Noch kein Thema über dieses Spiel? Das muss aber schleunigst geändert werden!
'Dragon Age: Origins' ist wohl eines der besten Rollenspiele, die in den letzten Jahren erschienen sind (übrigens für Computer, Xbox 360 und PlayStation 3). Dabei schlägt es einen durchaus ernsteren Ton an und behandelt auch eher erwachsene Themen, über Gewalt bis hin zu sexuellen Inhalten.
Typisch für dieses Genre kann man seinen Charakter natürlich relativ frei erstellen, sein Aussehen gestalten und vor allem eine Rasse - zudem, ob man einfach oder adelig ist - und Klasse wählen. Wofür man sich bei diesen Aspekten entscheidet, nimmt erheblichen Einfluss auf das Spielgeschehen.
Das Spiel selbst bietet eine richtig schön anzusehende Grafik, eine tolle Atmosphäre und eine spannende Geschichte. Als Spieler hat man dabei unglaublich viel Entscheidungsfreiheit. Jede Aussage kann das Spiel in eine andere Richtung lenken.
Dieser Vorteil ist für mich persönlich wohl der größte Nachteil: Ich kann mich nämlich nicht entscheiden. Wenn ich mit einem NPC interagiere, reizt es mich ständig, zu erfahren, was wohl passiert, handle ich plötzlich völlig anders. Dadurch bin ich bislang kaum über den Anfang hinausgekommen. Wahrscheinlich werde ich noch Jahre brauchen, um das Spiel wirklich zu schaffen.
Wer hat es selbst schon gespielt? Was sind eure Eindrücke, eure Meinung? Was für einen Charakter spielt ihr eigentlich?
Mein erster Charakter nun ist jedenfalls eine Stadtelfe. Allerdings habe ich auch schon einmal kurz als Waldelfe angefangen, um wenigstens den dortigen Beginn der Geschichte zu erfahren. Wie ich mich kenne, wird es wohl nicht nur dabei bleiben. Argh, diese Neugier! xD