Nintendo 3DS

  • Tja Street Fighter...
    Ein Vergleich zu anderen Spielen der Serie ist schwer herzustellen, wenn man bisher nur Super Street Fighter II gespielt hat^^'
    Aber ich kann sagen, dass die Figuren in der Regel mindestens genauso schwer (von der Reaktionszeit) sind wie die damals, durch den Analogstick wird die Steuerung erschwert, dass man mal versehentlich springt, obwohl man gerade nach hinten drückt. Kommt recht häufig vor.
    Viele Spezialattacke misslingen, weil man nicht einfach auf die andere Seite drücken kann, sondern den (im Übrigen sehr... zäh verschiebbaren) Stick auch noch auf die andere Seite drücken muss. Der Widerstand ist einfach meist zu groß.
    Dadurch kann man selbst mit schnellen Charakteren immer mal wieder auf normal bei etwas schnelleren Gegnern verlieren.


    Generell ist das Menü aufgeräumt, die Charakteranzahl ordentlich, nur die eher geringe Zahl an Stages trübt den sonst guten bis sehr guten Eindruck.

  • Sorry ich hab jetzt grad nicht so lust alles durchzulesen. Da bei mir(noch) das Geld fehlt und wahrscheinlich noch bis next Month dauert, bis ich ihn besitze, würde mich interessieren, wie euch der 3DS bisher gefällt(die die ihn besitzen)^^

  • Thread wieder puschen.


    Wie die meisten von euch wissen, hat Nintendo vor am 12 August den 3DS um 30% zu reduzieren, ungefähr 170€ würde der Handheld danach kosten.
    Ursache ist der zum einen hohe Druck des Marktes der den Preis in vergleich zu anderen zu hoch erscheint, die PSVita die das selbe kostet, dafür ein HD Erlebnis bietet und Nintendo's letzten schlechten Quartalszahlen.


    Meine Meinung dazu allgemein:



    Wie seht ihr das den so?
    Werdet ihr euch den Handheld leisten, wenn es dazu auch die nötigen Spiele hat, wie z.B. die kommenden Titel wie Mario Kart oder den neuen Super Mario Ableger?
    Was erhofft ihr euch von Nintendo für nächstes Jahr?

  • Also ich hoffe ja auf ein neues Zelda für den 3DS, so quasi als Geheimprojekt... Oder sogar als Wii-3DS-Kombi.


    Und mal davon abgesehen, brauche ich Geld... aber ich werde mir den noch kaufen, weil halt ziemlich viele will-ich-haben-Spiele rauskommen... Luigi, Mario, Paper Mario, Icarus...


    Allerdings will ich auch noch ne Menge andere Spiele für den normalen DS haben... Deshalb ist es eine Geldfrage... jedoch finde ich es toll, dass der Preis gesenkt wurde... vielleicht werden die Verkaufszahlen auch gesteigert dadurch, was mir persönlich auch gefallen würde...

  • Zitat

    Original von Luigitus
    Wie seht ihr das den so?
    Werdet ihr euch den Handheld leisten, wenn es dazu auch die nötigen Spiele hat, wie z.B. die kommenden Titel wie Mario Kart oder den neuen Super Mario Ableger?
    Was erhofft ihr euch von Nintendo für nächstes Jahr?


    Also ich war bisher mit meinen 3DS mehr als zufrieden.
    Ich besitze zwar grad mal drei Titel, trotzdem war es bisher das Geld wert.
    Und gut zugegeben, davon waren alle 3 eigentlich auch nur Remakes. Zelda OoT, Rayman 3DS und Dead or Alive Dimensions.


    Abgesehen davon, kommen die richtig geilen Titel erst. Resident Evíl Revelations, Kid Icarus, Mario Kart, Super mario, Metal Gear Solid, sind nur ein paar von den Großen.

  • Zu dem Thema noch ein Fakt: Wegen den geringeren Einnahmen werden jetzt die Gehälter der Mitarbeiter kräftig gekürzt. So soll Satoru Iwata von nun an nur noch 50% seines bisherigen Gehaltes bekommen, bei anderen sollen es c.a. 20% sein.


    Wie es scheint steckt Nintendo damit wirklich mächtig in der Misere, wenn sie so heftige Maßnahmen ergreifen müssen...

  • Den Fakt habe ich vergessen zu erwähnen, jedenfalls ist es eben dieser der mir ein wenig Sorgen auch bereitet, da es wie du schon sagtest den Anschein wiedergibt das Nintendo auf die Tube drücken muss.


    Laut Iwata's Aussage seien eben die großen Posten davon betroffen, das zeigt zum einen das man an der richtigen Stelle anfängt herunterzuschrauben, und einen gewissen Wille wieder Gewinn reinzubringen.


    vyserhad:
    Das kann man ja nie genau sagen, denkbar ist es aber das man an etwas neues Arbeitet, und das eben hoffe ich ein wenig das es nächstes Jahr da ist um wie eine Bombe einzuschlagen, den persönlich ist es schon etwas dürr gewesen was man in den Zeitraum verfügbar hat und was im Ausblick steht kommt eben in 3 bzw. 4 Monaten.


    LightningYu:
    Das ist es was meiner Meinung nun etwas langsam in Gang setzen sollte, ich fand es zwar auch schön das OoT 3D kam, man sollte aber eben anfangen neue Titel herauszubringen, weshalb der Star Fox Titel auch nicht anspricht da es irgendwie nichts wirklich neues ist.
    Ist zwar schön für Einsteiger, aber für alte Hasen ein bisschen überflüssig.


    Keine Frage es werden Titel kommen die werden Spielspaß versichern wie du schon sagst, aber die kommen halt etwas stark spät nachdem eben das Launch Fenster happig war, ich hoffe einfach mal das Nintendo selbst auch Hand anlegt und nächstes Jahr mehr über das Jahr bieten kann, um den eigenen Gewinn zu sichern.

  • Also ich muss sagen dass auch ich mit meinem 3DS bisher ziemlich zufrieden war. Natürlich, irgendwie fehlt es in der Tat an neuen, guten Spielen- aber mit Mario Kart 7, Super Mario 3D Land, Luigi's Mansion zwei, Kid Icarus: Uprising, Paper Mario, etc. sieht das Line-Up mittlerweile doch echt ganz gut aus.
    Hinzu kommt, dass der 3DS nach dem Price-Cut genau so viel kosten wird wie ein DSi XL, und natürlich alle DS(i)-Spiele genauso spielen kann. Von daher sehe ich mittlerweile kaum noch Ausreden, sich nicht so ein Teil zuzulegen :zwinkern:
    (Die eingebaute Software sollte euch übrigens auch dazu bringen, immer mal wieder mit dem 3DS zu spielen- besonders Face Raiders hat es mir angetan :) )


    Demnach denke ich, dass sich die Situation nach dem Price-Cut stark verbessern wird. Und das ist gut, auch für uns, denn je mehr andere Leute einen 3DS haben, um so größer das Interesse von Drittentwicklern, Spiele für den 3DS zu entwickeln (und natürlich jede menge Streetpasses für mich :xugly: ).


    Was die Meinung angeht, der 3DS hätte von vorneherein bei 170€ erscheinen sollen: Wenn man bedenkt, dass bei diesem Preis die Herstellungskosten den Verkaufserlös übersteigen, halte ich das für eine ziemlich unfaire Erwartungshaltung Nintendo gegenüber. Immerhin hat niemand irgendjemanden gezwungen sich das Teil für 250€ zu holen- und alle die es trotzdem getan haben (von denen ich bisher gehört habe), scheinen mit ihrem Kauf durchaus zufrieden zu sein.

  • Hey, ich fliege Morgen nach Mexico City und spiele mit dem Gedanken mir einen 3DS zu holen. Da es in Mexico bzw Amerika ja um einiges billiger ist wollte ich mir den vielleicht da holen.


    Nun habe ich mich gefragt ob der 3DS eine Regionsperre hat? Also ob ich nur Spiele aus Europa spielen kann?


    Ich bitte um schnelle Antwort, da ich nicht mehr viel Zeit habe :)


    lg


    Mika

  • Verdammt...Naja trotzdem wenn ich den im Angebot mit OOT sehe were ich mir den wahrscheinlich trotzdem holen :D Im Notfall kann man sich die Spiele ja immernoch bestellen oder mitbringen lassen


    Danke für die Info :)


    Edit:


    Ist vielleicht ne doofe Frage, aber ist der 3DS beim kauf schon aufgeladen?

  • Das ist eine gute Frage.
    Wenn ich mich recht erinnere, dann war mein Nintendo DSi nach dem Kauf schon aufgeladen. Ob der Akku vollständig aufgeladen war, dass weiß ich nicht, aber etwas Strom hatte er auf jedenfall (meine ich zumindest).


    Und diese Regionsperre geht mir ja schon jetzt auf den Keks. Wenn der 3DS erst richtig gut verkauft wurde, und ganz viele tolle Spiele erscheinen, wird es wieder eine unglaubliche Menge an Spielen geben, die es nicht zu uns schaffen (so wie Tales of auf den Nintendo DS >___>). Sonst konnte man das Spiel ja einfach dann aus einem anderen Land erwerben und hier spielen, was nun nicht mehr geht - solange man nicht auf Hilfsmittel zurückgreift. :xugly:


    Zum Preissturz: Nintendo hat damit einen klugen Schachzug getätigt. Nicht nur, dass die Konsole nun günstiger und sehr wahrscheinlich öfter verkauft werden wird (von wegen Weihnachten), sondern so hat Nintendo auch noch gleich die PSVita ausgestochen, die ohne Internet 250€ und mit 300€ kosten wird. So werden wieder viele jüngere und Gelegenheits-Spieler sich eher den 3DS kaufen. :D

  • Hey, danke für die Antwort. Ich hoffe das ich im Flugzeug (ca. 12 Stunden) ein bisschen zocken kann :D


    Und ja die Regionsperre ist echt ätzend. Bei den alten DS war die nicht vorhanden oder? Außerdem muss ich sagen das es mich teilweise echt aufregt das die Sachen auserhalb von Amerika so extrem teuer sind. Ein Freund von mir aus Amerika bezahlt für ein DS Spiel ca. 30$ während wir hier 40€ oder so zahlen...


    Was den Preissturz angeht, hast du recht. Mich zumindest haben sie damit angelockt :D

  • Ja, so die Hälfte war drinn. Um ehrlich zu sein etwas weniger als die Hälfte. Mich freute es aber, dass man gleich zu Beginn ein wenig zocken konnte. Der Akku von dem 3DS ist aber für meine "Bedürfnisse" ein wenig zu knapp geworden. Mal ehrlich: Wer will nach vier Stunden den 3DS wieder aufladen, obwohl er "nur mal" auf der höchsten Helligkeitsstufe, sowie mit 3D-Effekt spielen wollte. Bei einem Handheld erwartet man doch, dass man viele Stunden unterwegs zocken kann. Vor allem auf einer langen Busfahrt, oder sowas wäre ein größerer Akku durchaus besser.

  • Mein 3DS war komplett leer. Absolut. Er hat sich einfach nicht gerührt, wenn man ihn angeschaltet hat.


    Das weis ich, weil ich das damals mit Freude als Grund genommen habe, die neue Ladeschale auszuprobieren.

  • Hey, da ich ja jetzt in Mexiko bin wollte ich mir wenn die Preise stimmen einen 3DS und ocarina of Time holen. Allerdings Frage ich mich ob denn der onlinestore beim ds auch in Deutschland funktioniert wenn ich den ds in Mexiko hole. Weiß da jemand was genaueres drüber? Gibt's viellicht noch andere Probleme die dabei entstehen können außer die regionssperre?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!