Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

  • Ich bräuchte mal kurz Hilfe. Es geht um folgendes:
    [SPOILER=Hilfe!!!! Achtung, Spoilergefahr!!!]So nachdem ich den Luna-Turm in Belinsk aktiviert habe, muss ich zum Endlosen Wall. Dafür brauche ich die Finsterrüstung (hab schon alle 4 Teile) und die drei Kugeln. Habe aber nur zwei, die aus Belinsk und die aus Tanfo, wo man auf Mimi, das letzte Mitglied stößt. Kann mir einer sagen, wo die letzte Kugel zu finden ist???[/SPOILER]


    Danke im vorraus



    PS:
    Da ich schon vielen Leuten die Story von Teil 3 kenne, ist es sehr wahrscheinlich, dass einen 4.ten für den 3DS gibt, der sogar schon in der mache sein soll^^
    Stimmt das? Ist es wieder bei den ersten beiden Teilen, die eigentlich ein Spiel hätten sein sollen, was abe am Ende nicht auf ein Modul passte????^^

  • Sib:


    So … Nun aber zu den Spekulationen um einen vierten Teil (keine sorge! Werde diese spoilerfrei halten, also kann man es eigentlich gefahrlos lesen).


    Nun, Sib. Wie du sicher selbst schon gemerkt hast, hat Dark Dawn nicht nur viele Anspielungen auf die vorherigen Teile, sondern auch auf einen möglichen Nachfolger. Immerhin stehen die ganzen Ereignisse in Dark Dawn im Schatten eines drohenden Ereignisses für Weyard – wer ganz am Anfang des Spiels gut aufgepasst hat weiß, wovon die Rede ist.
    Dann sind es natürlich noch kleiner Anspielungen, wie Charaktere die erwählt werden, aber selbst im Spiel nicht vorkommen – und gleich auch noch mit erwählt wird warum. Somit besteht schon mal eine menge potenzial für einen Nachfolger. Erst das Ende des Spiels macht deutlich: Es muss einfach einen Nachfolger geben. Dafür sprechen dort gleich mehrere Dinge, die nun aber selbst für dich Sib zu spoilerlastig währen.


    Aber ich gehe diesesmal davon aus, dass es nicht ein Spiel sein sollte. Da die Ereignisse in Dark Dawn in einer in sich geschlossenen Geschichte stattfinden, aber bereits den Weg für einen Nachfolger ebnen.


    Überhaupt ist mehr als nur ein Nachfolger möglich. Manchmal hatte ich schon das Gefühl, dass Camelot bereits genug für mehr als ein weites Spiel eingebaut hat, ohne jetzt wieder in eine völlig neue Generation zu wechseln.


    Dazu währen dann natürlich noch zukünftige Ereignisse möglich sowie vielleicht ein Spiel, in dem es um das „alte“ Goldene Zeitalter der Alchemie geht. Die Story bietet da genug potenzial.


    Letztendlich wird es also wohl darauf ankommen, dass die Serie (und jetzt ins besondere Teil 3) sich gut verkauft und somit Camelot sicher sein kann auch einen Teil 4 an den Mann/die Frau zu bekommen.


    Das bringt mich mal auf eine andere Frage? Kennt jemand die Verkaufszahlen?

  • Zitat

    Das bringt mich mal auf eine andere Frage? Kennt jemand die Verkaufszahlen?


    HIER sind die Verkaufszahlen für das Spiel. Der Verkauf geht eher schleppend voran, es kann momentan nur mit Metroid Other M mithalten, dass eher ein FLOP war, was den Verkauf anging :uh:
    Kirbys Epic Yarn sowie die neue Pokémon Gen haben sich bisher doppelt bis viermal sooft verkauft^^


    Bleibt nur zu hoffen, dass es dennoch einen Nachfolger gibt^^


    EDIT:
    Was die Hilfe angeht...................ich wusste es, dass es dort ist. Hab aber anscheinend nicht genau gesucht^^;
    Dennoch danke^^

  • So bin nach 30 Stunden und auf Level 66 durch und muss sagen, dass mich am Ende doch noch überzeugen konnte. Das einzige Makel ist der Cliffhanger am Ende, der hat mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet. Zum Beispiel


    Was noch blöd ist, es werden Ivan, Mia, Aaron, Felix, Jenna und Cosma erwähnt, aber auf einen Auftritt wartet man vergebens....
    Es ist somit so klar, dass es ein vierter Teil vor der Tür steht^^


    Zudem fand ich es etwas zu einfach, vorallem gegen Ende. Man kann innerhalb zwei bis drei Stunden ca. 20 Levels aufsteigen, da man nach Kämpfen zwischen 13k und 47k EP bekommt, was die Dschinns etwas nutzlos erscheint, wenn dann einfaches draufhauen genügt^^


    Ach ja, nebenbei noch zwei Fragen:
    Nach beenden des Spiels bin ich wieder in Tonfan und kann noch einige Geheimnisse entdecken, damit sind drei Dungeons gemeint, weiß einer von euch, wo die sind?
    Und kann ich verpasstes wie Dschinns oder Zagan noch nachholen oder kann man das vergessen?^^


  • Sib
    1.) Also, um zu den ersten zu gelangen musst du zu der Insel fahren, wo du Himi triffst. Dort ist ein Wirbelsturm, welcher dich zu der Insel trägt.
    Die anderen zwei findest du, meines Wissens nach, an den Orten, wo du die Rüstungsteile bekommst. Dort sollten irgendwo eigenartige Türen seien, die du mit dem "neuen Schwert" (was man am Ende erhält) öffnen kann.


    2.) Solange diese sich nicht an Orten befinden, die du nicht mehr aufsuchen kannst, wie Grenzstadt, dann ja. Wahrscheinlich hast du, wie ich auch, die Oberwelt-Dschinns nicht alle eingesammelt. Da so einer sich auch bei der Grenzstadt befindet, könntest du diesen nicht mehr einsammeln.

  • Zeldafreak: Wie wäre es einfach mal mit dem Lesen der vorherigen Posts ^^“
    Das bringt, denke ich, schon einen ganz guten Eindruck. Allgemein kann man über „Dark Dawn“ sagen, dass es wirklich ein gut gemachtes Spiel ist und trotz der nicht ganz so ausgereiften 3D Optik, wie man es vielleicht von anderen Spielen gewohnt ist, auch sehr schön und liebevoll gestaltete. Die Story bietet dazu noch einige Überraschungen, wirft viele neue Fragen auf und macht mir persönlich lust auf mehr.


    Nicht so gut fand ich lediglich einige „einfache“ Lösungen bestimmte Charaktere nicht auftreten zu lassen; dass bis auf Matthew alle nur ein Elternteil haben, welches bekannt ist (gut Amiti, Eoleo und Himi sind da ne Ausnahme, aber ging sich auch mehr um die „Kinder der Krieger von Vale“) und das die meisten der alten Städte und Ort einfach nicht auftauchen bzw. nicht betretbar/auffindbar sind. Ansonsten ist es für jeden Fan der Serie ein lohnenswerter Kauf ^^


    Sib: Wegen dem in deinem Spoiler ^^“



    Bzw. wegen der letzten Aufgaben:


  • Zitat

    "dass bis auf Matthew alle nur ein Elternteil haben, welches bekannt ist (gut Amiti, Eoleo und Himi sind da ne Ausnahme, aber ging sich auch mehr um die „Kinder der Krieger von Vale“)"


    Wurde nicht gesagt, dass Amiti ein Kind von Mia sei, sprich mit Rief verwandt ist?


    @ Issac wegen dem Spoiler

  • Sib:



    Aber mal was anderes: Hat eigentlich schon mal jemand die „Traumblätter“ in den verschiedenen Orten benutz? Ich hatte es jetzt nur in der Grenzstadt getan – wegen der Beschwörung – aber irgendwo will ich auch gelesen haben, dass es ja eigentlich überall geht. Bin jetzt bei meinem neuen Spielstand leider noch nicht so weit, aber vielleicht hat’s ja schon jemand gemacht und kann ma sagen ob es einpaar interessante Infos gibt? ^^

  • Ich find es schade das kein Multiplayer Modus dabei ist ;/
    Hab schon Dragon Quest zusammen mit einer Freundin durchgespielt, war total lustig :D
    Dann wollten wir das hier, aber haben dann gesehen das es nur alleine geht ;/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!