GP2X wiz

  • Hi,


    Der GP2X Wiz ,ein open Source Handheld von Gamepark Holdings, ermöglicht es euch eine Vielzahl
    von freien Spielen und Emulatoren überall mithinzunehmen. Das klingt noch nicht spektakulär ,
    da es schon eine vielzahl von Handheldkonsolen gibt ? Falsch gedacht ! Da der GP2X Wiz
    auf linux basiert und zu 99% zu open source Zwecken entwickelt wurde ist es sogar mit wenig
    Programmierkenntnissen spielend leicht Programme dafür zu schreiben. Ein kostenloses
    Sammelsurium an Software gibt es auf http://www.openhandhelds.org wo diverse Programme als Download zur Verfügung stehen. Früher war es immer ein Traum von mir ein portables SNES in meiner
    Hosentasche zu haben und genau das hat mir der Wiz ermöglicht. Es gibt eine Vielzahl von Emulatoren
    die auf der Wiz laufen. Z.B. für den NES, SNES, Sega Megadrive/ Genesis , Gameboy ,Gameboy Advance,
    usw. Der Wiz verfügt über einen 2,8" Touchscreen sowie einem ARM 9 533 MHz Prozessor mit 3D-Beschleuniger. Als Speicherort kann man eine SD-Karte (bis zu 32 GB) oder den integrierten
    NAND Speicher benutzen. Es wurden auch diverse 3D Shooter portiert, wie zum Beispiel
    Rise of the Triad oder Quake 1/2. Auf der Wiz ist es auch möglich Filme abzuspielen und Musik zu hören.
    Filme mit schnellen bewegungen wie zum Beispiel "Unstoppable" hacken ein bisschen ,Serien wie
    How I met your mother jedoch sind sehr gut anzusehen. Die Nachfolger der Wiz sind der GPH
    caanoo (welcher aber nicht leistungsstärker ist) und die Pandora (inoffizieller Nachfolger ; zurzeit, leistungsfähigster Spielehandhelt auf dem Markt)
    Auf dem GP2X wiz laufen wie schon gesagt Emulatoren. Und dass ist der Punkt an dem es für euch warscheinlich interessant wird. Durch Emulationsmöglichkeiten wie SNES , GB, GBA usw.
    ist es Möglich fast alle 2D Zelda Teile portabel zu spielen (sofern ihr die ROMs habt )
    Ich habe mir gegen Weihnachten so ein Ding zugelegt und bin erstaunt über die leistungsfähigkeit.
    MFG,
    einserbubi

  • Dieser Thread wird in den Datenmüll da er die Verwendung von Emulatoren und Roms unterstützt da Emulatoren und oder Roms illegal sind möchte wir diese auch nicht unterstützen, tut mir Leid.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!