Kingdom Hearts

  • yay!^^


    Solche Einwortbeiträge gehen hier überhaupt nciht. Wir sind kein Chat oder Facebook wo man mit einen Wort Beiträge kommentieren kann. Ich bitte dich dies in Zukunft zu unterlassen und dir nochmal die Foren Netiquette zuschauen.


    Skito

  • *Dieser Beitrag könnte Spoiler zum Nintendo 3DS Spiel Kingdom Hearts: Dream Drop Distance enthalten*




    So, nachdem es mir gestern Abend endlich gelungen ist, die Endbossgegner aus Kingdom Hearts: Dream Drop Distance zu besiegen, und ich in den Genuss der letzten Videosequenzen des Spiels gekommen bin, lechzt mein Herz nun nach Kingdom Hearts 3, denn zu gerne würde ich JETZT das Ende der Xehanort-Saga erfahren und so manche neue (und auch alte) Frage beantwortet bekommen. Eine dieser neuen Fragen lautet:


    Warum stehen Riku, Micky, Donald, Goofy und Lea am Ende Meister Xehanort gegenüber?


    Wie Cain es schon ansprach, sollte es doch eher Terranort sein, denn aus ihm gingen Ansem, Sucher der Dunkelheit, und Xemnas, Gründer der Organisation XIII, hervor. Wenn man sich jetzt noch den Endkampf zwischen Meister Xehanort und Terra aus Kingdom Hearts: Birth by Sleep in Erinnerung ruft, ist die Verwirrung perfekt - schließlich übernimmt Meister Xehanort Terras Körper nur (so scheint es), um sich seines eigenen alten und sterbenen Körpers zu entledigen. Er sucht nach einer jungen Hülle für sein Herz, wofür er, nachdem er Ventus nicht nutzen konnte, Terra erwählt. Und selbst wenn er sich Terras Körper nur vorübergehend ausgeliehen hätte, frage ich mich, wie er Terra und Eraqus, dessen Herz in Terras ruht, auf seine Seite hätte ziehen wollen.


    Und dabei lasse ich noch glatt die Tatsache außeracht, dass sich, als er am Ende von B]Kingdom Hearts: Birth by Sleep[/B] sein Herz aus seinem Körper extrahierte, aus seinem nun leeren Körper ein Niemand hätte entwickeln können. *murmel* *murmel* *murmel*


    Doch wenn ich all diese Fragen mal beiseitelasse, so freue ich mich auf den Abschluss der Xehanort-Saga und kann das Grinsen nicht mehr sein lassen, bei dem Gedanken, dass nun eine Prinzessin der Herzen zu einem der sieben Hüter des Lichts ausgebildet werden soll, um gegen die dreizehn Dunkelheiten zu kämpfen, wobei diese doch auch die Prinzessinnen der Herzen schützen sollen. :XD:


  • Zitat



    Zitat



    Zitat


  • Zitat

    Original von Kharaz




  • Ich habe eure Spoiler mal kurz überflogen, und das einzige, was mir da durch den Kopf ging, war: What?! xD


    Wie ich erst kürzlich an anderer Stelle schrieb, habe ich durch bloßen Zufall von dem neuen KH 3DS Spiel erfahren (hab mich lange nicht mehr mit dieser Spielreihe beschäftigt) und bin dann auch noch auf KH Re:coded gestoßen, das mir absolut nichts sagte. Von Birth by Sleep und 358/2 Days wusste ich ja immerhin was, zumal ich mir die Spiele, als sie noch nicht draußen waren, auch auf jeden Fall kaufen wollte, aber.. nun ja. Als sie schlussendlich herauskamen, war das Interesse daran abgeflaut.
    Was ich damit eigentlich ausdrücken will: Ich habe absolut keine Ahnung mehr vom derzeitigen KH Universum, dabei war ich früher ein sehr großer Fan.


    Teil 1 habe ich mit ungefähr 13 oder 14 Jahren bekommen und ich hatte unheimlich viel Freude an dem Spiel. Ich weiß noch, wie aufregend ich allein schon das Opening fand, und als es nach Soras aufregendem Traum dann auf die Insel ging und dort immer ominösere Dinge passierten, konnte ich von dem Spiel kaum mehr ablassen. Als großer Disney und FF Fan war es ohnehin das perfekte Spiel für mich. xD Es gab sehr schön aufgebaute Welten, eine packende Geschichte über Licht und Dunkelheit, und Sora war ein toller Hauptcharakter, mit dem man mitfiebern konnte (am tollsten war aber natürlich immer Riku >:3). Ich fand auch, dass die Disney und FF Charaktere sehr kreativ in den Welten platziert worden sind. Donald und Goofy als Begleiter waren zudem sehr hilfreich, wobei ich Goofy immer ausgewechselt habe, wenn die Möglichkeit bestand. xD"
    Nervig war es immer, dass, wenn ich jemandem von KH erzählte, es als Spiel für kleine Kinder abgetan wurde. Wenn ich dann deutlich machte, dass da eine erwachsene und düstere Geschichte hintersteckt, wollte das niemand hören. xD" Jaja~
    Das Ende des Spiels hat mir damals das Herz herausgerissen. Gänsehaut pur.


    (Übrigens habe ich damals auch den Soundtrack des ersten Teils geschenkt bekommen, der aus zwei CDs besteht. Die Musik ist einfach toll.)


    Da ich aber kurz vor dem Ende erfahren hatte, dass ein zweiter Teil rauskommen sollte, war meine Stimmung nicht allzu sehr getrübt. Und als ich Teil 2 dann irgendwann endlich in Händen hielt, war ich kurzzeitig der glücklichste Mensch der Welt. Oh, Chain of Memorys für den GBA hab ich auch noch. Hab's während der Wartezeit auf Teil 2 durchgespielt, weswegen ich dann zum Glück auch genau wusste, warum Sora & Co. in Teil 2 eingeschlossen waren und wer Namine war. ^^
    CoM war ein nettes Spiel, und an das Kampfsystem mit den Karten hatte ich mich schnell gewöhnt.


    Teil 2 fand ich dann schlussendlich sogar noch etwas besser als den ersten Teil. Er war leider recht kurz und auch ziemlich leicht, aber die Entwicklung der Charaktere, das Einbringen der Organsiation XIII und der Niemande, die neuen Welten und noch so einiges mehr machten dieses Spiel zu etwas ganz besonderem. Auch den Anfang mit Roxas, den viele ja recht eintönig und langatmig finden, fand ich sehr spannend. Twilight Town hatte so eine schöne, romantische Atmosphäre; ich bin dort wahnsinnig gern rumgelaufen. Am Anfang war auch alles sehr rätselhaft und mysteriös. °-°
    Ich muss allerdings sagen, dass ich die Organisation jetzt nicht so unheimlich toll finde wie viele andere Fans. Es hat sich um das Grüppchen ja ein regelrechter Kult entwickelt, was ich persönlich nicht ganz nachvollziehen kann. Sie haben die Story schön aufgemischt und waren auch als Einzelpersonen ganz interessant, aber nach dem Spiel hatte ich nicht das Befürfnis, mehr über sie erfahren zu wollen. Wahrscheinlich hielt sich mein Interesse an dem Spiel 358/2 deswegen im Nachhinein doch in Grenzen.


    Ob ich mir in naher Zukunft doch nochmal einen der mittlerweile vielen Ableger zulegen werde, weiß ich nicht, ich tendiere aber zu nein. Das Ende von Teil 2 hat mich vollkommen zufrieden zurückgelassen, und ich hatte nicht das Gefühl, mehr über irgendwas oder irgendwen erfahren zu müssen. Auch wenn da einige Spiele durchaus lohnenswert sein sollten, momentan fehlen mir Lust und Geld dafür. ^^"

    "The thing under my bed waiting to grab my ankle isn't real, I know that.
    And I also know that if I'm careful to keep my feet under the covers, it will never be able to grab my ankle."

    - Stephen King

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!