Spielesuche GC/Wii

  • Ich sitze hier zu Hause und habe mal wieder nichts gescheites zu tun. Also muss ein neues Spiel her.
    Ich habe mir vor kurzem FF CC CB (die Abkürzungen werden auch immer gescheiter...) gekauft, kann dem wirschen 'ich werfe alles durch die Gegend' Gameplay absolut 0 abgewinnen. Nach ein paar Std. Spielzeit war mir die Lust vergangen.
    Jetzt habe ich gestern Abend Starfox Adventures mal wieder ergattert(Ebay), da meines vor Jahren schon auf mysteriöse Art und Weise verschwunden ist ô.ô


    So meine Frage an euch: Gibt es noch alternative gescheite Action/Adventures für die Wii und Gamecube? Da es an RPGs auf beiden Konsolen nicht viel zu holen gibt, muss ich in diesem Bereich leider schon viel einstecken und mich auf einen anderen Bereich fixieren.
    Wäre dankbar für jeden interessanten Titel!

  • Das mit dem RPG möchte ich mal irgendwie überhört haben. Es kommt ja noch the Last Story, Xenoblade Chronicles oder Pandora Tower(Müsste auch ein RPG sein).


    Ansonsten kann ich nur die No more Heroes Reihe Empfehlen!
    Wenn dir das nicht zusagt und wie du sagtest Action Adventure, solltest du dir vielleicht mal Okami ankucken....das geht in die Richtung....

  • Ist ein Bisschen schwierig, wenn man nicht so genau weiß
    A) Welche Teile du schon gespielt hast
    und
    B) Was dir an dem Titel wichtig wäre
    (Action/Adventure ist ja schonmal ein Anhaltspunkt)


    Wie LightningYu schon gesagt hat, Okami ist sehr zu empfehlen.
    Dann gibt's da noch die Metroid Prime Trilogy (würde ich durchaus als Adventure klassifizieren, aber das sieht jeder anders). Action/RPG-mäßig würden mir spontan Monster Hunter Tri und Muramasa: The Demon Blade einfallen. Dürfen's auch Platformer sein? Dann natürlich Galaxy 1 & 2, Donkey Kong Country Returns, Kirby's Epic Yarn, NPC! Donkey Kong Jungle Beat...


    Aber ich nehme mal an wenn du schon ratlos bist welche Spiele es noch so gibt wirst du zumindest den Großteil davon schon gespielt haben.
    Wie gesagt, ich könnte jetzt noch dutzende Spiele vorschlagen, aber ich weiß ja nicht welche du bereits gespielt hast (und momentan nicht nochmal spielen willst :zwinkern: )

  • @Henning: Also, ich kann mich da auch nur LightningYu anschließen. Spar dir das Geld noch einen Monat länger, dann kommt Xenonblade Chronicles nach Europa (für alle die es nicht wissen, es wurde vorverlegt ^^ Und zwar auf den 19.8 – den Gamescom Fr.) auf die anderen beiden J-RPGs müssen wir uns aber noch etwas gedulden. Sollen Anfang 2012 kommen.


    Aktuell fällt mir aber noch ein RPG ein, wenn auch etwas anders als man es vielleicht gewohnt ist. Fire Emblem! Die beiden teile für GC und Wii behandeln eine gemeinsame Story, sind aber in sich geschlossenen Geschichten. Man versteht natürlich einiges besser, wenn man beide Teile gespielt hat. Es ist, denke ich, jedem einen Blick wert, welcher auf gute Story aus ist und nicht zwingend ein absolut dynamisches Kampfsystem aller FinalFantasy braucht – oder so ^^“ Fire Emblem is ja immerhin ein rundenbasierendes RPG. ^^“


    Ansonsten halt nur die üblichen Nintendoverdächtigen (von denen du, glaub ich, entweder alle Hast oder keine weiteren mehr willst) ^^“

  • Ich weiß gar nicht, was du dagegen hast, ich habe es als ziemlich gelungenes Spiel empfunden.


    Was ich dir empfehlen kann, wäre Tales of Symphonia 1 und 2. Klar der erste Teil ist der bessere, doch auch der zweite ist nicht schlecht. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob du sowas spielst, aber ich hatte meine freude, vor allem wegen der Story und dem rundenbasierten Echtzeitkampfsystem... Sowas kannte ich vorher noch nicht, und hat mich vom klassischem Pokemon-Kampfsystem weggebracht.


    Naja.... mehr fällt mir auch nicht ein...

  • Also Metroid und Fire Embleme habe ich allesamt gefressen :xugly: Aber trotzdem ein dickes Danke!
    Kommen Xeno und Last Story doch noch? Es hieß doch so lange, dass die Spiele den Osten nie verlassen würden.
    Okami und No More Heroes muss ich mir noch zulegen.
    Gibts wo noch 1-2 schöne Trailer zu den Spielen?

  • Joa! Henning ^^
    Also Xenonblade Chronicles ist bereits bestätigt. Kommt am 19.8. in den Handel (entweder das Spiel selbst oder mit rotem Pro-Controller). Was die anderen beiden J-RPGs angeht: Es gibt noch keinen offiziellen Termin oder Infos von Nintendo, aber auf einer Technikmesse in Frankreich - bei der wohl auch immer Games vorgestellt werden – wurden auch The Last Story und Pandoras Tower zum Anspielen gezeigt. Wohl gemerkt, in englischer Sprache. Die Übersetzung scheint also schon im Gange zu sein. Man vermutete deshalb einen Termin für Anfang 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!