Probleme mit Fritz USB Wlan

  • Hi Leute,
    bei mir zu Hause haben wir seit einer Weile WLAN, sind jedoch seit einer Weile gezwungen LAN zu verwenden, da wir den zur FritzBox zugelieferten USB-Stick nicht installieren können. Wenn wir ihn anschließen, heißt es immer, dass er nicht installiert ist und der Computer das auch nicht von allein kann.
    Habt ihr eine Ahnung, wie man das Problem lösen kann? Schon mal danke im voraus.
    LG All

  • Nun ja, entweder, es wurde eine CD mitgeliefert, auf der das entsprechende Installationsprogramm drauf war, oder aber, ihr geht auf die Website des Herstellers und sucht dort nach dem entsprechenden Programm ;)


    Möp, Midna war schneller^^"

  • Das mit dem Treiber hat nichts gebracht. Der hat mir da einen DSL dings runtergeladen, der hat aber ncihts mit dem USB Stick zu tun. Alles Google hat nichts gebracht, und soweit ich weiss, gab es keine CD zu dem Teil : / Ich find einfach nirgendwo was im Zusammenhang zu dem USB teil...

  • Was habt ihr denn für ein Betriebssystem?


    Ich weiß bspw, dass es bei Linux und ubuntu beim Installieren des Sticks etwas anders funktioniert (oder sagen wir: das kommt vor), daher frag ich nach. Aber wenn ihr Windows habt, wäre das auch wieder unerheblich.


    Wäre aber auf jeden Fall wichtig zu wissen, denke ich, vielleicht habt ihr falsche Einstellungen vorgenommen~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!