. Herr der Ringe) ab, was ich persönlich sehr begrüße. Irgendwie machen für mich alle Fantasy-Werke, in denen es um Kämpfe zwischen 'Orks' und 'Elfen' (nur als beispiel :zwinkern: ) geht, immer den Eindruck, krampfhaft 'episch' sein zu wollen. Wind Waker kommt dem meines Erachtens nach viel näher, ohne es unbedingt so raushängen zu lassen.

    Ja, kenn ich^^
    Aber 'ne vier heißt ja auch 'ausreichend', das muss für Sport genügen :xugly:


    Ich hab meinem Sportlehrer dieses Jahr gesagt, dass ich mich mit einer 2 ungerecht benotet fühle, weil ich sie bei meinem 'Engagement' nicht wirklich verdiene xD

    Ich bin gerade dabei die Prime Trilogy (gabs für 10€ im Sonderangebot- bestes Schnäppchen ever :xugly: ) nochmal durchzuspielen. Ich muss sagen, wie bereits erwähnt, ist das Visor-Scanning-Konzept einfach perfekt für die Serie (und hat mir in Other M gefehlt). Aber: Samus kommt eben einfach wesentlich weniger agil in First-Person.


    Ich finde auch nicht dass viel Dialog der Serie schadet (siehe zB auch Prime 3). Was wirklich an Other M stört ist dass der Dialog so, nunja, kitschig ist. Bei Prime sind die Scans immer so schön nüchtern, teilweise schon computerhaft - bei Other M hat man ">Outsider<, a word he so obviously chose, pierced my heart". (Viel schnulziger gehts auch nicht mehr?)


    Ich würde es begrüßen wenn Nintendo das nächste Metroid wie einen Mix von Prime und Other M machen würde: Other M's Action und Agilität (aka first Person) und Cut-Scenes (hübsch waren sie ja wohl definitiv) aber Prime's Atmosphäre und Storytelling.

    Hmmm. Ich hatte gerade ein Deja VU als ich AllShallPerish's ersten Post gelesen hab. Das hätte nämlich auch von mir sein können xD
    Wobei meine Sportnote dann trotzdem irgendwo zwischen 2 und 3 liegt *rumproll*


    Ich habe nichts gegen 'Sport zum Spaß', nur leider macht es mir meistens einfach keinen. Gerade wenn es immer darum geht irgendeine Leistung zu bringen oder etwas ähnliches ist da bei mir gar nichts zu machen. Schwimmen im Sommer oder sowas geht schon in Ordnung - obwohl ich wie einige hier auch öfter hygenische Bedenken hege. Aber im Großen und Ganzen bin ich wirklich kein (Leistungs-) Sportfan.