Oracle of Ages nicht durchspielbar?

  • Also ich hatte Oracle of Ages endlich durchbekommen d.h ich hab auch Ganon erledigt und dann nach dem abspann als ich meinen spielstand angewählt hab hatte ich plötzlich ein herz weniger und stand wieder vor jabu-jabu X(
    dann durfte ich wieder zum zora usw und musste ab da wieder ALLES durchspielen :weary_face:
    und währenddessen hab ich nicht nur mitm emulator gespeichert sondern richtig im spiel und nach anwählen meines spielstandes stand ich vorm maku-baum und bin wieder durch die zeremoniehalle um zu gucken ob die gegner wirklich besiegt sind
    also waren sie gott sei dank, aber zelda lag da rum und ich hab sie aufgeweckt und dann fing wieder diese sequenz an bis zum abspann undso, aber wieso?
    die dorfbewohner waren zudem auch immer noch betrübt, als sei der spuk noch nicht vorbei...


    nach dem sieg über onox bei seasons standen auch alle glücklich im dorf mit din und alle waren froh ?(


    geht das bei ages nicht??

  • In einem Passwortspiel findet das gleiche statt, wie bei vielen Zeldaspielen: Nachdem der letzte Boss besiegt wurde, speichert das Spiel nicht und man ist auf einem Stand, bevor der Boss gelegt wurde.


    Da Zelda also immer entführt bleiben wird, sind die Leute entsprechend traurig. Spielst du Ages jedoch ohne Passwort oder mit Heroenpasswort durch, so sind sie am Ende glücklich.

  • ich hab bei ages jetzt in einem neuen spielstand das heroengeheimnis eingegeben, aber ist das nicht genau das gleiche wie das normale ages oder das mit dem labrynna-passwort aus seasons?
    oder gibts da jetzt was neues?
    und wenn ich das heroengeheimnis bei seasons eingeb scheint auch alles gleich zu sein. :uh:
    was bringt das geheimnis dann?
    hab jetzt halt diesen siegesring dass ich ganon besiegt hab, toll.
    was bringt das alles denn?
    und die heroenhöhle in ages krieg ich auch nicht hin haha :wuerg:

  • Also das mit dem Heroenpasswort ist so:


    Du kannst es in beide Spiele eingeben. Dadurch wird ein neues Spiel gestartet, in dem man den gleichen Namen hat wie vorher. Signifikante Unterschiede sind:
    - Du trägst von Beginn an einen Ring bei der, bei dem sich beim Schätzen herausstellt, dass er der Siegesring ist. Das ist die einzige Möglichkeit, ihn zu kriegen.
    - Du startest mit 4 anstatt 3 Herzen.
    - Du kannst von Anfang an Rothra das Ringgeheimnis erzählen, um Ringe aus den anderen Spielständen zu übertragen (sonst ging das erst nach dem Sieg über Onox/Veran).
    - Es finden keine Events statt, die per Holodrum-/Labrynna-Passwort passiert wären (Zeldas Erscheinen,...)


    Wie es wohl gedacht ist:
    Du gibst das Heroenpasswort in dem gleichen Spiel ein, in dem du es erhalten hast. Dadurch hast du die Möglichkeit, beide Spiele mit und ohne Passwortevents zu spielen, wobei sie miteinander per Ringtransfer kompatibel sind. Dies ist auch die einzige Möglichkeit, um auf einem Spielstand alle Ringe zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!