Option: Sprachwahl

  • ...könnte man nicht mal irgendwann die Mainpage auf Englisch übersetzen?


    Ich denke, hier gibt's genug User, die dafür ausreichende Leistungen in Englisch nachweisen könnten.
    *sich an den Pranger stell* XD

  • Also wenn ich mich (mal wieder :unsicher:) einmischen darf...


    Ich denke, ein Angebot der Website auf Englisch ist weniger ein Service für die bereits präsenten englischsprachigen Nutzer (von denen es, da stimme ich zu, sicherlich nicht viele gibt momentan), sondern man sollte es eher als eine Möglichkeit verstehen, das Netzwerk über seine jetzigen Grenzen hinaus zu erweitern.
    Wenn ich das richtig sehe, soll ZE doch eine Community für "all things Zelda" sein, oder? Mit Infos, Spielhilfen, Bildern, News, etc.
    Es ist sicherlich einiges an Aufwand, aber zumindest die Mainpage mit ihrem News Feed und solchen Dingen könnte man doch in Englisch anbieten, oder?


    Man bräuchte erstmal jemanden, der sich mit der Übersetzung des bisherigen Materials beschäftigt, und von da an müssten natürlich auch alle neuen Beiträge ins Englische übersetzt werden, logisch. Wenn der Anfang aber erstmal gemacht ist, geht das sicherlich ganz flüssig, denke ich.


    Ich persönlich kenne mich zwar null mit Webdesign oder Programmierung aus, aber bilde mir ein, meine Englischkenntnisse sind nicht die schlechtesten, zumal ich ohnehin bereits ab und zu quasi "hobby-übersetze".


    Wie oft gibt es denn geschätzt neue Beiträge auf der Frontpage?

  • Zitat

    Original von Midna
    ...könnte man nicht mal irgendwann die Mainpage auf Englisch übersetzen?


    Ich denke, hier gibt's genug User, die dafür ausreichende Leistungen in Englisch nachweisen könnten.
    *sich an den Pranger stell* XD


    Das wurde bereits 2 Mal versucht - und beides Mal ist das Projekt "ZE in English" aufgegeben worden. Momentan bin ich die einzige Person, die die Webseite verwaltet. Ich kümmere mich um Nachrichten, Lösungen, Artikel bis zu den E-Mails. Leider kann ich dir nicht anschaulich machen, wie viel Zeit die Administration der Webseite kostet. Aber es ist ein großer Teil meiner Freizeit. Das die Webseite durch meine Bachelor Arbeit in den letzten 4 Wochen gelitten hat, ist sichtbar und ich werde erst kommende Woche die Zeit finden, all die Anfragen und Arbeiten der User abzuarbeiten, die angefallen sind. Ich kann mich daher nicht noch um eine englische Version der Webseite kümmern.


    Hinzu kommt - es macht keinen Sinn die Hauptseite in Englisch zu übersetzen. Es gibt genügend englische Fanseiten, die genau dieselben Lösungen und News anbieten wie ich. Die Idee finde ich faszinierend - aber leider wird es nur ein Traum bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!