Ohja, ich bin's wieder, nur fürchte ich, dass diesmal die Kacke ordentlich am Dampfen ist.
Da ich einige Programme, die ich früher unter XP genutzt habe, nicht mehr unter Win7 ausführen konnte, hielt ich es für eine gute Idee, zwei Betriebssysteme auf meinem Notebook zu installieren, durch Partitionen. Ob die Idee dumm war oder nicht lasse ich hier außer Acht, weil ich diesbezüglich keinen Blassen habe, fest steht aber, dass ich jetzt ein Problem habe.
Ich habe die Installations-CD von XP eingelegt und schließlich eine Partition für die Installation gewählt (D:) Soweit ging alles gut, XP installierte sich fehlerfrei und läuft.
Problem: Ich kann nicht mehr auf Win7 zurückgreifen und habe den leisen Verdacht, dass es auf Nimmerwiedersehen in den virtuellen Weiten meines Notebooks verschwunden ist.
Ich kann es nicht genauer erklären, was zwar blöd, aber leider so ist. Wenn ich das Notebook jetzt hochfahre, leitet es mich immer sofort zu XP weiter. Als ich mit Hilfe der Installations-CD die fragliche Partition löschte, beschwerte mein Notebook sich darüber, dass keine geeignete Windows Version installiert sei und dass ich entweder eine installieren oder mich an den Hersteller wenden sollte.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass mit dem neuen Notebook auch eine System Recovery Disk für Win7 mitgeliefert worden war, nur finde ich die ums Verrecken nicht. Tja. Und jetzt stehe ich da und ehrlich gesagt bin ich bereits ein wenig hysterisch, weil ich mit Sicherheit einmal mehr eine kolossale Dummheit begangen habe, die sich negativ auf mein armes Baby ausgewirkt hat.
Da ihr mir bereits bei meinem letzten Problem so gut geholfen habt, hoffe ich einfach mal, dass es diesmal auch der Fall ist, denn alleine komme ich hier ganz sicher nicht weiter. ;_;
Edit: Okay, ich Hirni habe mein Zimmer auseinander genommen und dabei ENDLICH die CD gefunden (ein Glück, dass ich erst gestern Nachmittag den Großteil meiner Dateien gesichert habe. x_x)
Ich würde trotzdem gerne wissen, wie ich mein ursprüngliches Problem beheben kann. Ist es möglich, zwei Betriebssysteme auf einem Notebook zu haben und während des Gebrauchs auch noch zwischen ihnen zu wechseln? Oder gibt es irgendeine andere Art, wie ich Programme, die unter Win7 nicht gehen, unter XP aber schon, trotzdem nutzen kann?
Edit: Achja, und mein WLan geht jetzt unter Win7 auch nicht mehr ohne Stick. Dabei hat das Modell eigentlich schon einen eigenen WLan Adapter eingebaut. Wie aktiviere ich den bzw. woher kriege ich womöglich den nötigen Treiber? Google spuckt bisher nur Schrott aus.