Dink Smallwood

  • Hey Leute,
    ich bin mir nicht sicher ob jemand das Spiel "Dink Smallwood" von euch kennt? Nunja wenn nicht möchte ich euch ein bisschen über das Spiel erzählen, welches mich in meiner Kindheit mit einem Freund zusammen gefesselt hat. "Dink Smallwood" ist ein RPG aus dem Jahr 1997 für den PC (mittlerweile auf PC Freeware und auch als App für iOS, Android etc.) Es spielt in einem Fantasy/Mittelalter Setting und ist sehr humorvoll. Die Grafik erinnert ein bisschen an Diablo 2 und das Gameplay ist ähnlich wie bei älteren Zelda teilen, man bekommt stärkere Waffen, Zauber etc. Der Protagonist ist wie der Name des Spiels schon sagt, Dink Smallwood, welcher wiederum ein Schweinezüchter bzw Farmer ist. Es ist lange her seit dem ich es das letzte mal gespielt habe allerdings bleibt die Erinnerung das es sehr amüsant war.


    Vielleicht kennt ja jemand von euch dieses Spiel, hasst es oder liebt es? Wenn nicht lohnt es sich meiner Meinung nach mal reinzuschauen. Es ist umsonst, also hat man nichts zu verlieren ausser vielleicht ein bisschen Zeit falls es einem nicht gefällt. Nunja ich freue mich wenn jemand seine Meinung zu dem Spiel sagen könnte :)


    lg Mika

  • Zitat

    Original von Mika Lasseson
    Es ist umsonst, also hat man nichts zu verlieren ausser vielleicht ein bisschen Zeit falls es einem nicht gefällt.


    Also ich persönlich habe durchaus etwas verloren und zwar meine Nerven samt Leben im Spiel. :xugly:


    Ich erinnere mich nur vage an das Spiel, das ich vor Jahren einmal zufällig entdeckt und folglich angespielt hatte und leider blieb es mir nicht positiv im Gedächtnis haften.
    Die Grafik empfand ich als eigenartig, überhaupt die ganze Aufmachung von Menü etc. Vielleicht habe ich es falsch in Erinnerung, denn Google spuckte mir gerade eigentlich recht passable Bilder aus, aber ich weiß noch genau, dass mir die Grafik während des Spielens nicht zugesagt hat.
    Dass ich nie wusste, wohin mein Weg als nächstes führen sollte und ständig an den kleinsten Gegnern scheiterte, weil ich - warum auch immer - nicht mit der Steuerung klarkam, hat den ohnehin kaum vorhandenen Spielspaß nicht unbedingt gesteigert... :skeptisch:


    Allerdings war's das gleiche mit Divine Divinity, anfangs habe ich das Spiel wirklich gehasst und mittlerweile liebe ich es abgöttisch. Vielleicht gebe ich Dink Smallwood also noch eine Chance und spiele es demnächst mal wieder.


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!