Beiträge von Fuchspower

    Wenn Strategietipps für die Garden erwünscht sind:


    Eine wirksame Strategie sind immernoch Bomben, da sie die Garden für kurze Zeit kampfunfähig machen. Einfach absetzen und die Gegner dort hineinlocken. Mit den Fersteuerbaren geht es natürlich noch besser.

    1. Hast du alle bisherigen 7 Essenzen gesammelt?


    2. Bist du von den Ruinen der Tempel der Jahreszeiten aus nach Subrosia gereist? Weil ansonsten erreichst du den Raum nicht.


    3. Ist vielleicht die Tempelruine schon mit Lava geflutet. Dann hast du anscheinend bereits die Bombe hinein geworfen.


    Bemerkung: Mit Ruinen meine ich die Stelle, bei der sich einst der Tempel der Jahreszeiten in Holodrum befand.

    Du kannst doch den Weg nehmen, mit dem du Ralis nach Kakariko gebracht hast. Also mit der Kanone nach oben schießen lassen (Haus mitten im See) und dem Weg über die große Brücke nach Süden folgen).


    Alternativ ist vor dem Eingang zum Dungeon ein Zora, der ebenfalls Wasserbomben verkauft.

    Nein, es ist nicht vom Spielstand abhängig.


    Hatte das Spiel vom Freund geliehen und entsprechend den zweiten Stand gestartet. Da ging alles mit rechten Dingen zu.


    Zudem beschreibt fast jede nennenswerte Zeldaseite eben genau diese Methode. Und ich wüsste nicht, dass es in dessen Communities regelmäßig irgendwelche Threads gibt, in denen sich jemand beschwert, dass er oder sie das falsche Reittier erhalten hat.


    EDIT: Was mir noch eingefallen ist:


    Vielleicht erinnerst du dich daran auf Dimitri geritten bist, eben WEIL du es getan hast. Denn du triffst trotzdem auf jeden Tierbegleiter und hast eine kurze Passage, die für ihn ausgelegt ist.

    Der Hylia-Schild ist ein wenig zu groß für Link, das ist wahr. Seine Verteidigung mit diesem Schild ist zwar an vielen Stellen unpraktischer, aber es gibt die eine oder andere Verwendungsmöglichkeit, in der sich dieser Schild als praktischer erweist.


    Außerdem kann er nicht abgefackelt werden. Später übrigens wirst du in eine Situation gelangen, in der du die Größe des Schildes verstehen wirst.


    (Und ich warne alle anderen Antwortposter zu spoilern)

    Ich wage mich zu erinnern, dass er erst nach der Insel der Ruinen dort zu finden war, aber ich kann mich auch irren. Dass er nicht direkt nach dem Tempel dort ist, kann ich auf jeden Fall bestätigen.

    Das ist nichts Neues, dass es viele "Retrocracks" gibt, die sehr voreingenommen auf neue Spiele zugehen. Da diese Leute im Normalfall etwas älter sind (immerhin waren es die Spiele ihrer Kindheit - und was ist schöner als die eigene Kindheit?), haben sie einen stärkeren Einfluss auf die jüngeren Spieler, die sich von dieser neophoben Einstellung mitreißen lassen. Das ist jetzt auf keinen Fall böse gemeint. Natürlich gibt es auch viele, die sich von solchen Kommentaren nicht beeinflussen lassen und sich ihre Meinung selbst bilden.


    Bei Spirit Tracks war man jedoch nicht nur durch o.g. voreingenommen. Der Vorgänger Phantom Hourglass, der aus meiner Sicht zu früh kam, hatte viele Schwächen und da Spirit Tracks aufgrund Grafik und Steuerung auf den ersten Blick wie ein Klon wirkte, dachte man, man hielte ein zweites Phantom Hourglass in der Hand - nur mit Zügen. Jedoch bin ich der Meinung, dass Spirit Tracks viele Dinge richtig gemacht hat. Zwar gibt es das eine oder andere Argument, das das Spiel schlecht macht, aber kein Spiel ist eben perfekt. Ich habe das Gefühl, dass manche Leute nur das Negative rausfiltern und dabei das Positive vollkommen außen vor lassen.


    Insgesamt muss ich sagen, dass Spirit Tracks mir viel Spaß gemacht hat, da es im Gesamtpaket das Spiel war, das Phantom Hourglass hätte sein sollen.

    Also ich habe vor nicht allzu langer Zeit eine Liste mit den Schatzkarten angefertigt und alle Quellen, die ich dabei betrachtet hatte, haben 31 besagt. Deswegen gehe ich mal davon aus, dass das stimmt.

    Also das mit dem Heroenpasswort ist so:


    Du kannst es in beide Spiele eingeben. Dadurch wird ein neues Spiel gestartet, in dem man den gleichen Namen hat wie vorher. Signifikante Unterschiede sind:
    - Du trägst von Beginn an einen Ring bei der, bei dem sich beim Schätzen herausstellt, dass er der Siegesring ist. Das ist die einzige Möglichkeit, ihn zu kriegen.
    - Du startest mit 4 anstatt 3 Herzen.
    - Du kannst von Anfang an Rothra das Ringgeheimnis erzählen, um Ringe aus den anderen Spielständen zu übertragen (sonst ging das erst nach dem Sieg über Onox/Veran).
    - Es finden keine Events statt, die per Holodrum-/Labrynna-Passwort passiert wären (Zeldas Erscheinen,...)


    Wie es wohl gedacht ist:
    Du gibst das Heroenpasswort in dem gleichen Spiel ein, in dem du es erhalten hast. Dadurch hast du die Möglichkeit, beide Spiele mit und ohne Passwortevents zu spielen, wobei sie miteinander per Ringtransfer kompatibel sind. Dies ist auch die einzige Möglichkeit, um auf einem Spielstand alle Ringe zu haben.

    In einem Passwortspiel findet das gleiche statt, wie bei vielen Zeldaspielen: Nachdem der letzte Boss besiegt wurde, speichert das Spiel nicht und man ist auf einem Stand, bevor der Boss gelegt wurde.


    Da Zelda also immer entführt bleiben wird, sind die Leute entsprechend traurig. Spielst du Ages jedoch ohne Passwort oder mit Heroenpasswort durch, so sind sie am Ende glücklich.

    Es müsste irgendwo in der Nähe des Gitters einen Schalter geben, das es öffnet. Wenn ich recht erinnere, ist der hinter dem Gitter. Schnapp dir eine von den kleinen, kugelförmigen Objekten, schmeiß sie herüber und lass sie mittels Kopierstabes auf den Schalter laufen.

    Das dürfte kein Problem sein. Bestimmte Events können von mehreren Leuten ausgelöst werden. Und die Fragmente, die man mit König/Minister vereinen kann/konnte, kann man auch von gut 15 anderen Leuten erhalten. Auch zum Ende des Spiels kann man, wenn man von Beginn an nur die Storyrelevanten Fragmente vereint hat, es schaffen, dass alle Fragmente vereint sind.


    Die einzige Sache, die bis zu einem bestimmten Zeitpunkt wegfällt, ist der Lichtbogen.