Unser Star für Oslo

  • Ich denke viele haben davon gehört und ich glaube einige werden das Pendant zu DSDS schauen.


    Nach langem hin und her hatte sich Stefan Raab ja doch entschieden mit der ARD und ZDF zusammen zu arbeiten und einen Kandiaten für Oslo zu casten. Es klingt wie DSDS, es läuft ähnlich wie DSDS, aber ist besser wie DSDS!


    Begleitet werden die musikalichen Einlagen der Sänger von den Heavytones, welche die Hauptband bei TVToal sind und auch sonst seh bekannt. Deren Meisterleistung und auch die wirklich gute Auswahl an Kandiaten, machen die Show aufjedenfall zu einem hingucker. Wenn wir zurück auf die Geschichte des European Vision Song contest schauen, dann wissen wir, dass der Raab dort großen Erfolg hatte, sei es eigener oder Liedtexte die er schrieb bishin Leute welche er dafür Favorisierte. Auch seine bekannte Show wie der Bundes Vision Song Contest, findest große Begeisterung und hat auch schon Top Bands hervor gerufen, welche entweder davor schon kleine Erfolge hatten, oder danach richtig durchgestartet sind.


    http://www.unser-star-fuer-oslo.de/index.php


    Wer die letzte Show gesehen hat, weiß das mittlerweile nur noch 8 Kandiaten im Rennen sind und man weiß auch das sich deren Talent jetzt schon von jenen aus DSDS unterscheidet. Jeder bringt etwas besonderes mit, was bei der Haarstreubenden Kritik des Bohlen untergeht, da er MAINSTREAM Leute haben will.


    Nun seid ihr gefragt. Ist der Raab die Rettung für Deutschland, in Rücksicht auf die letzten Platzierungen der Deutschen. (NoAngels & Stripper Lied dingens) Wird zuviel Erwartung hineingesetzt? Wieder reine Geldmache wie DSDS? Wen favorisiert ihr? Schaut ihr regelmäßig?

  • Man kann von Stefan Raab denken wie man möchte, und ob man seine Art und Witze nun mag oder nicht, eines muss man ihm lassen - er weiß, wie man erfolgreich sein kann. Allerdings wage ich dennoch zu bezweifeln, dass die Platzierung Deutschlands beim Eurovision Songcontest erheblich besser ausfallen wird.
    Die Kriterien, um zu punkten, sind nicht allzu ersichtlich oder direkt vom Talent des jeweiligen Künstlers abhängig, da scheinen viele andere Aspekte hineinzuspielen. Jedenfalls kam mir das vermehrt so vor - und ich möchte keineswegs darauf anspielen, dass sich irgendwelche Länder gegenseitig die Punkte zuschieben, denn das ist wiederum Schwachsinn. Nur - der allgemeine Geschmack in Europa ist ... manchmal seltsam. Daher sollte man sich nicht darauf verlassen, allein wegen Raabs Mitarbeit gewinnen zu können, und sich nicht gleich zu viel davon erwarten.


    Die Sendung selbst habe ich mir nicht angesehen, da es mich schlichtweg nicht interessiert hat. Erst vor kurzem habe ich etwas davon mitbekommen, als die Siegerin bereits feststand - ich muss ehrlich sagen, ihre Lieder gefallen mir überhaupt nicht, das ist jedoch bloß persönlicher Geschmack. Ob sie talentiert ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Wie sie sich schlägt, interessiert mich schon, wenn auch nicht in solchem Ausmaß, dass ich mir dafür den Songcontest ansehen werde. Früher oder später erfährt man es durch Nachrichten oder Gespräche ohnehin. ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!