Mythen

  • Ich denke dass jeder sie kennt Mythen. Geschichten in Videospiel wie man bestimmtes erreicht, bestimmtes erhält. Ähnlich wie Atlantis ist man nicht sicher ob es die genannten Dinge überhaupt gibt. In Internet existieren die willkürrlichsten Gerüchte wie man die erreicht. Parade Beispiel sit das Atlantis von Hyrule - das Triforce in Ocarina of Time. Zu dem gibt es ja herrlich viele Gerüchte wie man es errhällt. Jeder Zeldafan wird davon ein Lied singen können. Dabei ist es ganz einfach. Spielt einfach das Spiel solange durch bis ihr alle Weisen erweckt habt. Ihr werdet nun in die Zitadelle gebetet in der darauf folgenden Sequenz wird Link automatisch das Triforce erhalten. Und zwar das des Mutes :xugly: .
    Ein anderes Beispiel ist Maniac Mansion. Ein Meilenstein der Videospielgeschichte der das Genre des Point and Klick Adwentures revelutionierte. Wie dem auch sei im Spiel war es möglich eine Kettensäge zufinden allerdings fehlte ihr zum benutzen Benzin. Wiedermal kurrierten die größten Gerüchte zum erhalten von dem Benzin alles Quatsch es war ein Gag von Lucas Arts der sogar so weit getrieben wurde dass man im nächsten Spiel von LA Zack McKracken Benzin finden konnte aber keine Kettensäge. Seither ist die Benzin Kettensägen Geschichte eine Art Running Gag bei Point and Klick Adwenturn.


    Kennt ihr auch solche Mythen, oder noch besser kennt ihr Mythen von denen man ausgeht sie seien nicht wahr und wisst das sie wahr sind? Würde mich über eureAntworten freuen. =)

  • Da fallen mir doch gleich zwei Beispiele ein, beide für die Pokémoneditionen Rot/Blau.
    Ich weiß allerdings nicht, ob nur ich diese Mythen damals in der Grundschule gehört habe oder ob sie tatsächlich bekannter sind als ich vermuten würde.


    Mew erhalten


    Den meisten, die Pokémon Rot/Blau gespielt haben und die sich auch neben den Spielen ein wenig für Pokémon interessieren, dürften mittlerweile wissen, dass man Mew tatsächlich kriegen kann, und wie.
    Nur war mir dieser Weg vor Jahren nicht bekannt und meine beste Freundin kam eines Tages mit dem Gerücht an, man müsse dazu nach Azuria City. Neben dem Haus des Mannes, der einem etwas über die verschiedenen Orden erzählt, steht noch ein Haus, allerdings ohne irgendwelche Türen. Bevor man in den Garten dahinter ging, musste man noch etwas bestimmtes machen (ich erinnere mich nicht mehr, was), dann brauchte man außerdem noch das Fahrrad.
    Jetzt wird's dumm. Denn meine Freundin meinte, man müsse jetzt an einer bestimmten Stelle solange mit dem Fahrrad dagegenfahren bis man durch die Wand brach! xD
    Dahinter sollte angeblich ein Teleporter sein, der einen in einen Garten/einen Dschungel (?) brachte, in dem Mew lebte. Ich vermute sogar, dass damit das in den Tagebüchern der Zinnoberinsel erwähnte Niemandsland gemeint war.


    (Gab auch die Theorie, das ganze Gras um Alabastia herum wäre das Niemandsland. Fragt mich nicht wie man dahin kommen sollte, lol.)


    Ich verbrachte wirklich TAGE damit, gegen dieses Haus zu fahren, am Ende nur noch frustriert und heulend, bis ich es irgendwann aufgab. xD


    Die Orange Inseln


    Zumindest glaube ich, dass sie Orange hießen. Ein Gerücht besagte, dass die M.S. Anne nach einer bestimmten Spielzeit wieder in den Hafen von Orania City einlief; die Spielzeit simulierte anscheinend 3 Jahre im Spiel (warum 3 Jahre werde ich nie wissen...)
    Wenn es soweit war, brauchte man nur noch ein Flug- und ein Wasserpokémon, jeweils mit Flug und Surfer, und ein Fluchtseil.
    Sobald die M.S. Anne da war, sollte man hinter sie ins Wasser und sich mit dem Fluchtseil (!) an das Schiff binden, indem man es dort einfach einsetzte.
    Ich habe es nie geschafft, die erwünschte Spielzeit zu erreichen, aber der Gedanke, man könnte neben Kanto noch ein Abenteuer auf den Orange Inseln bestreiten, war sehr verlockend. Das Gerücht war bekannter, da bin ich mir sicher. Geisterte zumindest durch die ganze Grundschule.


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hylia Illiare ()

  • Oh, da fällt mir jetzt was ein. xD


    Größtenteils Mythen aus unseren herzallerliebsten Pokémon. Es geht um genauer zu sein, um das Fangen des Pokémon Mew, welches in den alten Editionen versteckt sein sollte. An sich stellte sich herraus, das man Mew nur durch Bugs, Cheats oder durch damalige Nintendo-Veranstalungen bekam, ich weiß aber noch zu gut, wie mir Klassenkamaraden vorgaukelten, sie hätten einen Weg gefunden:


    Die bekannteste Mythe spielt an der M.S. Anne (?) kurz vor der dritten Pokémonarena. Surft man nämlich vor dem Schiffseingang nach rechts, sieht man einen Lastwagen. Die Theorie besagt nun, daa man diesen durch "Stärke" wegschieben könne, um einen geheimen Eingang zu finden, wo Mew auf euch wartete. Dazu sei aber gesagt, dass wenn man die M.S. Anne nicht irgendwie überspringt (so viel ich weiß, war die VM Zerschneider dort zu finden), man da nicht reinkam. Den dieser Ort ist nur einmal passierbar und sowohl "Surfen" als auch "Stärke" findet sich später im Spiel. Naja, mit getauschten Pokemon ausprobiert, und gemerkt, dass es nichts nützt.


    Eine weitere Mythe besagt, dass man Mewto bis Level 100 trainieren müsse und es sich dann zu Mew entwickelt. *hust* Auch falsch xP
    Auch hat mir jemand erzählt, es gäbe ein geheimes Labyrithn in den Poke-Ruinen, wo es versteckt sein soll... Nein xD
    Dann gabs noch Theorien über Safari-Zonen-Besuche, MissingNos wahre Identität und Spielstände mit allen Pokemon neustraten.


    Und auch bei der nächsten Generation gabs es vergleichbares. Celebi nämlich, die nur in der japanischen Version der Kristall-Edition zu finden ist (Gott, was ich noch alles weiß xD).


    1. Theorie: Man schalten in den Ruinen den ???-Sender im Radio an und läuft herum bis man, die Icognitos in der Reihenfolge "C", "E", "L", "I", "B", "I" bekämpft hatte. Dann sollte sich ein Weg öffnen.


    2.Theorie: Man fängt alle Icognitos und besucht mit den (oben ebenfalls gennanten) Icognitos den Waldschrein, wo es auftauchen sollte.


    Auch diese beiden sind falsch. Trotzdem interessant, welche Theorien es vor der Zeit des Internets gab xD


    EDIT:
    Aaah, ich sehe Hylia hat auch einiges zu Mew =3
    Scheint wohl Grundschulbedingt zu sein, den von den Theorien habe ich ncoh nichts gehört xD

  • Heath: Ach ja, das mit dem Waldschrein und Celebi. Das weiß ich auch noch, hat ewig gedauert, bis ich gerafft hatte, dass es nur in der japanischen Version möglich war.


    Aber was genau meinst du mit

    Zitat

    Naja, mit getauschten Pokemon ausprobiert, und gemerkt, dass es nichts nützt.


    Was hast du probiert und was hat nichts genützt? Denn die M.S. Anne kann man tatsächlich überspringen; dazu muss man sich eben ein Pokémon mit Zerschneider rübertauschen, einfach wie gewohnt im Spiel weitermachen und später mit Surfer und Stärke wiederkommen.


    P.S.: Die Theorie ist ja auch strunzdumm! xD


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Hylia Illiare ()

  • Jetzt wo ihr's erwähnt... an die Sache mitm Lastwagen erinner ich mich auch noch :eins:
    Dazu gab's doch noch den Trick, irgendwie aus dieser Safari-Zone rauszufliegen und in "Sun City" zu landen (ne gewaltige Bugzone), oder bei den Zinnoberinseln rumzusurfen und Missingno. zu fangen/bekämpfen.
    Ich glaube, das hatte bei uns damals auch mit der Suche nach Mew zu tun :D

  • "Sun City" gibt es tatsächlich, ebenso wie MissingNo bei der Insel, ja. :nick:
    In die Stadt kommt man, war selbst schon öfter dort, nur ist sie wirklich so extrem verbugt, dass man nach einem bis zwei Schritten hoffnungs- und ausweglos stecken bleibt. Wichtig ist, dass man ein Pokémon mit Fliegen dabei hat. Bleibt man hängen, kommt man ohne Fliegen nicht mehr weg. @.@


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hylia Illiare ()

  • Ich habe eher die Pokemon mit "Surfer" und "Stärke" rübergetauscht- =P
    Wie gesagt habe ich die Theorie dann auch ausprobiert, hatte aber nicht geklappt. Ganz ehrlich, war ich dann aber schon verwirrt, wieso da ein Lastwgen stand...


    Insgesamt gab es auch noch haufenweise Mischungen unter all den Theorien und dann wurde auch noch die benötigte Spielzeit immer aug gut 100 Stunden gesetzt xD



    Nebenbei fällt mir jetzt auch noch nebenbei das Spiel Banjo-Kazooie ein. Fies wie die Entwickler waren, haben sie unerreichbare Items nach Sammeln von allen Puzzelteilen gezeigt. So zeigte man ein pinkes ?-Ei am in einem übergrossen Hügel der "Treasure Trove Cove", ein blaues ?-Ei in einem geöffneten Schrein in "Gobi's Valley" und einen Eisschlüssel in der Höhle eines Walrosses in "Freezeezy Park".
    Wirklich erreichbar waren sie jedoch nicht. Der übergroße Hügel war richtig klein, fer Schrein war geschlossen und der Weg zum Eisschlüssel wurde von einer Eisschicht bedeckt.


    Auch da gab es jetzt Mythen darüber, wie ma diese freischaltet:


    Das Eintippen von "Sharkfood Island" (Schild auf dem Hügel) in der Sandburg. Ganz so doof ist das aber nicht gewesen... Die Buchstaben leuchten zumindest auf, nur eine Wirkung fehlt xD
    Sich des Öfteren verbrennen lassen, damit die Körpertemperatur die Eisschicht schmilzt (xD).
    Oder man wartet bis das Walross die Höhle verlässt (was nie passiert).


    Glücklicherweise wurden diese Items im nachfolgenden Spiel (Banjo-Tooie) genutzt, jedoch gab es dort auch noch Kleinigkeiten. xD
    So gab es dort eine "Cheat"-Halle, wo man im Spiel erhaltene Codes eingeben konnte, um, naja, Cheats zu aktivieren die nummeriert in einer Liste zu betrachten waren. Jedoch waren einige Nummern überprungen, so dass viele den Verdacht hatten, nicht alle gefunden zu haben. (Diese Cheats waren aber wohl oder übel nicht im Spiel zu erhalten)


    Meine Theorie war eine... naja dumme? xD
    Man solle nämlich in Waschmaschinenform in den Schlafzimmerbereich der Grunty GmbH gehn und das solange, bis man einen Hasen in der Toilette hört (und der taucht wirklich auf xD). Nur sagt er nichts ^^"

  • Hm... Was mir nur noch einfällt ist, das man angeblich in Pokémon Smaragd, wenn man alle Pokémon im Internationalen Pokedex hat, die Rakete in Moosbach City startet und man mitfliegen kann und auf dem Mond landet. Dort gibt es dann nur Shiny-Pokémon :xugly:

  • Aprorpo Mythen und Running Gags. Manic Mansion ist nicht das einzige.(und ich will das mal mit der Revolution des P&C Adventures überhört haben, denn das Genre hat Monkey Island revolutioniert)
    Diablo 1 wurde damals immer behauptet, das es ein Kuh level gibt. Aber in wahrheit gabs keins. Es gab extrem viele Gerüchte wie es geht, aber keiner konnte irgendwie rein.
    Darauf hin hat dann Blizzard in diablo 2 wirklich ein Kuh Level in das Spiel als Easter Egg reingemacht.


    Oder bei Minecraft. Herobrine. Da gibts mythen. Das ist ein NPC der aussieht wie der Charakter, nur mit weißen Augen. Es gab Mythen darum, das Notch ihn integriert hat und das es sein verstorbenen Bruder oder so darstellen soll.


    Oder Kekse. In Minecraft gabs auch lange zeit diesen mythos wie man Kekse craftet, bis Notch sie endlich wirklich hinzugefügt hat.


    Und zu guter letzt, jüngstes Beispiel. Terraria.
    Auf den Header in Steam und manchen Screenshots, war ein Hase zu sehen. Aber im Spiel fand man keinen Hasen(der hase springt echt sofort ins auge.) da gabs auch gerüchte wie es geht usw. (Mir hat mein Kumpel gesagt, man muss sich durch die Welt durchgraben und sich am ende 3 mal selbst in der Lava killen ._.)
    Naja seit vorletzten Patch gibts hasen.


    Vorallem find ichs geil und das macht in meinen Augen die Entwickler symphatischer. Wenn se dann später in ihr spiel oder fortsetzung oder was auch immer, dann plötzlich Mythen wirklich integrieren =)

  • Mew kann man tatsächlich in Rot/Blau fangen - die zugehörige Anleitung gibts hier^^


    In der Final Fantas VII- Gemeinde gingen JAHRELANG verschiedene Gerüchte um. :xugly:


    So hätte man Sephiroth und den Chocobo bei einer bestimmten Aktion dauerhaft in die Party nehmen können.


    Aerith hätte man ebenfalls widerbeleben können - dazu gab es unendliche Theorien.


    Barrett besitzt einen geheimen Limit-Break - Burnining Nigger. Hierbei sterben alle Partymitlieder, die gerade am Kampf teilnehmen, außer Barrett selbst, der faür in Flammen aufgeht und dann auch selbst stirbt :xugly:

  • Tja, aber mit der sogenannten 'Zeit des Internets' waren die Mythen ganz sicher nicht vorbei, im Gegenteil^^
    Ich erinnere mich da besonders an zwei (weil ich ewig probiert hab ob die funzen als ich noch kleiner war xD) über die ich im Internet gelesen habe:


    Pokemon Rubin-Edition: Xeo-Xeo, das ultra-super-mega-tolle Pokemon :xugly:


    Angeblich sollte man es in der Küstenhöhle treffen können, wenn man alle Legendaries auf Level 100 hatte, dann irgendwie die Pokemon-Liga dreimal in Folge ohne Items besiegt hatte, und so weiter und so fort. Xeo-Xeo sollte irgend so ne Art uber-starkes Drachen-Viech sein, aber gegeben hats das natürlich nicht :D


    The Legend of Zelda: The Wind Waker: Das 'Schlangenkajatsu'


    (Hier mal angemerkt dass mir das plausibel erschien, weil der 'Erfinder' Bilder von seinem Inventar mit der magischen Barriere drinne gepostet hatte - und ich Dödel wusste natürlich nicht dass die magische Barriere im Spiel existiert und hab ihm abgekauft, das wäre ein 'Schlangenkajatsu' :lol: )


    Folglich hab ich, wie man laut der Anleitung sollte, ewig nach einer Höhle ganz oben auf Dragon Roost Island gesucht, wo einem irgend eine Fee dieses wundertolle Item überreichen sollte. Auch das natürlich alles Quatsch :zwinkern:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!