Jaa, mir ist in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, dass es den ein oder die andere gibt, welche/r dieses Spiel entweder in seiner Originalversion auf dem SNES, oder das Remake ("Curse of the Sinistrals", DS) gespielt hat. Und da dachte ich mir: „Hey, wieso keinen Diskussions- und Hilfethread zu Geheimnissen, Charakteren und allem Drum und Dran aus dem Spieleforum stanzen?“
Nebenbei sind Abschweifungen zu allen Fortsetzungen und Vorgängern (das war glaube ich… einer? xD; meines Wissens nach war "Rise of the Sinistrals" der zweite Lufia-Teil) natürlich (!) erlaubt und gewollt, vor allem, da ich selbst auf dem Gebiet wenig Ahnung habe. Achtung für alle, die vielleicht mit dem Remake liebäugeln und das Original nicht gespielt haben: Ich gehe davon aus, dass es ein reiner Spoilerthread werden wird, also nicht aufschreien, wenn euch was ins Auge fällt, das ihr noch nicht wusstet. ::]:
Ansonsten komme ich natürlich gleich mit der ersten Frage um die Ecke, sonst wär's ja sinnlos. ^.^
Ich habe nämlich erst gestern mithilfe meines Vaters mein SNES wieder zum Laufen bringen können und musste mich neben AlttP natürlich gleich wieder auf Lufia stürzen.
Derzeit bin ich im Südosturm von Tanbel. Und egal, wie oft ich es in den letzten Jahren oder auch beim ersten Spielen versucht habe: Ich komme partout nicht an die Schatzkiste im vorletzten Stockwerk. Ihr habt das Rätsel mit dem "Uhrwerk" vielleicht vor Augen? Von dort soll es angeblich einen Zugang zu einem Raum mit einer weiteren Schatztruhe geben – nur wie? Ich habe weiß Gott schon auf alle Arten versucht, die Wand im Norden zu zertrümmern und das Skelett endgültig zu besiegen, in der Hoffnung, dass es der Schlüssel zur Truhe ist (immerhin kehrt es ja immer wieder).
Ist da schon mal jemand rangekommen? Selan? Selkon? :XD: