Was haltet ihr von Total Annihilation Kingdoms

• Ich hab lediglich von diesem Titel gehört und hab auch schon Leute damit spielen sehen aber mich selbst hat dieses Spiel nie so richtig beeindruckt und folglich hab ich es auch nie gespielt.
    An Starcraft 1 kommt es meiner Meinung nach einfach nicht ran. Grund dafür ist wohl die Tatsache, dass die Spielweise von TAK extrem makrolastig ist und sich Schlachten, wie du bereits gesagt hast, abartig in die Länge ziehen können. Mana als einzige Ressource zu verwenden treibt die APM jedenfalls nicht in die Höhe, eher im Gegenteil. Man erobert sich einfach seine Manaquellen und ist glücklich mit den Einheiten die man damit bauen kann. Micromanagement ist da definitiv nicht im Vordergrund.

Mal überlegen, als ich auf diesem Mittelalter-RTS-Trip war, da habe ich zu Stronghold Crusader gegriffen. Es ist ein wenig neuer und ebenfalls sehr Makrolastig, jedoch ist die Komplexität eine nie dagewesene. Damals hat mich das einfach noch mehr beeindruckt...

Fazit: Ruhe es in Frieden, ich werde es heute garantiert nicht mehr ausbuddeln. Dazu fehlt mir einfach der nostalgische Hintergrund...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!