Beiträge von Mika Lasseson

    Hört sich ja recht schick an dein Charakter, aber bist du sicher das du schwere und nicht leichte Rüstung meinst? :D Mit leichter Rüstung bist du nämlich viel schwerer zu entdecken (zu hören) da die schwere Rüstung ja doch recht Krach macht. Wenn du Schleichen auf 70 oder 90 hast (bin mir da nicht mehr sicher) kannst du auch schwere Rüstung nehmen da die dann keine Geräusche mehr macht.


    Ich habe jetzt mal überlegt Klassen von WoW (ich will nicht hören wie scheiße oder wie super WoW ist! :D ) nach Skyrim zu portieren.


    Da wäre z.B. der Schamane:


    Der Schamane trägt schwere Rüstung und für den Nahkampf eine wuchtige Streitaxt, doch bevor der Gegner ihn erreichen kann hat er den ein oder anderen Blitzzauber für ihn parat!


    Der Jäger:
    Der Jäger, wie der Name schon sagt, Jagd mit seinem Bogen durch die Gegend und trägt leichte Rüstung. Da er durch die leichte Rüstung doch recht wenig Schutz hat verlässt dieser sich lieber auf seine Beschützer die er mithilfe der Beschwörungsmagie heraufbeschwören kann. Somit lenken diese den/die Gegner ab und er kann sich schön aus sicherer Distanz sein Ziel raussuchen. Sollte es dennoch hart auf hart kommen hat der Jäger ein mächtiges 2Handschwert parat oder schnetzelt sich mit 2 1Handschwertern durch die Gegnerreihen.


    Der Paladin:
    Der Paladin trägt eine schwere Rüstung, dazu einen Schild und einen 1Handkolben. Somit ist er schon gegen die meisten Angriffe sehr gut gewappnet. Wenn aber dennoch der ein oder andere Angriff durchkommen sollte kann er auf die Wirkung seiner Wiederherstellungsmagie vertrauen. Somit mag der Paladin zwar verhältnismäßig langsam Schaden machen doch im überleben macht ihm niemand so schnell etwas nach! Desweiteren streitet der Paladin für das heilige Licht und gegen die lebenden Toten gegen die er viele Zauber benutzen kann.


    So das wars erstmal, Schurke, Hexenmeister, Krieger und Magier kommen noch :)


    Ich hoffe ich kriege noch mehr Charaktere vorgestellt :)

    Ja Red Dead Redemption wurde mir von vielen epmpfohlen hab aber leider keine 360/PS3 :( Ich hatte damals gehofft dass es noch auf dem PC raus kommen würde (hab den Trailer und alle Infos usw total gefeiert) aber da wurde ja bis jetzt nichts draus und ich glaube das hat sich auch erledigt :(


    Gibts denn nicht noch andere Western/Piraten spiele? Irgendwie wurde dieses Genre sehr von den Spieleentwicklern vernachlässigt =/

    Hey,
    ja ich weiß die meisten von euch werden wohl momentan das neue Zelda spielen (ich hab leider kein Geld dafür momentan =/ ) doch es wird ja bestimmt noch welche geben die trotzdem noch Zeit für Skyrim finden :D


    Da mich das Spiel faziniert wollte ich mal einen neuen Thread aufmachen wo ihr eure Charaktere bzw eure Ideen vorstellen könnt.


    Ich fange dann mal an:


    1.Charakter


    Name: Alkir
    Rasse: Rothwadrone
    Archetype: Assasine/Dieb
    Hauptskills: Schleichen, 1Hand (Dualwield)
    Nebenskills: Leichte Rüstung, Alchemie, Taschendiebstahl
    Gessinung/Charakter: Nunja er ist ein Assasine und Assasinen töten nunmal und töten ist bekanntlich böse ;) Er wird sich weder den Kaiserlichen noch den Sturmmänteln anschließen da dies nicht sein Krieg ist. Es ist ja nichtmal sein Land, warum also eine Seite wählen? Er tut das was für die Dunkele Bruderschaft, die Diebesgilde und für ihn am besten ist.



    2. Charakter


    Name: Talmo
    Rasse: Hochelf
    Archetype: Magier
    Hauptskills: Zerstörung, Veränderung (heißt das so? habs grade nicht im Kopf)
    Nebenskills: Wiederherstellung
    Gessinung/Charakter: Auch Talmo ist im grunde böse. Er hat gefallen am töten jedoch schließt er sich nicht der Dunkelen Bruderschaft an da er keine Aufträge für das töten bekommen will sondern nur aus eigenem Willen tötet. Er steht fest hinter den Thalmor und hält Menschen für eine nidere Rasse. (Apropos kann man sich den Thalmor anschließen irgendwie? Hab bisher fast nur Nebenquests sowie DB und Diebesgilde gemacht)



    3. Charakter


    Name: Arno von Anvil
    Rasse: Kaiserlicher
    Archtype: Krieger/Tank wenn man so will
    Hauptskills: Blocken, 1Hand, Schwere Rüstung
    Nebenskills: Schmieden
    Gessinung/Charakter: Arno ist von guter Natur und ein sehr Ehrenhafter Mensch. Er ist gerade in die Kaiserliche Armee eingetreten um seinem Kaiser bestmöglich zu dienen. Später will er sich einen Ruf als Held bei der Armee und den Gefährten machen.



    So, ich hoffe ich bekomme viel von euch zu hören. Natürlich könnt ihr nach Lust und Laune weiter Sachen zu euren Charakteren schreiben wie Geschichte usw :)


    PS: Ich hoffe mal das ist der richtige Bereich im Forum. Ich hab gesehen das es schon einen Skyrim Thread gibt aber der hier ist dann doch was spezieller und über Charaktere kann man sich ja viel Austauschen.

    Hey Leute,
    ich wollte euch mal fragen ob ihr gute Piraten und/oder Western spiele kennt? Was Piratenspiele angeht kenne ich nur Sea Dogs...das hat mir an sich gut gefallen ist aber ja auch schon ganz schön alt. Western spiele kenne ich leider garkeine =/
    Am liebsten im Bereich RPGs aber alle anderen Genres gehen natürlich auch :D


    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Ich suche schon verzweifelt überall =/

    Ich persönlich habe nur WiiMote+Nunchuk. Ich habe kein Spiel was etwas anderes braucht allerdings werde ich mir natürlich eine WiiMote Plus holen wegen Skyward Sword. Das soll ja nur damit funktionieren wenn ich richtig informiert bin?


    @Off-Topic:


    Ich verstehe was Kikatzu sagen will aber klar ist dieses Homebrew Zeugs illegal da man ja modifiziert. Ganz anders wäre es glaube ich wenn man ein komplett neues Betriebsystem für die Wii programmieren würde und das dann über die Wii laufen lassen würde. Das düfte doch dann wieder legal sein, oder?
    Allerdings habe ich auch nie irgendwie einen Nutzungsvertrag beim kauf der Wii unterschrieben...Kann man den irgendwo sehen? :D

    Uh interessante Diskussion!


    Ich persönlich liebe Fleisch und könnte nicht ohne. Klar kann ich auch mal eine Woche oder zwei darauf verzichten aber wenn es da ist esse ich es sehr gerne. Auch rohes Fleisch wie Tartar (wird das so geschrieben)?


    Wie ist das eigentlich mit Fisch (liebe ich auch)? Es gibt ja viele Leute die kein Fleisch essen aber dennoch Fisch und von sich behaupten sie seien Vegetarier...Ist Fisch nicht eigentlich das gleiche wie Fleisch? :D


    Ich habe auch nichts gegen Vegetarier oder Veganer. Jeder darf das essen was ihm schmeckt oder wenn er was gegen die Tierhaltung hat etc. etc. Aber ganz ehrlich Leute die einen militant auf "die andere Seite" ziehen wollen kann ich absolut nicht abhaben.


    Da ich 5 Jahre in China gewohnt habe bin ich auch was Tierhaltung angeht "abgehärtet" und habe schon das ein oder andere probiert wie Hund und Schlange. Muss aber nicht sein und Hund schmeckt echt grauenhaft finde ich.

    So ich hab mir mal zum Geburtstag "From Dust" geschenkt (13,99€ bei Steam).
    "From Dust" ist ein Indie Game (ich liebe Indie Games!) welches zu einem gewissen Teil an Black&White erinnert. Man spielt einen Gott der sein Volk von Insel zu Insel leiten muss. Dabei trifft man allerdings auf teilweise gewaltige Hindernisse wie Tsunamis, Vulkanausbrüche und Waldbrände. Dagegen muss man die Kräfte der ich glaube Vorfahren (ich spiele es auf Englisch da heißen sie "Ancestors") gegen setzten um zum Beispiel eine Dürre ausbrechen zu lassen, damit das Volk reißende Ströme durchqueren kann. Neben den Kräften gibt es noch die Möglichkeit des Terraforming wo es wortwörtlich möglich ist Berge zu versetzen. Ich habe noch nicht viel gespielt, bin aber bis jetzt sehr begeistert von dem Spiel. Die Grafik ist auch sehr sehr schick. Ich finde es lohnt sich mal reinzuschauen (Gameplayvideos etc) und 14€ sind auch nicht die Welt ;)

    In der Opferrolle war ich glücklicherweise nie in der Schule. Klar hier und da gab es Sticheleien und auch mal kleinere Handgreiflichkeiten die allerdings nicht oft vorkamen und am nächsten Tag wieder vergeben und vergessen waren. Bei uns in der Stadt laufen viele komische Typen rum (Troisdorf...leute in der Umgebung werden es vielleicht im negativen Sinne kennen) die mal gerne zuschlagen. Das hat aber weniger mit Mobbing als mit Jugendkriminalität zu tuen.


    In der Täterrolle war ich teilweise. Es gab früher einen Typen in meiner Klasse den alle immer gemobbt haben und ich muss zugeben dass ich auch teilweise mitgemacht habe (verbal). Ich habe keine Ahnung warum ich das gemacht habe. Doch wenn es zuviel wurde habe ich selber auch gesagt die Leute sollen aufhöhren ihn zu mobben. heute lebt er in der Schweiz und wir verstehen uns eigentlich ganz gut wenn er mal wieder hier ist. Heutzutage mache ich sowas garnicht mehr. Klar es gibt Leute die ich nicht leiden kann aber dann schüttel ich einfach meinen Kopf wenn mir was auf den Senkel geht und mache meinen Kram weiter. In der Oberstufe (13) ist sowas eh nicht mehr so ein Problem, zumindest bei uns auf der Schule.

    Also ich höre eigentlich fast alles außer so Richtung Metal.


    Rap:


    Wiz Khalifa
    Mac Miller
    Sam Adams
    Asher Roth
    Mickey Avalon


    Favorite
    Olson Rough
    Samy Deluxe
    Huss&Hodn (die besten!) :D


    Indie:


    Arctic Monkeys
    Wombats
    Untertagen


    Electro/Techno/House:


    Sidney Samson
    Afrojack
    LMFAO
    viele Kölner DJs


    Dubstep:
    Auch Kölner DJs
    Flux Pavillion
    Tek-One
    Skrillex


    So das war eine kleine Auswahl meiner Lieblingsband/DJs/Gruppen

    Shooter gehören für mich ganz klar auf den PC bis auf ein paar ausnahmen wie Gears of War. Der rest ist ansichtssache. Rennspiele kann man mit nem Gamepad auch schon auf dem PC spielen. Allerdings würde ich niemals Zelda auf dem PC spielen wollen, genau wie andere Action Adventures oder RPG a la Final Fantasy.

    Sacred 2 habe ich leider nie gespielt. Nur Sacred 1 und das fand ich sehr sehr geil. Ich weiß nicht ob du es gespielt hast? Sacred 2 soll hingegen teilweise was komisch sein habe ich gehört. Also 1 soll besser sein. Wenn du das noch nicht gespielt haben solltest würde ich mir eher das zu legen.

    Hey, habs mir Vorgestern gekauft aber erst 2 Stunden oder so gespielt. Ich muss sagen bis jetzt finde auch ich das Spiel sehr gut obwohl ich noch nicht soviel gespielt habe. Die Grafik finde ich garnichtmal so schlecht, klar die hätten noch was dran basteln können aber alles in allem finde ichs schön. Die Landschaft ist ohne Frage wunderschön, von dem was ich bis jetzt sehen konnte.


    Das einzige was mich stört, was aber eher an mir liegen dürfte ist dass ich im Kampf oft die übersicht verliere und dadurch oft sterbe. Und ich fühle mich mit den vielen möglichkeiten und Features am Anfang noch ein bisschen überfordert, was aber denke ich nach längerem Spielen besser wird.

    Oh ja Alice ist ein wunderbares Spiel. Ich fand Alice im Wunderland sowieso immer faszinierend und dieses Spiel hat einfach diese unglaublich düstere Atmosphäre wie das Wunderland seien sollte.


    Momentan spiele ich Twilight Princess für die Wii und ich kam auch nicht um Xenoblade Chronicles herum. Xenoblade ist ein Japano-RPG mit einem aktiven Kampfsystem (ähnlich wie Final Fantasy 12). Die Grafik ist für Wii verhältnisse (das Spiel ist exkluxiv für Wii und nur in Japan und Europa erhältlich) eigentlich ganz schick und die Umgebung einfach fantastisch. Die Entwickler haben viel Wert auf die Entdeckung der Welt gelegt und alles ist ziemlich offen. Die 2 Welten auf denen man herummläuft sind auch sehr interessant aber ich will nicht zu viel verraten ;)
    Teilweise fühle ich mich am Anfang aber noch, besonders vom Kampfsystem und den vielen anderen Möglichkeiten etwas übervordert. Ich hoffe mal das ändert sich bei längerem Spielen.

    Ich hoffe das Thema ist nicht zu alt.


    Meiner Meinung nach sind die von dir erwähnten RPG Maker Spiele unglaublich gut. mein absoluter Favorit ist und bleibt Unterwegs in Düsterburg. Wobei natürlich Vampires Dawn auch gut und bekannter ist (war sogar mal auf der Screenfun CD). Für den 2. Teil wurde ja sogar fast richtig Werbung gemacht :D Wer die RPG Maker Spiele nicht kennt sollte unbedingt mal reinschauen allerdings habe ich momentan keine Ahnung wo man diese runterladen kann da ich nicht mehr so in der Szene drin bin (btw sind alles Freeware Titel).
    Auch ich habe mal mit den RPG Makern rumexperimentiert obwohl ich absolut keine Ahnung von Informatik habe. Allerdings gibt es vorgeschriebene Scripts die sich, zumindest in XP, relativ leicht einfügen lassen. Aber auch bei mir kamen nur kleine Testsachen raus von maximal 20 Minuten Spielzeit und teilweise etwas buggy. Ist garnicht so einfach so ein Spiel zu entwickeln obwohl man schon vieles vorgegeben hat :D


    Was ich damals sehr sehr schade fand war, dass das Spiel "Helden" so kurz war. Es fing vielversprechend an und grade dann als es anfing wirklich Spannend zu werden wars auch schon vorbei :(


    Ein anderer guter Titel (hatte aber bisher nicht viel Zeit diesen durchzuspielen, nur anzuspielen) ist "Moonlight" oder so ähnlich.

    Hey Leute,
    ich bin mir nicht sicher ob jemand das Spiel "Dink Smallwood" von euch kennt? Nunja wenn nicht möchte ich euch ein bisschen über das Spiel erzählen, welches mich in meiner Kindheit mit einem Freund zusammen gefesselt hat. "Dink Smallwood" ist ein RPG aus dem Jahr 1997 für den PC (mittlerweile auf PC Freeware und auch als App für iOS, Android etc.) Es spielt in einem Fantasy/Mittelalter Setting und ist sehr humorvoll. Die Grafik erinnert ein bisschen an Diablo 2 und das Gameplay ist ähnlich wie bei älteren Zelda teilen, man bekommt stärkere Waffen, Zauber etc. Der Protagonist ist wie der Name des Spiels schon sagt, Dink Smallwood, welcher wiederum ein Schweinezüchter bzw Farmer ist. Es ist lange her seit dem ich es das letzte mal gespielt habe allerdings bleibt die Erinnerung das es sehr amüsant war.


    Vielleicht kennt ja jemand von euch dieses Spiel, hasst es oder liebt es? Wenn nicht lohnt es sich meiner Meinung nach mal reinzuschauen. Es ist umsonst, also hat man nichts zu verlieren ausser vielleicht ein bisschen Zeit falls es einem nicht gefällt. Nunja ich freue mich wenn jemand seine Meinung zu dem Spiel sagen könnte :)


    lg Mika

    Hey, war vielleicht ein bisschen missverständlich. Ich hab ihn mir in Frankfurt am Flughafen gekauft, nicht im Ausland. OOT war aber wie zu erwarten ausverkauft. Naja habe jetzt ja TP grade neu in meiner Wii liegen. Wie isr das denn mit einer Ladestation? Also die auch unterwegs funktioniert? Gibt es sowas?

    Hey morgen bin ich wieder in Germany und hab mich entschlossen den am Flughafen zu kaufen da dort ein billiges Angebot ist. Jetzt habe ich noch eine Frage zum 3DS: gibt es sowas wie ein mobiles ladegerät? Denn Flüge können schonmal länger als 4 Stunden brauchen und der Akku soll ja jetzt nicht so der Bringer sein vom 3DS. Nunja ich hoffe ihr könnt mir wiedermal helfen :D

    Ich glaube nicht dass das moeglich ist. Ich hab leider nicht im Kopf wie schnell man Herzen im feuertempel verliert ohne ruestung aber ich glaube dass geht schneller als man denkt. Nehmen wir mal an man schafft den Tempel mit diversen traenken doch dann muss man immernoch zum endboss laufen, was seine Zeit braucht. Bis dahin sind alle Potions aufgebraucht und volvagia (der Name war doch richtig oder?) braucht auch noch seine Zeit und man darf nicht getroffen werden. Im wassertempel sind doch auch diverse raetsel unterwasser die laenger brauchen. Also ich halte das fuer unmoeglich, freue mich aber wenn jemand das doch schafft und Videos hat :D Mit glitches sieht das ganze natuerlich anders aus. Ich kenne Leute und Videos die nicht einmal in die beiden Tempel reingegangen sind.

    Hey, da ich ja jetzt in Mexiko bin wollte ich mir wenn die Preise stimmen einen 3DS und ocarina of Time holen. Allerdings Frage ich mich ob denn der onlinestore beim ds auch in Deutschland funktioniert wenn ich den ds in Mexiko hole. Weiß da jemand was genaueres drüber? Gibt's viellicht noch andere Probleme die dabei entstehen können außer die regionssperre?