Xenoblade Chronicles

  • Zitat

    Original von Tenryu
    Da hast Du recht, jedem, das seine, außerdem es allen recht machen ist auch fast unmöglich, der Nachfolger soll ein stark verbessertes Kampfsystem bieten, schauen wie gut das insgesamt ankommt.

    Das soll jetzt kein Kritik an der Masse sein, aber das Kampfsystem ist auch nicht Massentauglich/Mainstream, daher extrem Speziell. Divinity: Original Sin hat bspw eines der grandiosesten, innovativsten Rundenbasierten Kampfsysteme der letzten Jahre, die ich je gesehen habe und auch das würde ich nicht jedem empfehlen. Witcher bspw gefiel mir das kampfsystem vom ersten Teil noch am besten weil es einzigartig und gut durchdacht war. Dahingehend fand ich das KS von Teil 08/15 Action Gedöns, und man hat halt da schon gemerkt, das die Mehrheit das KS lieber mochte. Was ich damit sagen will, obs nun der Masse gefällt oder nicht, sagt nicht aus wie gut das KS tatsächlich ist... es sagt nur aus, das es eher den Geschmack der Masse trifft(was auch nichts schlechtes ist)

    By the Way - ich bin aber wohl einer der wenigen, die vom gezeigten her jetzt schon Xenoblade Chronicles X besser findet bzw mehr anspricht. XBX (anderst als sein Vorgänger) zählt als mein diesjähriger absoluter Most Wanted, und das bei so grandioser Konkurrenz wie Halo 5, Fallout 4 etc...

  • Am meisten interessiert mich immer obs mir auch gut gefällt, das war bei XC automatisch der Fall.
    Schon als ich mir in der Vergangenheit (beim Verkaufsstart 2011) davon Sachen auf Youtube mir angeschaut habe, hats mir sofort zugesagt.
    Als das Spiel bei uns herauskam hatte ich leider noch keine WII besessen.
    Als es dann doch mal soweit (seit 2012) war, war Xenoblade leider nur noch für einen ordentlichen Liebhaber-Preis zu haben.
    Dieses Jahr habe ich endlich meiner Geizigkeit nachgegeben & für knapp 80 Euronen ein fast neuwertiges mir bestellt.
    Ich habe es nicht bereut, mittlerweile zählt es zu einer meinen absoluten Lieblingsspielen.
    Vorgestern habe ich mir auch mal den Download aus dem E-Shop gegönnt. Das tolle ist auch wenn man KEIN WII-Zubehör verwendet, kann man Xenoblade, problemlos mit dem WII U-Controller zocken.
    Auch die Grafik kommt noch mal einen zacken schärfer rüber, aufgrund der HD-Fähigkeiten der WII U.

    Zur Massentauglichkeit des neuen KS von Xenoblade Chronicles X, tja gute Frage obs gut ankommt, es ist ja im Prinzip ja eine stark verbesserte Version des alten KS nur halt mit weit mehr Aktionsmöglchkeiten.
    Ich bin jedenfalls begeistert, schon die mehrstündigen Sessions im Nintendo Treehouse bei der diesjährigen E3, haben mir sehr gefallen.
    Toll auch das man sich seine eigenen Kamproboter (Skells) entwerfen kann, mit denen man dann kämpfen, fliegen, gleiten & fahren kann.
    Eine Transformierung in ein Raumschiff, Boot, oder Fahrzeug ist ebenfalls möglich, aber auch das jedes Partymitglied seinen eigenen Skell hat.
    Insgeheim ist Xenoblade Chronicles X schon jetzt mein heiss ersehntester Titel für dieses Jahr.

  • Ich muss zugeben, das Xenoblade Chronicles mich Anfangs nicht sehr begeistert hat. Und meiner Meinung nach, ist es auch nachwievor der schwächste der Operation Rainfall Spiele. Aber nach mehrmaligen Versuchen(hatte auch für eine Weile das Spiel nicht mehr, da ich verkauft hatte) - hat mich das Spiel schlussendlich doch überzeugt, und zählt für mich als einer der besseren JRPGs der Last Gen, wo ich den Hype mittlerweile sehr gut nachvollziehen kann =)

    Ich weiß nicht wieso, aber Xenoblade Chronicles X trifft seit Anfang an meinen Geschmack. Es nimmt die Qualitäten des Vorgängers, und bringt Features die ich feiere. Wie bspw. erstellbaren Character, die Dolls <3 uvm. Auch freue ich mich auf den 4player Co-op. Auch vom Setting her gefällts mir besser, aber wie du schon sagtest, ist alles Geschmackssache =)
    Kampfsystem fand ich schon immer gut, hat mir halt auch schon bei White Knight Chronicles gefallen, welches ich auch heute noch feiere =)

  • Ja der Co op-Modus dürfte sicher ebenfalls sehr interessant werden, besonders wenn man zusammen mit den Skells die Welt unsicher macht & bereist ! 8)
    Auch die Funktionen des WII-U Gamepad wurden mal hervorragend genutzt und umgesetzt. Besonders die Kartenfunktionen sind hier erwähnenswert, die Gebiete einer Karte werden dort in sechseckigen Feldern (Waben) dargestellt.

  • Also mir gefällt das Spiel total. Zocke es gerade mit Akira auf zwei Bildschirmen (das hat einfach was :3) und ich bin Feuer und Flamme. Zwar gabs bei mir nicht so viele RPG's die mich überzeugt haben, aber das ist definitiv eins davon. Wobeis mir anfangs echt schwer viel die Hasits zu töten. :uhh: Die sehen einfach zu niedlich aus. Aber das ist bei mir ein allgemeines RPG-Problem. Ich mag die "Monster" einfach zu sehr. :nick:

    Was das Kampfsystem angeht: Mit dem konnte ich mich gut anfreunden. Hab mich auch schnell in alles reingefunden. Dank guter Erklärung von Akira (der mir dem Spiel schon etwas mehr Erfahrungen hatte) gings gleich doppelt so gut. ^_^ Freu mich schon auf Xenoblade X.

    Btw. da gibts dann nen CO-op Modus? *_* Das wär ja richtig cool. Nur online oder auch so?

  • Hi hi @Lady, daß freut besonders mich :zwinkern: !
    Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit dem Game, auf der Wii U hab ichs selber nur mal kurz angefangen um zu schauen wie es sich mit dem Wii U Gamepad so spielt, also damit bin ich sehr zufrieden. =)
    Leute die jetzt erst in den Genuss dieses genialen RPG´s können sich nebenbei auf die ganzen Vorteile der Wii U freuen & auch weil man kein älteres Wii-Zubehör (ist halt nachwievor ein Wii-Titel) braucht um es zu zocken.
    Ist aber auch ne tolle Sache das man es nur auf dem kleinen Touchscreen des Gamepads zocken kann.
    Ich war wirklich sehr überrascht das Xenoblade Chronicles auch mit dem normalen Wii U Gamepad gespielt werden kann.
    Da hat Nintendo echt mal alles richtig gemacht ! :D
    Zum Co Ob-Modus, fürchte das musst Du noch etwas auf den Nachfolger warten, der bietet Co Ob-Modus (bin mir nicht ganz sicher) , als auch einen 4 Player Online-Modus (das weiß ich) !

    Veröffentlichungstermin in Europa ist übrigens der 04.12.
    Das Spiel wird in 4 Varianten erhältlich sein !

    1. Xenoblade Chronicles X Limited Edition Premium Pack
    (Enthält das Spiel, ein Artbook, ein World Map-Poster und die Wii U in schwarz)

    2. Xenoblade Chronicles X Limited Edition
    (Enthält das Spiel, eine SteelBook--Hülle, ein World Map-Poster, ein Cover-Art-Poster und ein Artbook)
    (lasse ich mir dieses Jahr zu Weihnachten schenken)

    3. Xenobale Chronicles X (Standartversion)

    4. Xenoblade Chronicles X (Als Download-Titel aus dem E-Shop)

    Ist inzwischen auch alles offiziel auf Nintendo.de angekündigt !
    https://www.nintendo.de/Spiele/Wii-U/X….html#_bersicht


    Hier nochmal ein paar Schmiede-Tipps für die Edelsteine !
    (Brauch man für die Slots in den Waffen und der Ausrüstung)

    Edelsteinbrocken erhält man beim Abbau und im Kampf gegen Monster.
    Diese sind oft unrein und man sollte sich erstmal damit befassten daraus reine Ätherzylinder herzustellen.
    Unrein heist hier eine Kombination aus mehreren Elementen die im Kristall enthalten sind.
    Beim schmieden werden diese einzelnen Elemente abwechselnd in die Höhe getrieben, bis die 100 Prozent überschritten wurde, dann wird daraus ein Juwel.

    Schritt 1. Die Ätherzylinder-Herstellung
    Man sollte dafür sorgen das der der grüne Balken beim Werfer möglichst oft in die Höhe getrieben wird und die Prozentzahl beim schmieden unter 100 bleibt, dann erhält man daraus reine Ätherzylinder (z.B. das Element Wasser als Angriffselement, Erde als Heilzauberelement, Feuer als Stärkeelement). In meinem Beispiel haben wir jetzt 3 davon erhalten.
    Im Ofen können beliebig viele Kristalle hineingetan werden, bis einer der Elementwerte über 100 erreicht, daß ist der mindeste Wert wo aufjedenfall ein Juwel daraus hergestellt wird, halt mit schwachen Eigenschaften.
    Anfangs sollte man darauf achten das man nicht mehr als 3 bis 4 Elementkombinationen im Ofen hat und diese nicht mehr als 50 bis 60 Prozent haben. Wenn es mit dem schmieden losgeht werden diese Werte nach einander in die Höhe getrieben, ab und zu bekommt man unterstützung von den Charakteren die nicht beim schmieden beteidigt sind. Wenn der grüne Balken oft in die Höhe getrieben wird, ist das gut.
    Denn je öfter der Balken nach oben getrieben wurde desto mehr Ätherzylinder können wir aus den einzelnen Elementen im Ofen herstellen.
    Wieviel mal kann man anhand des Zählers direkt über der Ätherbalken-Anzeige sehen.
    Wenn man das nur 2 mal geschafft hat, erhält man auch nur 2 reine Ätherzylinder.
    Erreicht einer der Werte über 100 erhalten wir leider auch ein sehr schwaches Waffen-Juwel, daß wollen wir ja nicht.
    Wenn sowas mal dabei ist kann man diese ja wieder auch Verkaufen.

    Schritt 2. Die Waffenjuwel-Herstellung
    Wenn man sich genug Ätherzylinder geschmiedet hat ist das sehr gut.
    Dann kann man beim schmieden endlich auch hochwertige Waffenjuwelen herstzellen, die das Heldenleben enorm erleichtern.
    Als Beispiel schmieden wir einmal ein Wasser-Waffenjuwel mit der Wirkung Heilprozess.
    Ich schaue welche Ätherzylinder ich beim schmieden hergestellt habe und nehme nur solche, die genau diese Eigenschaft haben zusammen, alle anderen hergestellten lasse ich bewusst draussen.
    Beim Waffenjuwelen schmieden ist es wichtig das nur 1 einziger Wert konzentriert in die Höhe getrieben wird.
    Beim ersten zusammenlegen schaue ich, das ich leicht unter 100 Prozent bin, man kann nur soviele Ätherzylinder zusammen legen bis halt die 100 (der mindeste Schmiedewert für ein Waffenjuwel) überschritten wurde.
    Im Ofen habe ich jetzt als Beispiel, 5 Ätherzylinder mit der selben Eigenschaft und bin nun bei 97 Prozent.
    Erst JETZT suche ich mir den letzten beizufügenden Ätherzylinder mit der höchsten Zahl heraus, sagen wir den 83 Prozentigen & ZACK ich habe einen Wert von 180 Prozent im Ofen , mit nur dieser einen Eigenschaft.
    Nun kann es losgehen, Feuer frei !
    Schulk als Werfer (Fieberzustand wird schnell erreicht) & Ryan als Techniker (Experte bei roter Flamme) ist die beste Kombination.
    Nur der 180 Prozent Wert wird jetzt noch in die Höhe getrieben, mit Unterstützung der anderen Charaktere ist man dann irgendwann auch bei 200 (Hitze) & über 300 Prozent (Mega-Hitze) angelangt.
    Beim Schmiedezustand Hitze bekommen wir sogar ein Waffenjuwel welches einen Rang höher aufsteigt.
    Das heist aus Rang 1 Materialien haben wir ein Rang 2 Waffenjuwel geschmiedet.
    Bei Schmiedezustand Mega-Hitze also 300 Prozent haben wir eine Spaltung erreicht und wir bekommen das Rang höhere Juwel sogar 2 mal.

    Für die Herstellung der Ätherzylinder:
    Charakter 7 (Werfer) & Riki (Techniker) ist die beste Kombination
    Sharla (Werfer) & Riki (Techniker) oder Shulk (wenn Riki noch nicht in der Party ist)

    Für die Juwelen-Herstellung
    Shulk (Werfer) & Ryan (Techniker) ist die beste Kombination

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!