DVDs - Schnee von gestern?

  • Ich besitze gar keine eigenen DVDs in diesem Sinne, bei uns in der Familie wird das immer alles zusammengefasst, aber die Anzahl der Filme, die ich mir anschaue, liegt dann wohl bei 20 bis 40... Klar, habe ich mir selber schon welche gekauft, aber die Grenzen des Besitztums verschwimmen.
    Bei den Spielen ist das natürlich etwas anderes, die gehören alle mir. :xugly:


    Über Stream schaue ich meistens nur, wenn ich a) besagten Film noch nicht kenne b) kein Geld habe, um mir die DVD zu kaufen oder c) ich die DVD in keinem Laden finden kann. Oder Animes, die werde ich mir wohl erst in ferner Zukunft als DVD-Box leisten können. Ansonsten lege ich mir auch alles, was mir wirklich gut gefallen hat, "handfest" zu.


    Da wir nur einen HD-Ready Fernseher haben, lohnt es sich noch nicht im vollem Ausmaß, Blu-rays zu kaufen, obwohl wir drei oder vier mittlerweile besitzen. Wenn Blu-ray Standard ist, werde ich die Dinger wohl bevorzugen, aber solange tut es auch noch alles andere. Es macht mir nichts aus, "normale" DVDs zu schauen, höhere Bildqualität muss nicht sein, solange der Film gut ist. Ich gucke einiges auch noch regelmäßig auf dem Kassettenrekorder.


    Aber Hyrule oder Mittelerde in HD sähe natürlich dann schon geil aus, falls Frau irgendwann mal unverhofft zu einem Geldsegen kommt...


    Bei Musik ist das anders. Zwar mag ich es ebenso lieber, CDs im Schrank zu haben, aber das reicht mir eigentlich meine Sammlung im Musikordner. Mal abgesehen davon, dass ich nicht wüsste, wohin mit den ganzen Medienkram, denn den Platz fressen meine Wii-Spiele... :D

  • Ich habe mit DVD so um 1999 angefangen, damals habe ich mir mit meinem ersten Gehalt (eigentlich Heuer) einen DVD player gekauft.
    Habe auch ziemlich schnell angefangen mich einzudecken, von Anfang an.
    Mittlerweile kaufe ich Kino Filme nur noch als Blu Rays, Serien als DVD.
    Eine meiner großen Leidenschaften ist das Sammeln von Filmen, schöne Sammlerboxen am besten limitiert.
    Wenn ich die Blu Rays und DVDs zusammen nehme müsste ich auf um die 250 original Filme kommen und es werden garantiert noch mehr.
    Ohh man, man darf sich gar nicht ausrechnen was ich an Geld alleine für Filme ausgegeben habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!