Hallo
Ich habe mal eine Frage, wie kann ich ein gewöhnliches Bild beispielsweiße wo Link im Gras sitzt Transparent machen so das ich Link überall hineinsetzen kann ohne einen Rand von den Originalen Bild ?!? Kann mir bitte jemand helfen ?!?
Bilder Transparent machen ?!?!?
-
-
Hmm, meinst du, dass man nur Link sieht und sonst nichts von Originalbild?
Kann man in nem Bildbearbeitungsprogramm machen, darf allerdings kein JPEG oder so sein, dann wird die transparente Fläche weiß gemacht, weil das Format keine Transparenz unterstützt. -
Ja genau dies meinte ich... Welches Format sollte dies sein so das es nicht weiß oder so wird ? Achso danke in vorraus dafür.
-
GIF unterstützt das auf jeden Fall.
Gern geschehen ^_^
-
Kann ich da auch irgend wie ein anderes format einfach so in ein Gif format verwandeln funktioniert dies da auch ?!? Sorry und danke..
-
"Bei Speichern unter..." einfach GIF auswählen, wenn das Bild abgespeichert werden soll^^
-
Also für Transparenz würde ich euch auf jeden Fall zu einer PNG-Datei raten. Da ist die Qualität einfach besser, weil dieses Format nicht für bewegte Animationen gedacht ist, wie ein GIF.
-
Danke
Habe es gerade paar mal probiert aber irgend wie speichert er immer den Hintergrund mit weiß nicht wie ich Test Bild Link (nur link) daraus kriege so das ich diesen überall drauf setzen kann das der sich anpasst. -
Du musst Link ausschneiden. Die Farbe "weiß" gilt nämlich noch immer als Farbe an sich, die auch dementsprechend dahinterliegendes überdeckt.
Geh einfach so vor: Du legst ein neues Bild an. Dann markierst du alles mit STRG+A und löschst es anschließend mit Entf.
Dann wählst du ein Tool zum Ausschneiden aus und schneidest Link aus. Anschließend kopierst du Link auf das leere Bild und fertig. Nur noch als PNG abspeichern.Welches Grafik-Programm benutzt du denn?
-
Ich benutze ein Free Programm GIMP 2 oder auch Photoscape. Aber irgend wie will das nicht so richtig gehen.
-
Der Link hat doch schwarze Linien um sich herum, oder?
Es sollte ein Tool geben, das einen Bereich gleicher Farbe markiert, das wendest du so oft aud den Hintergrund an und drückst Entf, bis nur der Link sauber übrig geblieben ist^^
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!