Eisenfunk

  • So, wie angekündigt nun ein Thread zur Industrialband Eisenfunk. Ihren Durchbruch haben die 3 Musiker mit dem Album 8-Bit und vor allem dem Pong-Song gefeiert.
    Zuallererst: Wer sind Eisenfunk? Eisenfunk ist eine Industrialband aus München, gegründet im Jahre 2007. Die Band hat 3 Mitglieder, Michael Mayer, Arthur S an den Drums und Toni S. am Keyboard. (Natürlich alle 3 noch viel mehr Instrumente...)
    Bisher hat das Trio 5 Alben herausgebracht, das neueste trägt den Namen Pentafunk. Zu ihren größten "Hits" gehören wie schon erwähnt "Pong" aber auch die "Werbepause".


    Vom neuen Album gibt es schon 2 Songs mit Video, welche da wären "Pentafunk" und "Pestilenz".


    Auf ihrem offiziellen Yotubechannel kann man sich alle Songs zu denen Videos gemacht worden ansehen/schauen.

  • Hm, ich kannte ja bisher nur "Pong", allerdings auch nur, weil meine beste Freundin mir irgendwann mit "kuck mal, lol" den Youtubelink dazu geschickt hat. Aber ich muss sagen, ich fand den Track schon damals nicht schlecht, doch er hat mich nicht so sehr umgehauen, dass ich das Bedürfnis verspürt hätte, mich näher mit der Band zu befassen (was bei manchen Songs durchaus schon der Fall gewesen war.)


    Hab' mir jetzt auch deine anderen drei Beispiele angehört und obwohl es mich nach wie vor nicht von den Socken reißt, kann ich nicht bestreiten, dass ich Eisenfunk ganz gut finde. Allerdings hat mich der Kack-Kommentar bei "Werbepause" eine gute Weile lang vom eigentlichen Track abgelenkt, weil ich so lachen musste. =D


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hylia Illiare ()

  • Ich muss ehrlich sagen, mir sagte der Name Eisenfunk bis gerade eben absolut gar nichts.


    Da ich mich gerade auf einem miesen edIT-Trip befinde *hust* kam mir eine solch musikalische Ablenkung ganz recht. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich meinen Kopf schon seit geraumer Zeit (wenigen Stunden) mit einer großen Ladung Glitch reinige, doch irgendwie reisst mich Eisenfunk nicht wirklich von meinem Computerstuhl. Man kann es sich anhören - das will ich nicht bezweifeln - doch irgendwie fehlt mir da, nach dem dritten Track ein wenig die Abwechslung.


    Immer dieser "stumpfe" Beat im Hintergrund - waaaaaah. xD


    Da bleib ich zumindest für heute Abend lieber erst einmal in der eigenartig verzehrten Welt des Glitchs - wobei ich ja sagen muss, dass der Track Pong doch schon etwas hat (Immer diese selbstkreierten Widersprüche :rolleyes: ). :xugly:

  • Hm... Kan wirklich sein, das Eisenfunk da ein wenig eintönig sind, aber ich kann mir Problemlos ein Album durchhören ohne langeweile zu bekommen ^^


    Ansonsten kann ich ja mal so einen generellen Thread für Industrial und EBM aufmachen, und da mehrere Musikbeispiele liefern? Natürlich nur, wenn interesse besteht...

  • Vielleicht muss ich mich auch einfach etwas länger mit dieser Musik auseinandersetzen - wer weiß, wie dann meine Meinung ausfallen würde.
    Deswegen dürftest du von mir aus auch ruhig einen allgemeinen Thread eröffnen und uns arme Mituser mit Industrial und EBM vollstopfen, bis uns die Musik in bunten Farbströmen wieder aus den Ohren kommt und seinen Weg zurück in das große Meer des Merkwürdigen findet.


    Also, worauf wartest du mein Lieber? :xugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!