Ich will hier auch mal meine Meinung zum besten geben:
Generell habe ich nichts gegen Ausländer. Allerdings habe ich etwas gegen jene die sich nach den typischen klischees benehmen. Aber keine Sorge, damit meine ich nicht nur ausländische Menschen, sondern auch Deutsche, was eigentlich eine Schande ist.
Die Ausländer sollten sich doch dem Land anpassen, in welches sie einwandern. Leider ist dies häufig nicht der Fall. Besonders die Kinder bilden sich auf nichts etwas ein und spielen denn Proll. Nicht falsch verstehen, ihre Kultur sollen sie ja behalten, und evtl. auch Einfluss auf unsere Kultur nehmen, aber nicht so. Mir fehlen andere Worte, aber teilweise habe ich das Gefühl, dass die deutschen Kinder durch den Umgang mit diesen Prollkindern "verdummen". Besonders "anmutig" kommt es rüber, wenn ein blonder Junge, eindeutig deutscher abstammung mit einem türkischen Dialekt spricht.
Also meine Meinung ist, das sie ihre Kultur an unserer anpassen. Sie soll nun nicht aufgegeben werden, aber an unsere Normen sollte sich gehalten werden (STichwort: Ehrenmord).
Ach ja, ob sie nun Jahwe, Buddha, Gott oder Ameterasu anbeten. Mir doch egal. Auch wenn es nicht im GG festgeschrieben steht, besteht in unserem Staat Laizismus (Trennung von STaat und Kirche), also sollte es dem STaat, der Geselschaft und allen anderen egal sein.
ZitatJeder hat sein eigenes Land wo er hin gehört
Ok, ich weiß der Satz ging noch weiter. Jedoch sollte man nicht so denken, weil hierrin die Gefahr der Diskriminierung besteht. Nicht umsonst ist im GG die Freizügigkeit verankert. Und wenn man weitergehen sollte, sollte diese Freizügigkeit auf der ganzen Welt gelten. Tut sie aber nicht, von daher müssen dies die Länder selber entscheiden. Aber man sollte offen sein auch gegenüber anderen, denn nur so kann man lernen und sich weiterentwickeln.
Also Kopf hoch. Ich versuche meine Meinung auch in meinem Verhalten umzusetzten (Ok, es klappt nicht immer, aber es ist der Versuch die Klischees abzubauen)