Soziale Netzwerke

  • Also ich denke, wenn man keine Lust hat auf die ganzen sozialen Netzwerke, soll man es halt lassen. Ich bin bei Facebook und finde es zum größten Teil sehr praktisch, mehr aber auch nicht.
    Eine Zeit lang war ich auch mal ziemlich genervt von den ganzen Apps und komischen Spielen und so weiter, aber dagegen kann man ja durchaus was machen.
    Und was den Datenschutz angeht: Da ist man doch irgendwie selber Schuld. Das weiß man ja nun alles vorher, wenn man sich bei so einer Seite wie facebook anmeldet...Und wenn ich nicht will, dass einige Leute bestimmte Dinge über mich wissen, dann poste ich sie halt nicht!!!

  • Gegen soziale Netzwerke habe ich nichts, ich bin selber im Facebook um mit Freunden in Kontakt zu bleiben.


    Mein "Dorn im Auge" ist lediglich, was die Meisten über solche Netzwerke Posten und das jeder als Freund hinzugefügt wird!


    Dinge wie "Auf zum Geburtstag von 'Person xy'" oder "Heute mal wieder mit Freunden was trinken gehen" sind in Ordnung, aber meistens heißt es ja "Boar geil endlich mal wieder richtig saufen gehen", "Man war ich gestern wieder dicht", oder man rühmt sich gar mit einer Straftat, welche man begangen hat und das nur, um cool zu sein, denn so werden Dinge wie saufen, Gewalt, illegales und Sex mit jeder möglichen Person, leider angesehen...


    Und irgendwo schäme ich mich auch für meine Generation, da der Großteil in meinem Alter so naiv ist und alles der Öffentlichkeit preisgeben will und nicht die Folgen bedenkt.



    Natürlich beziehe ich das nicht auf die Gesamte Jugend, nur leider trifft es auf den Großteil zu...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!