Ocarina of Time: Kurze Frage zum Hylia-Schild

  • Hallo,
    habe eine kurze Fragen an euch. Und zwar bin ich gerade im Gebirgspfad, der Wächter der mich nicht durchlassen wollte, sagte nachher das ich mir besser ein besseres Schild holen sollte, habe ich natürlich schon vorher gemacht, als ich das erste mal in dieser Stadt war, Hylia-Schild heißt es glaube ich. Nur habe ich das Gefühl, das mein kleiner Held dieses nicht benutzen kann. Er trägt es zwar auf dem Rücken, allerdings benutzt er es nie beim Kämpfen. Normal?

  • Den Schild kannst du nicht "normal" tragen, sondern er bleibt eben auf deinem Rücken. Dort wehrt er aber auch Angriffe ab.


    Sobald du erwachsen bist, wirst du den Schild aber benutzen können/müssen, weil dann der Dekuschild zu klein für dich ist.

  • Der Hylia-Schild ist ein wenig zu groß für Link, das ist wahr. Seine Verteidigung mit diesem Schild ist zwar an vielen Stellen unpraktischer, aber es gibt die eine oder andere Verwendungsmöglichkeit, in der sich dieser Schild als praktischer erweist.


    Außerdem kann er nicht abgefackelt werden. Später übrigens wirst du in eine Situation gelangen, in der du die Größe des Schildes verstehen wirst.


    (Und ich warne alle anderen Antwortposter zu spoilern)

  • Hehe, Spoiler lese ich erst gar nicht o.o. Wobei man das nicht wirklich vermeiden kan? Naja egal. Danke euch beiden =)..


    Noch eine kurze Frage, will dafür kein neues Thema auf machen und zwar: Wenn ich das Spiel speicher, den 3DS aus mache und dann wieder anmache um weiter zu spielen, befinde ich mich ganz am Anfang des Spiels, sprich in meiner kleinen Hütte und muss den ganzen Weg zurück laufen.

  • Okay, danke für die schnelle Antwort =)


    //edit: Habe da noch eine Frage und zwar: Ich bauche neue Bombem um mir den Weg frei zu sprengen, nur wo befindet sich dieser Shop in diesem Goronia Dorf oder was das sein soll?

  • Bomben kannst du nach Beenden von Dodongos Höhle (wo du ja zuletzt warst) prinzipiell in jedem Laden kaufen (außer im Kokiri Wald). Der Shop in Goronia befindet sich auf der untersten Ebene, wo die große Statue steht; wahrscheinlich musst du ihn noch öffnen. Schnapp' dir dann dafür einen Deku-Stab, zünde ihn an und halte ihn an die Donnerblumen neben der braunen Steinwand, dann wird der Shop aufgesprengt. :)

  • OMG, der Shop war die ganze Zeit offen, bin dauernd dran vorbei gelaufen @_@. Hehe danke dir! Ach da wäre noch was, diese Rüstung die man sich da kaufen kann kostet 200 Rubine, ich jedoch habe nur 99, kann allerdings auch nicht mehr als 99 bei mir tragen, woran liegt das?

  • Das liegt daran das du noch eine kleine Geldbörse hast. In Kakariko findest du ein Skulltulla-Haus, in dem die Bewohner verflucht sind. Sammelst du Goldene Skulltulla(gibt es überall, halte einfach mal die Augen offen) und bringst sie ins Skulltulla-Haus, dann kriegst du Belohnungen, zum Beispiel eben eine größere Geldbörse.

  • Das liegt daran, dass du eine größere Geldbörse erst bekommst, wenn du eine bestimmte Anzahl Goldener Skultullas getötet und ihre Symbole eingesammelt hast. Hast du schon mal die glänzenden Spinnen gesehen, die in den Labyrinthen oder auch bei Nacht an anderen Orten erscheinen (beispielsweise auf dem Friedhof in Kakariko oder der Lon-Lon-Farm)? Wenn du diese tötest und zum Spinnenhaus in Kakariko gehst, bekommst du nach einer gewissen Anzahl von erlegten Goldenen Skultullas Belohnungen, darunter eine größere Geldbörse.


    Nichtsdestotrotz würde ich dir nicht empfehlen, die Rüstung zu kaufen, selbst wenn du das Geld beisammen hättest; zunächst einmal würde der Gorone sie dir ohnehin noch nicht verkaufen und zudem erwartet sie dich im Spielverlauf – umsonst! ::]:

  • Soweit ich weiß, kann man die Rüstung noch gar nicht kaufen, dass lässt der Verkäufer gar nicht zu...


    Warum?


    Spoiler nur lesen, wenn man alles weiß, oder schon in fortgeschrittener Story ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!