Resident Evil

  • Ich bin ja ein Fan des Survival Horrors.Da erscheint bei bei mir ganz oben Resident Evil.Ich finde diese Spiele einfach cool.Ob man in Racoon City,in Spanien oder in Afrika von Zombies gejagt wird,mir wird nie langweilig.Da ich schon einige Games davon gespielt habe(1+Remake,Zero,4,Survivor 2,Dead Aim,Outbreak und Code Veronica X)gebe ich den Spielen zusammen die Note 2+ denn kein Spiel ist perfekt.Habt ihr auch schon irgendein RE gespielt?Wenn ja,wie findet ihr es?

    There are things you should now,you're holding on strong,oh how easy it would be to let go.It's taking you far too long,you did not look at the fire.It's taking you far too long,and it's become our funeral pyre.I'm losing my faith in you.You don't want it to be true,there's nothing you can do.I spread my wings for you Heaven,let your gate be open,I'll blessed you with venomous kisses,and death in its own beauty.Listen to my heart to hear it sing.A song of returning to heaven feel my poison sting! :zwinkern:

  • Passiv miterlebt und zugeschaut habe ich bei 2 und 3. Teil 1,4 und 5 habe ich selbst bis zum erbrechen gespielt, wobei 1 schon ein Weilchen her ist.
    Die Highlights sind für mich 1 und 4. Beide Teile waren für den jeweiligen Zeitpunkt sowohl grafisch als auch technisch ein absoluter Spitzenreiter. Teil 1 verkörpert den absoluten Survival Horror, Teil 4 ist hingegen mehr nur noch das Action-Game, zeigt aber, dass RE auch auf der typischen 3D Ebene voll und ganz funktioniert. Zudem ist es durch Leons Moves einfach nur nett anzusehen :herz:
    Sooo... Jede Münze hat 2 Seiten:
    Umbrella Chronicles/ Darkside Chronicles... Hier zeigt sich wieder, dass auch größere Firmen nicht recht das Potential der Wii ausnutzen wollen/können. Es sind interessante Spiele, aber auch nur in sofern, dass die Storylücken teils durch die Texte gut ergänzt werden. Railshooter gibt es definitiv für Horrorfans bessere Alternativen (House of the Dead/ Dead Space).
    Warum gibt es kein RE5 für die Wii? RE4 hatte einen höheren Grafikstandart auf der GC als die PS2. Und selbst auf der grafischen Ebene von RE4 für Wii hätte der 5te Teil doch voll und ganz ausgereicht. Statt dessen wird uns der 183 Remake vom ersten Teil unter die Nase gedrückt.
    Danke Capcom... ._.

  • Es war ja kein neues Remake.Es wurde 1und1 von der GC uebertragen.Wenn man alle REs spielen will die zur erschienen sind brauch man PS1,3wobei man auch XBox360 nehmen kann,Game Boy Colour,Game Cube,PS2,WII und iPod.Aber bei den Nebengeschichten wie Outbreak,Dead Aim ist es doch sowieso wieder was ganz anderes.Wenn man nur an die Geschichte denkt brauchst du Zero,1,2,3,4,5,evtl.Code V.X und das wars.Man kann sich auch einfach The Umbrella Chronicles(kriegste nur ausn Internet)und DC holen.

    There are things you should now,you're holding on strong,oh how easy it would be to let go.It's taking you far too long,you did not look at the fire.It's taking you far too long,and it's become our funeral pyre.I'm losing my faith in you.You don't want it to be true,there's nothing you can do.I spread my wings for you Heaven,let your gate be open,I'll blessed you with venomous kisses,and death in its own beauty.Listen to my heart to hear it sing.A song of returning to heaven feel my poison sting! :zwinkern:

  • Die alternativen wie Outbreak etc. sind nicht so mein Fall. Resident Evil ist für mich Umbrella Chonicles. Allerdings haben die letzten Teile für mich schon fast zu viel Dragonballfaktor ^^ Da mutiert einer nach dem anderen, schneller, besser, stärker... So ist alles ganz schön aufgebaut, aber mit Wesker wurde eindeutig übertrieben.
    Und seid ich ihn im RE Film gesehen habe, sind die Filme für mich so oder so komplett gestorben... Lasst es im zweiten gewesen sein(?) wo er seinen ersten Auftritt genießen durfte:
    Ich dachte da steht Dieter Bohlen :argh:

  • Afterlife hab i no net gesehen.Degeneration muss man sich angucken:Ein RE Computeranimationsfilm.Echt der Hammer.Wesker hat vor allem in den Games viele Auftritte:Zero,1,Survivor 2,Code Veronica X,4,5 und da ich noch nich alle Resis gespielt habe koennten es noch ein paar sein.Von denen hab ich ausser 5 alle durchgespielt.Mir fehlen auf jeden Fall noch 2 und 3.Die will ich auf jeden spielen.Da 2 aber quasi aus DE genommen wurde wirds schwer.

    There are things you should now,you're holding on strong,oh how easy it would be to let go.It's taking you far too long,you did not look at the fire.It's taking you far too long,and it's become our funeral pyre.I'm losing my faith in you.You don't want it to be true,there's nothing you can do.I spread my wings for you Heaven,let your gate be open,I'll blessed you with venomous kisses,and death in its own beauty.Listen to my heart to hear it sing.A song of returning to heaven feel my poison sting! :zwinkern:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!