19 % MwSt

  • Hab mcih auch schon damit beschäftigt und werde wohl bei dem nächsten mal, wenn ich wem was leihe, 1ß prozent Mehrwertsteuer udn zinsen dazurechnen (letztens gutes geschäft gemacht, 10 ? geliehen, 50prozent Zinsen, 15? zurück (ohne Mwst.)... MIST!)

  • Zitat

    Original von Chii


    nein, zwingen das wir uns nichts mehr leisten können... und irgendwann werden wir uns nicht mal mehr essen leisten können... so seh ich das... man sollte auswandern..




    Und dann klagen über Deutschlands schrupfende Bevölkerung und det wir uns nix kaufen...

  • Tja.... was soll man da machen? :mampf:




    naja.... ich finde die erghöhung auch doof.. ich meine... das bringt auch nichts, -...... die politiker sind dumm.... (Mazda dumm,dumm,dumm)


    aberd iese überlegungw ar doch shcon lange da.... wen wunderts?

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade


    Hallo O.o? Wollen sie uns ausrotten?






    gans deiner Meinung aber sie könnten ja auch noch 20% machen oder noch mehr wie wäre es gleich mit 100% und dann noch Preise erhön und höre Steuern und alle rente mehr und weniger lohn und keine Stipendien mer und und und




    das is doch echt die Verarsche wer soll den da noch vernünftig lebn können ?

  • Zitat

    Original von Chii


    okay.. und wieviel wird euch auf anderen wegen zurückgegeben? ^^






    wir kriegen was zurück oO?


    das zeigst mir mal o_o


    meine mini km pauschale kann ich mir übern jahresausgleich zurückholen - aber das könnt ihr auch oO




    aber mehr wüsst ich jetzt nicht was man da zurück kriegt bei uns o_O;

  • Zitat

    Original von Chii


    ich meinte sowas wie renten oder neue strassen oder ähnliches... ^^






    tanja..


    meinst du echt wir kriegen mal ne rente ;) ?


    damit rechne ich wirklich nicht




    und ich will mich nicht erinnern was alles noch an frostaufbrücken bei uns auf den straßen ist..


    kaum ist eine baustelle weg - reissen sie die straße nochmal auf damit sie die straße verbeitern können und wenn das gemacht ist - reissen sie diese erneut auf - um darunter weiss gott was zu verlegen..


    es gibt wirklich baustellen .. die gibts seit meinem 14 lebensjahr..

  • ist da eher schwer zu sagen 'wer mehr vorraus' ist..


    so gesehen hat sich österreich politisch sehr viel an deutschland orientiert ..


    bzw sich es bei deutschland zuerst angeschaut - wie schlimm es werden kann .. und dann wurde anders - oder gleich gewählt. <- das ist zumindest die ansicht die ich in der hinsicht vertrete oO






    ich will damit einfach nur sagen..


    das ihr 1. nix gegen die erhöhung machen könnt


    und 2. damit leben müsst..




    umbringen wirds denk ich keinen .. auch wenn die ansicht schlimm ist


    das alles um einen herum teurer wird - aber man selber absolut nicht mehr verdient..

  • Das Problem ist ja, dass wir alle sparen. Theoretisch sollte jeder deutsche Staatsbürger hier Steuern zahlen müssen und hier leben. Dann sähe die Wirtschaft schon wieder anders aus.


    Hinzu kommt, das wir mal alle das Geld wieder schnell ausgeben sollten. Dann wäre auch wieder genug Geld im Umlauf.






    Was mich wundert, ist, dass der Staat alles verteuert - uns aber nciht mehr Geld gibt, damit wir das ganze Zeug bezahlen können. Ist ähnlcih wie bei den Renten. Wenn die Rentner wieder ne Nullrunde erwarten, können sie sich weniger leisten, da die Preise überall steigern.




    Leider macht der Staat, wenn man genau hinsieht, das Gegenteil von dem, was er machen sollte.








    Hier in Bremen-Nord (Vegesack), wurde ein über 3 Kilometer langer Weg neu gepflaster. Diese Architektur nennt sich "Schlangenweg". Dafür wurden tausende von Euros ausgegeben, damit später alles wieder kaputt ist. Manchmal sind von den kleinen Lämpchen, die da eingebaut wurden, sieben hintereinander abends aus/kaputt, mal ist streckenweise diese Pflasterung von Schwerfahrzeugen kaputt gegangen.




    Und dafür gibt man Geld aus...*sigh*




  • Das erinnert mich an die Radfahrwegepolitik. Ist doch so.


    Die sprießen wie die Pilze. Überall werden Radfahrwege gebaut. Natürlich hübsch gepflastert. Vor 2-3 Jahren war die Rheinbrücke dran. Das hat zig tausende Euros gekostet. Und jetzt bauen se ne neue Brücke und die alte wird eingerissen...




    Yeah...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!