Geschichte der Gerudo Wüste in TP

  • Habt ihr euch nicht auch schon gefragt woher die Gerudo Wüste in Tp kommt?
    Oder warum die Gerudos ausstarben in TP?


    Ich habe hier mal eine Theorie aufgestellt warum das so sein könnte:


    Die Geschichte der Gerudo Wüste begann bereits in der Zeit von OoT. Damals fand ein Krieg statt. Die Schattenwelt gegen die Krieger Hyrules. Viele starben und das Land blieb lange in trauer. Es kamen Sinnflutartige Regengüsse. Der Hylia See lief über und überschwämmte das Land. Ströme trugen den Sand und Treck auf das Land Hyrules. Die Toten wurden darunter begraben. Nun bannten die Zoras dies in das Tal hinter dem Wasserfall des Gerudo Tales. Sie versperrten es so das der Hylia See immer mit klaren Wasser versorgt wurde. So nun wurde ja Link durch das ziehen des MAsterschwertes aus dem Stein 7 Jahre vor geschickt. Das Zora Reich ist eingefroren. Nun viele Jahre nach Link trocknete der Fluss aus. Das Zora Reich taute auf und versorgte den Hylia See weiter mit Wasser. Aber die Gerudos starben aus weil sie kein Wasser mehr hatten. Die GEisterwüste verband sich mit dem Gebiet der Gerudos und dem Tal indem das Wasser gestaut wurde. Das Gerudo Tal trocknet aus und der Sand aus der Geisterwüste schüttete die hälfte davon zu. Viele Erdbeben lockerten den ausgetrockneten Boden und verarbeiteten in so zu Sand. Das Gerudo Tal ist nun in TP die erste große Spalte in der Erde wenn man in der Wüste ankommt.Viele Jahre nachdem sich der Sand lockerte bauten die Weisen den Wüstenpalast und die Göttinen erschufen den Schattenspiegel aus den restlichen Sand ,der sich noch nicht vermischte ,der Geisterwüste. Die Drillhöhle gab es meiner Meinung schon in OoT nur das man sie da nochnicht erreichen konnte.Die Gerudo Festung wurde durch die Sandstürme langsam abgetragen.


    Es passt perfekt der Hylia See liegt genau neben der Gerudo Wüste was damals die Gespensterwüste, das Gerudo Tal und das Gebiet der Gerudos war. Die Spalte war das Tal was beide verband.

  • Zwischen den verschiedenen Spielen liegen ja bekanntlich Jahrtausende. In MM besitzen die Gerudos die Rolle der Piraten, was nicht bedeutet, dass der Rest ausgestorben ist. Termina ist ja nicht so weit von Hyrule entfernt. Damit wäre allerdings bewiesen, dass Gerudos nicht zwanghaft in der Wüste hausen müssen. In Zeiten des Friedens steht es ihnen frei, herumzuziehen und zu heiraten. Dabei gibt es wohl einen genetischen Inhalt, welcher sich bei Hylianern nicht durchsetzt. Gerudos sterben über lange Zeit aus, nicht durch Vernichtung, lediglich durch Evolution.


    Klimawandel, der die Wüste wieder befruchtet ist natürlich auch jederzeit möglich. All dies ist jedoch nur rein spekulativ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!