Die drei Musketiere 3D

  • Erolat und ich hatten gerade das vergnügen uns diesen amüsanten Streifen zu Gemüte zu führen.^^


    Die Handlung lasse ich mal außen vor, die 3 Musketiere sollten den Meisten ein Begriff sein und es ist wie jedes mal: Sie sind der viergeteilte James Bond des Frankreichs anno 1600. Alles ziemlich Epic eben.
    was uns allerdings begeistert hat, waren natürlich nicht nur die imposanten Aktionszenen, oder die gewaltige Inszenierung, sondern vorallem der Witz, der in absolut jeder Szene Einzug hält und damit den ganzen Film fast in eine aktion-Komödie verwandelt. Man könnte es mit Pirates of the Carribean oder Sherlock Holmes vergleichen.


    Da gleich noch ein Punkt dazu: Der Anfang, die Szene spielt in Venedig, erinnert mich extrem an Assassins Creed II, Szenen in London wurden mit dem Soundtrack aus Sherlock Holmes untermalt und die Schlachten auf den Luftschiffen plus die Degenkämpfe erinnerten alle an Fluch der Karibik. Der Film hat sich an allen möglichen anderen Quellen bedient, aber dabei das ganze so gut zusammen gemischt, dass man das gerne übersieht und eigentlich sogar davon begeistert ist. Es ist wie bei Hangover 2: Alles schon gesehen, aber gerade diese freche Wiederholung gibt dem ganzen den Pfiff.


    Ich kann den Film nur empfehlen.
    Haben euch die bereits genannten Filme gefallen, wird euch dieser hier nicht minder begeistern. Ich kann nur sagen: Das Eintrittsgeld ist gut investiert.


    Kleine Nebenbemerkung für die Damen, die "nur" wegen Orlando Bloom in den Film gehen würden: Seine Rolle ist nicht besonders groß und wenn man kein Fan von Actionfilmen mit schrägem Humor ist, ist er allein keine gute Begrümndung^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!