Ganondorf in Zelda Wii?

  • Zitat

    Original von All
    Naja, aber in OoT scheint es doch so, als ob Ganondorf zum ersten mal auftaucht... Daher würde ich sagen, das er wohl noch nicht in SS gebannt wird, sondern... Naja, das ist nun die Frage. Wie wollen sie Ganondorf einbringen? Als Bösewicht persönlich fänd ichs schon mal fail. Vielleicht wie seine Böse Seele entsteht oder so... Naja, hier bin ich echt ratlos, ich lasse mich lieber überraschen.


    Diese Frage zu beantworten fällt einem wahrlich schwer.
    Als Antagonist kann Ganondorf dieses mal nicht vorkommen, da Skyward Sword ja vor Ocarina of Time spielen soll und Ganondorf dort, chronologisch gesehen, zum ersten Mal auftauchte. Nachdem Link ihm die Tür zum heiligen Reich geöffnet hatte, konnte er erst in den Besitz des Triforce der Kraft gelangen. Da er anschließend ständig verbannt wurde, wieder auftauchte, um sogleich wieder verbannt zu werden, überdauerte er mehrere hunderte von Jahren. Im Gegensatz zu Link und Zelda ist und bleibt der gute Herr von und zu Ganondorf doch immer der selbe.


    Lange Rede kurzer Sinn, Ganondorf kann meiner Meinung nicht in Skyward Sword vorkommen. Dafür hoffe ich aber, dass Nintendo vielleicht mal etwas auf das Mysterium der ewigen Reinkarnation von Link (und Zelda) eingehen würde. Da diese Thematik eine große Rolle in der Serie spielt, wäre es vielleicht auch gar nicht so verkehrt einmal zu klären, wieso es so viele Links gibt.


    ... eine kleine Frage am Ende dieses Beitrages ...
    Würde Skyward Sword vor Ocarina of Time und Minish Cap spielen, dürfte Link gar keine Zipfelmütze tragen. Zumindest nicht, wenn man die Ansicht vertritt, dass Minish Cap bis jetzt der chronologisch erste Teil der Serie ist, in welchem die Tradition der Zipfelmütze danke Ezelo eingeführt wird.


    Denkt mal darüber nach. :XD:

  • Zitat

    Würde Skyward Sword vor Ocarina of Time und Minish Cap spielen, dürfte Link gar keine Zipfelmütze tragen. Zumindest nicht, wenn man die Ansicht vertritt, dass Minish Cap bis jetzt der chronologisch erste Teil der Serie ist, in welchem die Tradition der Zipfelmütze danke Ezelo eingeführt wird.


    Ah ja, die alte Timeline-Diskussion :)


    Für mich spricht eigentlich -bisher, habs ja noch nicht gespielt- nichts dagegen, dass Skyward Sword NACH Minish Cap spielt. Ich meine, es existiert ja bereits ein Land 'unterhalb der Wolken'- die wirkliche Frage ist nur, ob es dort schon irgendwelche Hylianischen Siedlungen oder ähnliches gibt. In Minish Cap gibt es ja immerhin auch das Wind-Volk welches im Himmel lebt - vielleicht stehen die in einer Verbindung zu den Skyloftianern?


    Andererseits könnte es sich bei Skyward Sword auch um die Vorgeschichte von Minish Cap handeln - dass, wo die Minish 'vom Himmel herabstiegen' um dem Held ein Schwert zu überbringen (und das nebensächliche Lightforce :xugly: ).


    Aber was so Timeline-Diskussionen angeht berufe ich mich immer gern auf den Namen der Serie: The LEGEND of Zelda. Legenden werden immerhin im Laufe der Zeit immer wieder in abgewandelter und verfremdeter Form erzählt. Vieleicht ist jedes Zelda-Spiel einfach so eine Neuerzählung der selben Legende? (Okay, das macht nicht in allen Fällen Sinn, da sich die Spiele untereinander aufeinander beziehen und es offiziell von Nintendo bestätigt wurde dass eine Timeline existiert)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!