Tales of ... (Xillia KOMMT EU 2013 <333)

  • Ja Leute ich weiß, es gibt bereits einen Thread zu Tales of Symphonia. Aber ich dachte mir, ich mach zu einer meiner Lieblingsreihe einen neuen Thread auf. Also da können alle Teile Diskutiert werden.


    Ich für meinen Teil kenne die Tales of Reihe erst seit Tales of Symphonia. Ich habe auch bisher 3-4 geplayed.
    -Tales of Symphonia
    -Tales of Phantasia (aber nur kurz)
    -Tales of Vesperia
    -Tales of Symphonia 2

    und habe schon ab den ersten Teil die Reihe lieben gelernt. Wenn man mal Pokemon außen vor lässt, war das mein erstes JRPG. Was mich so fasziniert an dem Spiel hat, ist schwer zu erklären. Ich war schon öfter im Laden daran vorbeigelaufen und es hatte immer einen gewissen Charme versprüht.
    Vorallem als ich dann zum AnimeFan wurde, dachte ich mir, das könnte kein schlechtes Spiel sein. Und seit den ersten Stunden hat mich das Spiel gefesselt, es war einfach Grandios. (auch wenn ich die hälfte vom Spiel wieder vergessen hab -.- lang her)


    Story, Charaktere, Grafik etc alles im gesamtpacket war für mich perfekt.
    Der Oberhammer war dann auch noch, das man es mit mehr Leute playen konnte. Ich glaub ich hab das Spiel nur mit Kumpel durchgezockt. Einzig scheiss dabei war, das mir ein kleines Stück fehlten(zwar nicht viel aber trotzdem) da ich genau zu dem zeitpunkt das Game an genau diese Kumpels geliehen habe^^


    Ähm joa ToS war ein Grandioser Titel. Leider hat mich was daraufhin auf ToS folgte eher Enttäuscht. Der Anime war extrem schlecht. Also sorry, aber ich war wirklich davon enttäuscht. Und auch der Nachfolger ToS2 glänzte nicht so wie der Vorgänger. Er war gut, aber weit davon entfernt was Teil 1 war.


    Als ich ToV gesehen habe war ich skeptisch. Für mich war ToS Grandios und dachte, das es nicht zu topnen ist. ToV sah komisch aus und ich dachte, warte ersmal ab! Was ich auch tat, verspätet aber immer noch zum Vollpreis hab ichs mir dann noch gekauft. Der Ersteindruck war sehr gut, jedoch waren mir die ToS Char zu sehr ans Herz gewachsen, weshalb ich dachte es wär nicht zu toppen.


    BIs ich fast durch war mit dem Titel. Auch wenn es einige kränken wird, aber ToV ist seither nun mein absoluter Lieblingsteil. Auch diese Charakter sind mir ans herz gewachsen und auch dieser Titel versprühte einen besonderen Charme. Yuri ist wirklich eine Kewler Charakter und seine Gefährten ebenfalls.


    Ich für meinen Teil hoffe das noch Nachschub kommt. Leider sieht es schon seit längerem schlecht aus. ToV für PS3, welche neue Boni brachte erschien nie bei uns. Und bei Tales of Grace (F) weiß man auch nix genaueres, nur das zum Glück vor kurzen für Westen bestätigt worden ist, aber auch nur für US.


    Zu Tales of Xillia, welches mich besser anlächelt in Sache Charadesign zb weiß man no gar nix, ist aber soweit ich weiß(korrigiert mich wenn ich falsch liege) auch noch nicht in Japan erschienen.


    Überigends - falls sich wer Fragt was das F in Klammer bei Tales of Grace bedeutet, hier die aufklärung. Laut meinen Wissenstand ist Tales of Grace ein Wii Titel. Tales of Gra ce F ist aber das PS3 Remake dazu.


    Mir ists im Prinzip egal für welche Konsole es rauskommt. Hauptsache es kommt ein Tales of Grace zu uns aber vorallem Tales of Xillia!


    Was denkt ihr über die Reihe?

  • *Ausgraben*
    Ich habe diese Spielreihe seit Tales of Symphonia geliebt. Ich mochte auch den Aufbau der Charaktere, die Grafik und überhaubt die Story. Die Story war überhaubt in jedem was ich spielte episch.
    Tales of Symphonia mit dem Manabaum, Cruxis und den, meiner Meinung nach, traurigen verlauf der Leben der Charaktere.
    Ich meine Colette will sich andauernd opfern, Genis und Raine sind Halbelfen und habn deswegen schon kein leichtes Leben, Kratos, weil er seine Frau töten musste, Zelos, wegen dem Tod seiner Mutter, Regal, weil er wie Kratos die Frau, die er liebte, töten musste, Sheena, wegen dem Unfall bei Volt (hieß er so?) und schließlich Presea, die durch Cruxis 16 Jahre ihres Lebens und auch ihre frühere Persönlichkeit verloren hat.


    Viele habe ich nicht gespielt, eigentlich nur Tales of Symphonia, Tales of Symphonia: Dawn of the New World und Tales of the Abyss für 3DS. Trotzdem liebte ich jedes von ihnen. (Tales of the Abyss habe ich noch nicht einmal ganz durch.)


    Was ich bei Tales of Symphonia DotNW Schade fand, war, dass es nur zwei anständige Charaktere gab, Emil und Marta. Die alten TOS Charaktere hatten festgelegte Ausrüstung, Titel und Level. Auch konnten sie nicht an erste Stelle vom Team und waren eigentlich, bis aufs Ende, nur kurz dabei. (Besonders Lloyd, der erst im letzten Kapitel dem Team beitritt.) Ich wollte es eigentlich mit meinem Bruder spielen, der mit mir auch den ersten Teil spielte, doch weder er noch ich wollten Marta spielen. Also habe ich es immer alleine gespielt. Ich fand es auch richtig Schade, dass Richter ebenfalls kein richtiger Charakter war und nur am Anfang, sowie in einer dreiteiligen Nebenquest im Team war. (Er war mein Lieblingscharakter in dem Spiel, weil er mit Schwert und, meiner Meinung nach, einer Axt kämpfte.)


    Tales of Graces F, und vielleicht auch Tales of Xillia, sind es mir sogar wert mir eine PS3 zu kaufen. Das wird leider ein wenig dauern, bis ich mir eine holen kann.


    Was sind eigentlich eure Lieblingscharaktere aus allen Spielen zusammen?
    Meine sind, in dieser Reihenfolge, Presea aus Tales of Symphonia, Sophie aus Tales of Graces (F) und Anise aus Tales of the Abyss. Ich mag Presea wegen ihrer unnatürlich hohen physischen Stärke und wegen ihrer fast emotionslosen Art. Bei Sophie ist es eigentlich dasselbe. Anise mag ich, weil sie anfangs in Lukes Nähe immer auf süß und hilflos machte, doch wenn er nicht da war, sah man, dass sie doch sehr aggressiv und mörderisch sein kann. (Letzteres viellicht nur im Anime.) Auch ihre Puppe mag ich gerne.

    Paradoxa
    Dieser Satz ist falsch.
    Der Barbier rasiert alle Männer, ausgenommen die, die sich selbst rasieren.
    Wer rasiert den Barbier?
    Die Ewigkeit kann sehr lange sein, besonders gegen Ende hin.
    Je mehr Käse, desto mehr Löcher. - Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Folglich: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Soha. Ich melde mich auch wieder mal zu Wort. Erst mal ein paar Infos, die die Tales of Reihe betreffen.


    Tales of Grace F:
    wird jetzt am 31. August erscheinen. Wer sich das Spiel sofort am Relaese holen will, der sollte sich schnell wie möglich vorbestellen, etc. Da es eine Day-One Edition geben wird. Das bedeutet man hat mehr INhalft für Gleichen Preis(Ähnlich einer collectors edition).


    Tales of Xillia 2 wurde angekündigt, und hat wirklich kewle neuerungen. So wird man Entscheidungen treffen können, wie man sie aus Spielen wie Mass Effect kennte, welches die Story beinflussen soll. (aber damit meine ich jetzt nicht Dialog Option)


    Namco Bandai hat bis nextes Monat für uns Europa Überraschungen parat, bezüglich der Tales of Reihe. Man kann hoffen, das eine davon die Ankündigung von Tales of xillia im Westen also EU erscheinen wird, man sollte aber nicht zu viel reinintepretieren!


    Ap0ria:
    Also =P Ich tu mich irgendwie schwer, einen Lieblingstitel auszuwählen. Würde aber sagen das ich Tales of Abyss derzeit am geilsten finde. Dann Vesperia und dann Symphonia.


    Ich persönlich mag die Charaktere am liebsten:
    -Yuri Lowell(Hauptcharakter von Tales of Vesperia)
    Er ist zynisch und cool, und sucht auf seine eigene Weise gerechtigkeit. Wer sich zudem First Strike, also den Film, der in der Handung vor dem Spiel handelt, wird zudem sehen, wie sich der Charakter verändert hat, wie er im Film war und wie er im Spiel ist.


    -Tear Grants(ToA - Sehr wichtiger Begleiter)
    Sie ist Smart, Hübsch und Willensstark. Und hat auch ihre Süssen Seiten(die perfekte Frau xP - scherz). Zb. Wenn sie etwas Süsses sieht, kann sie nicht anderes als es Süss zu finden und es fast kleinmädchenhaft dazustellen, wobei sie das vor den anderen sehr selten bis gar nicht zeit, da ihr das Peinlich ist. Vorallem in Tales of Abyss muss ich sagen, das es erstaunlich ist, welche veränderungen die Charaktere durchleben und wie Symphatisch einem doch am Ende werden.


    - Lloyd Irving
    Der meiner Meinung etwas leicht kindisch geratene Charakter(der aber auch im Spielverlauf cool wird) hatte beim Kämpfen irgendwie Style. Ich kann auch nicht erklären warum, aber er war mir immer am symphatischten und anders als die kleine Nervensäge Genis...




    /EDIT:
    YEAH 2013 KOMMT TALES OF XILLIA ZU UNS. BANDAI HATS BESTÄTIGT DIE GEILEN SÄCKE T_T
    ICH WÜRD JA SAGEN - "JETZT KANN ICH IN FRIEDEN STERBEN" ABER WENN ICH JETZT STERBE VERPASSE ICH DIESES EPIC GAME!"
    MENSCH WIE GEIL


    http://www.de.namcobandaigames…fur-playstation-3-an/2990

  • Ich hab bin seit ich den Anime von Tales of the Abyss gesehen habe großer Fan der Tales of Reihe. Ich hab noch kein einziges Spiel gespielt aber ich hab mir Lets Play angesehen und ich find das Gameplay, die Story, die Charakter und die Musik super. Eigentlich erfüllt Tales of alles was ich für ein RPG in Anspruch stelle.


    Ich habe leider keine PS§ oder X Box aber ich werde mir alle Lets Plays dazu ansehen darum kann ich sagen, dass ich mich wirklich extrem freue.


    Hat einer ne Ahnung ob man sich First Strike irgenwo ansehen kann? Ich hab keine Möglichkeit mir die DVD zu holen.

  • Kyle: Ja aus Freude darüber glatt verschrieben =P Und wenn sich Xillia 1 bei uns gut verkauft, dann kommt Teil 2 auch.


    Auf Tales of Grace F freue ich mich auch schon tierisch und vorallem an auf die Day - One Edition, denn die wird geil. Kostet genausoviel wie die Normale nur mit boni drauf =)



    @Commaner32:
    Schade eigentlich, weil Tales of machen ja vorallem auf der Konsole richtig Spass.
    Wenn du eine Wii hast, gibt es ja Tales of Symhonia Dawn of the new World
    http://www.amazon.de/Tales-Sym…TF8&qid=1341607701&sr=8-1
    Es kommt von der Genialität nicht an andere Tales of ran so finde ich, aber es ist trotzdem n klasse Spiel.
    Oder Tales of the Abyss für 3DS. Das ist auch richtig Awesome =)


    Das heißt man braucht ned immer ne wii um ein Tales of zu spielen^^

  • Ich kenn alle Teile auch den verpönten DonW-Teil. Ich find einfach nur das Gameplay klasse. Hat was von einem Prügelspiel mit der Tastenbelegung^^
    Aber ich werd Tales of Graces f einfach meinen besten Freund empfehlen. Ich hoff ja bei Tales of Xillia auf eine epische Story. Obwohl ic das gefühl habe dass dieses Spiel eher in die SciFi-Abteilung geht,wenn auch niur von den Klamotten her.

  • Naja aber ob ein Spiel nun in Richtung ScFi geht, heißts noch lange nicht, das die Story Unepisch ist. Ich kenne durchaus ein paar SciFi Sachen die Episch sind. Wie zum Beispiel Star Wars, Mass Effect oder Code Geass.


    Im Übrigen, habt ihr gewusst, das Bandai bei Tales of Grace F an den Fanservice gedacht hat. So wird es Kostüme von berühmten Anime Serien wie zb Code Geass oder .Hack geben.
    http://www.youtube.com/watch?v=gqLb6FYw97o
    Allerdings scheinen diese als DLC´s angeboten zu werden(leider). ABer ich denke mir - zb das Haseo Costüm und die Code Geass Kostüme sind es mir wert, zudem ja bei der Day One Edition auch noch Codes beiligen haben...
    http://www.youtube.com/watch?v=ncuYXF1yx1o


    /edit: Ich habe mal jetzt die Stores gecheckt(US und JP) und die Code Geass und .Hack Kostüme gibts als DLC. Aber nur in Japan. Es gibt richtig viele Kostüme und die meisten davon auch im US Store, aber leider nicht diese zwei. Deshalb werden die in der EU wahrscheinlich auch ned verfügbar sein(scheisse - vorallem DIESE KOSTÜME waren so epic für mich)


    /edit 2:
    Tales of Graces F ist draußen <3 und ich liebe das Spiel111


    /edit 3:
    Tales of Xillia schon länger draußen =) Bald kommt Tales of Symphonia: Chronicles für die Playstation 3 raus.
    Und Tales of Vesperia kostet derzeit für Gold-Mitglieder bei XboxLive 10€

  • So Leute, sorry für Doppelpost, aber anscheinend hat man das nun geändert, das der Thread als "neu" markiert wird wenn man seinen Beitrag editiert und ich will einfach mal den Thread aus der versenkung holen. Bald kommt ja Tales of Symphonia: Chronicles =)


    P.S.: Um es nochmal zu erwähnen. Für Xbox-Live Goldmitglieder gibt es jetzt Tales of Vesperia für 10€^^


    Die Funktion, Threads beziehungsweise den letzten Beitrag darin als neu markieren zu lassen, ist nach wie zuvor vorhanden, allerdings ist sie nun nicht mehr automatisch aktiviert, sondern muss beim Editieren unter "Optionen" manuell ausgewählt werden. So wie jetzt. *g*


    - Jeanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!