Guild Wars

  • Sooo, SuFu benutzt und noch keinen Thread dazu gefunden!


    Erstmal für alle, die GW nicht kennen: Offizielle Homepage


    In den Charakterforen sieht man ja auch immer wieder dem Spiel entnommene Artworks... gibt's da also vielleicht auch den einen oder anderen, der GW spielt? :nick:


    Ich selbst spiele seit etwa zwei Jahren, allerdings immer nur in Perioden, d.h. es gab Zeiten, da hab ich fünf Monate gar nicht gespielt, dann wieder 'ne Weile gespielt, dann wieder nicht, etc.


    Wenn ihr das Spiel kennt, was haltet ihr davon? Ein gutes Vergleichsmittel ist glaube ich WoW (gibt immer wieder Diskussionen in GW, welches Spiel jetzt "erwachsener" ist)... wenn es also jemanden gibt, der beides spielt, wäre dessen Meinung wohl besonders willkommen.
    Also, sagt was dazu! :D

  • Ich habe beides gespielt. Gut zugegeben - GW besitze ich habe aber nicht soviel zeit damit verbracht. Interessant sind die gespräche immer die mit "WoW vs GW" zutun haben^^


    Die beiden Spiele haben diesselbe Grund idee - aber das Spielgefühl ist komplett anders.


    Der offensichtlichste Unterschied zwischen GW&WoW ist schon das gameplay. Bei WoW kommts auf Skillung an, bei GW die Skillbuilds bzw welche zauber man in die (grad mal 8) Skillslots setzt. Bei WoW hat man zwar die Meisten Skill in den Skill slots - kommt aber drauf an welche wann du einsetzt. Bei GW muss einfach der Build passen und durch die zusammensetzung ensteht auch dort taktik.


    Noch ein größerer Unterschied ist die Welt an sich. WoW gefiel mir da besser da es größer und öffentlicher wirkt. Man trifft während questen und durchstreifen immer wieder Leute - das belebt das spiel. Während man sich bei GW beim Questen in Instanzen befindet, und dadurch bis auf städten wirklich allein ist - außer man rennt in ner gruppe. Vorteil: Man hat ruhe und es gibt kein Mobskilling... hier kommts aufn persönlichen geschmack an.


    GW hat 20 Level. Man merkt schnell das man das auch schnell erreicht. Allerdings heißt es ja das GW erst richtig im endcontet beginnt. Wie das aussieht kann ich nicht sagen(genausowenig über das pvp system von GW)


    Bei WoW gibts(jetz) 80-85(?) lvl. Man muss sich hochkämfpen(jetz nicht mehr nachdem es zu tode gepatcht wurde...Grund warum ich wow aufgehört habe. Ich wollts nie einfacher und will auch nicht in 2 wochen lvl 80 werden weil die exp rate so hoch gesenkt wurde das mans powerlevling nennen könnte). Da bemerkt man sehr schnell weil man durch die quests duch die welt von wow streift wie groß und abwechslungsreich es doch ist. Bei mir wollte das gefühl einfach nicht bei GW aufkommen.


    Grafiktechnisch hinkt wow Gw ein wenig her. ABER wie bei den meisten Blizzard games sieht wow wie handgemalt aus - was meiner Meinung nach mehr Atmosphäre einbringt...


    Aja und genau - bei GW zahlt man einmal fürs Spiel und kanns kostenlos spielen. Bei wow fallen jeden monat gebühren an^^(13€)


    Es gibt noch viel mehr was man da aufzählen könnte(mir fehlt aber iwie du lust und zeit alles aufzuzählen)... die mir am wichtigsten Punkte hab ich aufgezählt.


    Was zu sagen ist bleibt - das ich nicht verstehen kann wie man drauf kommt das man die Beiden immer vergleicht - vorallem weil sich beide eben anders spielen...


    WoW hat bei mir da besser gezündet - trozdem ist GW ein gute Alternative, sogar einer der besten(Lotro wäre auch ne gute alternative. Das wird sogar F2P). Ich rate aber wenn man vor der wahl steht es anzuspielen. Gibt jetz immer schon die möglichkeit kostenlos(7 tage?) anzutesten...

  • Ich glaube kaum das hier viele Leute WoW spielen und wenn dann vielleicht auf einem P-Server da einige Leute kein Geld ausgeben wollen.
    Wer kein Geld ausgeben will der sollte mal bei Perfect World vorbei schauen
    Grafik Gameplay ist genau so wie WoW bloß kostenlos andere Städte Mobs und Reittiere und Flugtiere (und keine Irokesengranaten^^)[Link folgt morgen]

  • Also ne - PW kann man eher als Aion bezeichen wenn schon - und das extrem schlecht. Also ich wills nich zu leicht aber PW hat echt ein lvl cap da gehst du drauf... da muss JAHRe investieren und sinnlos grinden... aber gute - nette ideen haben se...


    da rate ich noch eher Zu allods online/Das ist wirklich der WoW Clone schlecht hin - und gut RoM evtl auch noch

  • Ich kam nur mit GW in Verbindung, weil sich mein großer Bruder das erste Spiel kurz nach dem Release geholt hat. Anfangs konnte ich gar nicht verstehen, was mein Bruder daran so toll fand. Als ich dann meinen ersten Char bekommen habe, fand ich das Spiel immer noch nicht sehr toll. Ein Jahr später habe ich mich dann aber mal ausführlich mit diesem Spiel befasst, und muss sagen, dass dieses Spiel wirklich eines der besten ist, die ich bis jetzt gespielt habe.


    Am interessantesten finde ich das auf den ersten Blick recht einfach gestaltete Skill-System, welches aber vor allem im PvP seine Tiefgründigkeit entfaltet. Die acht belegbaren Skill-Plätze, die sich zusammen mit den Attribut-punkten zu einem "Build" zusammen schließen geben so eine tolle Vorlage um ausgefallene Strategien zu entwickeln...Hach, das hat einfach Spaß gemacht. Ich kenn mich zwar mit anderen MMORPG's nicht so gut aus, doch ich weiß, dass dieses Skill-System in GW einzigartig ist.


    Meine Favoriten-Klasse ist eindeutig der Assa, welchen ich gerne als Blitzenden-Klingen Tanke spiele, und so im PvP die ganzen Krieger und anderen Assas weghaue^^ Da der Assa aber nicht sehr ausgeglichen ist, habe ich manchmal mit ihm Probleme. Eine gewisse Zuneigung habe ich auch noch zum Krieger, da er viel aushält und viel austeilen kann. Außerdem hat es einfach viel Stil, wenn man mit Schwert und Schild gegen die Gegner kämpft. Desweiteren bevorzuge ich noch den Ele, da er sich sehr vielseitig spielen lässt, und man so viel Abwechslung im Spiel erlebt.


    Mein Lieblings Teil der Reihe ist eindeutig Factions, da ich mich irgendwie zum asiatischen Flair hingezogen fühle. Außerdem gibt es dort den Assa^^Schade fand ich, dass die Kampagne etwas kurz war, aber das wird wieder durch die tollen PvP-Welten, wie dem Jadesteinbruch wett gemacht.


    Mit am besten an GW fand ich aber die Minipets, welche sich perfekt geeignet haben, um sie zu sammeln. Ich finde es Klasse Charaktere und Gegner aus dem Spiel als kleine Miniaturen zu sammeln...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!