Ja Leute ich weiß, es gibt bereits einen Thread zu Tales of Symphonia. Aber ich dachte mir, ich mach zu einer meiner Lieblingsreihe einen neuen Thread auf. Also da können alle Teile Diskutiert werden.
Ich für meinen Teil kenne die Tales of Reihe erst seit Tales of Symphonia. Ich habe auch bisher 3-4 geplayed.
-Tales of Symphonia
-Tales of Phantasia (aber nur kurz)
-Tales of Vesperia
-Tales of Symphonia 2
und habe schon ab den ersten Teil die Reihe lieben gelernt. Wenn man mal Pokemon außen vor lässt, war das mein erstes JRPG. Was mich so fasziniert an dem Spiel hat, ist schwer zu erklären. Ich war schon öfter im Laden daran vorbeigelaufen und es hatte immer einen gewissen Charme versprüht.
Vorallem als ich dann zum AnimeFan wurde, dachte ich mir, das könnte kein schlechtes Spiel sein. Und seit den ersten Stunden hat mich das Spiel gefesselt, es war einfach Grandios. (auch wenn ich die hälfte vom Spiel wieder vergessen hab -.- lang her)
Story, Charaktere, Grafik etc alles im gesamtpacket war für mich perfekt.
Der Oberhammer war dann auch noch, das man es mit mehr Leute playen konnte. Ich glaub ich hab das Spiel nur mit Kumpel durchgezockt. Einzig scheiss dabei war, das mir ein kleines Stück fehlten(zwar nicht viel aber trotzdem) da ich genau zu dem zeitpunkt das Game an genau diese Kumpels geliehen habe^^
Ähm joa ToS war ein Grandioser Titel. Leider hat mich was daraufhin auf ToS folgte eher Enttäuscht. Der Anime war extrem schlecht. Also sorry, aber ich war wirklich davon enttäuscht. Und auch der Nachfolger ToS2 glänzte nicht so wie der Vorgänger. Er war gut, aber weit davon entfernt was Teil 1 war.
Als ich ToV gesehen habe war ich skeptisch. Für mich war ToS Grandios und dachte, das es nicht zu topnen ist. ToV sah komisch aus und ich dachte, warte ersmal ab! Was ich auch tat, verspätet aber immer noch zum Vollpreis hab ichs mir dann noch gekauft. Der Ersteindruck war sehr gut, jedoch waren mir die ToS Char zu sehr ans Herz gewachsen, weshalb ich dachte es wär nicht zu toppen.
BIs ich fast durch war mit dem Titel. Auch wenn es einige kränken wird, aber ToV ist seither nun mein absoluter Lieblingsteil. Auch diese Charakter sind mir ans herz gewachsen und auch dieser Titel versprühte einen besonderen Charme. Yuri ist wirklich eine Kewler Charakter und seine Gefährten ebenfalls.
Ich für meinen Teil hoffe das noch Nachschub kommt. Leider sieht es schon seit längerem schlecht aus. ToV für PS3, welche neue Boni brachte erschien nie bei uns. Und bei Tales of Grace (F) weiß man auch nix genaueres, nur das zum Glück vor kurzen für Westen bestätigt worden ist, aber auch nur für US.
Zu Tales of Xillia, welches mich besser anlächelt in Sache Charadesign zb weiß man no gar nix, ist aber soweit ich weiß(korrigiert mich wenn ich falsch liege) auch noch nicht in Japan erschienen.
Überigends - falls sich wer Fragt was das F in Klammer bei Tales of Grace bedeutet, hier die aufklärung. Laut meinen Wissenstand ist Tales of Grace ein Wii Titel. Tales of Gra ce F ist aber das PS3 Remake dazu.
Mir ists im Prinzip egal für welche Konsole es rauskommt. Hauptsache es kommt ein Tales of Grace zu uns aber vorallem Tales of Xillia!
Was denkt ihr über die Reihe?