Hilfe beim Drucker

  • Nabend,
    ich habe mir gestern einen neuen Drucker angeschafft. Einen Epson Stylus Office BX305FW so sieht er aus
    Mit Wifi und allem möglichen schei*. Alles angeschlossen funktioniert super. Nun habe ich das Problem, wenn ich Drucken will und das Format wählen will, wird das Bild automatisch so zugeschnitten das es für mich unbrauchbar wird.
    Gibt es hier im Forum vielleicht wen, der diesen Drucker ebenfalls besitzt und mir sagen kann wie ich diese Zuschneide-Funktion deaktivieren kann ?

  • Habe da witzigerweise fast den gleichen, sieht gleich aus ist aber ein BX310FN, jedenfalls zu Thema.
    Mit welchen Programm druckst du genau, mit welchen Betriebssystem?
    Wenn du jedenfalls das Tool was Windows anbietet nutzt, also wo man verschiedene Formate wählen kann, wenn man also das Bild verkleinern möchte und man sieht es dann auf einer Vorschau wie es dann gedruckt aussehen soll.


    Wenn es das ist, es gibt da so ein Feld das so ähnlichen heißen muss wie "Am Rand anpassen" das ist bei mir jedenfalls immer angekreuzt, und das macht bei mir auch manchmal die Bilder etwas kapput.
    Das wäre gerade mein Einwurf, ich weiß halt nicht ob du dieses Tool verwendest oder so. =)

  • Mhh ich habe jetzt gesucht und gesucht. Aber nichgts gefunden.
    Ich benutze diese Software die dabei war um zu drucken. Unter Einstellungen war ich schon aber dort war nichts unter diesen Namen.


    Über dieses Photo Bearbeitungsprogramm was dabei war habe ich auch nochmal versucht zu drucken aber da wird das Bild extrem klein gedruckt. Zwar vollständig. Aber es bringt mir nichts.Es sollte mindestens die Maße 12 x 12,5 cm haben. Könnte man diese Maße irgendwie dort einstellen?


    Edit:
    Hat sich schon erledigt. Habs hinbekommen. Mit ein bisschen rumbasteln geht alles ;-)
    Thema kann geschlossen werden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!