Altes Spiel auf neuen PC?

  • Geht das gut oder muss Ich mir da sorgen drum machen? Einige sagen es sei kein problem andere sagen Ich soll es lieber lassen.


    Ich selbst hab einen PC der mit Windwos 7 arbeitet das Spiel was Ich vorhin ausgeraben hab "Command & Conquer Teil Teil 1: Der Tiberiumkonflikt" - ein echter klassiker arbeitet laut Disc aufschrift mit Windwos 95 :XD: 'Designed for Microsoft Windwos 95'.
    Also was meint Ihr?

  • Generell sollte das nicht so das Ding sein. Also deinem PC kann nichts passieren, dass schlimmste was passieren kann ist das es halt nicht funktioniert. Aber versuch es mal im Kompatibilitätsmodus auszuführen. Windows 95 dann und als Admin starten anklicken.



    Edit: Hab mich grade mal umgehört. Sollte auf Windows 7 funktionieren mit kleineren Grafikbugs im Menü. Ingame soll aber alles in Ordnung sein solange man mit 256 Farben sowie mit 640x480 spielt.

  • OT, aber wenn du C&C: Tiberian Dawn magst solltest du dir vielleicht auch mal Red Alert und Tiberian Sun / Firestorm angucken - gibt's nämlich mittlerweile alles gratis (im Sinne von legal gratis), z.B. auf joystiq.com.
    Läuft bei mir auf ner Windows XP-VM mit den aktuellen Patches problemlos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!