Win7 & WinXP auf einem Notebook?


  • Edit: Okay, ich Hirni habe mein Zimmer auseinander genommen und dabei ENDLICH die CD gefunden (ein Glück, dass ich erst gestern Nachmittag den Großteil meiner Dateien gesichert habe. x_x)


    Ich würde trotzdem gerne wissen, wie ich mein ursprüngliches Problem beheben kann. Ist es möglich, zwei Betriebssysteme auf einem Notebook zu haben und während des Gebrauchs auch noch zwischen ihnen zu wechseln? Oder gibt es irgendeine andere Art, wie ich Programme, die unter Win7 nicht gehen, unter XP aber schon, trotzdem nutzen kann?


    Edit: Achja, und mein WLan geht jetzt unter Win7 auch nicht mehr ohne Stick. Dabei hat das Modell eigentlich schon einen eigenen WLan Adapter eingebaut. Wie aktiviere ich den bzw. woher kriege ich womöglich den nötigen Treiber? Google spuckt bisher nur Schrott aus.


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

  • Zum einen gibt es ja erstmal einen Kompatiblitätsausführungsmodus (oder so) in Win7, sodass du die älteren Systeme emulieren kannst, was aber eher schlecht als recht funktioniert.
    Entweder kannst du für problematische Programme Workarounds im Internet suchen oder den Emulationsmodus versuchen.
    Für das Emulieren des Modus einfach die entsprechende Datei mit Rechtsklick anklicken und etwas durch die Menus suchen.


    Falls du Win7 und Win XP parallel nutzen möchtest, müsstest du deine Festplatte partitionieren.
    Das würde dann eine Komplettrenovierung des Systems bedeuten, denn dein bisheriges müsstest du dafür komplett löschen und neu installieren.


    Bei dem WLan Zeug würde ich einfach beim Hersteller nach einem enstsprechenden Treiber suchen.
    Ohne mehr Information kann ich da nicht mehr weiter helfen. ^^

  • Das ist ja mein Problem, ich habe mich sowohl durch Intel als auch Samsung Produkte gewühlt sowie einen Haufen Foren über Google ausfindig gemacht, aber etwas Hilfreiches gefunden habe ich nicht für mein WLan-Wehwehchen.


    Und ich glaube, bevor ich hier eine zweite Apokalypse auslöse, heule ich lieber den Programmen nach und lasse die Finger von Systeminstallationen... @.@"


    Edit: Hrmpf. Samsung hatte natürlich Treiber für die verschiedensten Modelle im Angebot, nur nicht für meins. Ich habe jetzt einfach alle WLan Treiber installiert, die ich über Google ausfindig machen konnte und einer davon funktioniert nun tatsächlich endlich. ~_~


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

  • Also, es gibt ein Programm namens VirtualConsole (oder VirtualPC...?), das es dir ermöglicht, einen virtuellen PC auf deinem zu starten, einfach in einem normalen Fenster - kannst also jederzeit zwischen den Betriebssystemen switchen. Ist aber auch nicht ganz einfach einzustellen ^^"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!