• Niyu: Gut, dann also wirklich das, was ich gedacht habe (nur nachts zu doof zum Ausschreiben bin). Damit kann ich was anfangen, danke. *:3*

    Spoiler anzeigen

    Vorweg sei gesagt: Ich habe es bisher einmal gesehen (dadurch entfallen einerseits auch Details) und mich noch nicht allzu intensiv damit befasst - demnach: Spekulationen und Herumspinnerei.
    Vorneweg sollte man bedenken, dass seither 10 Jahre vergangen sind (ich jedoch nicht weiß, seit wann der Zirkus steht) und er in all dieser Zeit Christine immer noch liebt. Ich könnte mir vorstellen, dass es für ihn kein Leichtes war, sich mit seinem Trauma der Kindheit auseinander zu setzen, es genauso aber auch eventuell Heilung verspricht, was diesen Aspekt angeht.
    Ich verstehe, was du mit "niederen" Kunst meinst, aber der Zirkus dient doch dazu, um Christines Aufmerksamkeit erneut zu erhalten (und das geht mit einem Zirkus an dieser Stelle ganz gut, weil sie ja ein Kind bekommen hat (von dem ich leider schon weiß, wem das gehört)), oder irre ich mich?
    Abseits davon könnte man aus Kuriositäten ebenfalls etwas Schönes kreieren; bisher hatte er nur die schlechte Seite erlebt, war jedoch alleine. Jetzt hat er ja Unterstützung erhalten.
    Wobei der Zirkus als Theater bezeichnet wird. Schaut dennoch aus wie ein Zirkus.

    Doch ohne jetzt noch großartig herumzuschwaffeln (zumal ich null Ahnung habe)... ich lasse mich einfach überraschen. =)


    Kria Eisblume: Oh, Gott. Das sollte kein eventueller Vorwurf sein; ich wollte es nur mal in meinem Leben erleben. xD;;; Und: Am Freitag, 11. Sept. 2015 um 20:00 Uhr, Parkett rechts in der 20. Reihe Platz 21. Das Mädchen mit dem blumigen Oberteil, das dringend in der Pause auf Toilette musste. *:'3*

    2. Reihe in der Mitte? WIE ICH DICH BENEIDE. QWQ (Ich hätte eher Schiss, genau darunter zu sitzen. Oftmals waren meine Gedanken nur beim Kronleuchter, weil der so schief hing (Ästhetik lässt grüßen), was aber wohl immer so ist.)

    Spoiler anzeigen

    Ich weiß, was du meinst. Christine hat mich am Ende so aufgeregt und Raoul hätte ruhig sterben können, aber es ist dennoch ein schönes Drama in dem Sinne. Auch wenn ich eher immer auf Seiten der Figuren bin und mir gerne das Beste für das Phantom gewünscht hätte. ;w;

  • Dann hättest du mal bei den "Night of the Proms" 2013 in Bremen dabei sein sollen. Da hat mich meine Schwester regelrecht vom Sitz gerissen und alle anderen mit. ^^
    Und, schade wir waren wohl doch nicht in der selben Vorstellung: 18.8. um 18.30 Uhr. Vieleicht treffen wir uns ja in der Fortsetzung? Oder bei Aladin? *g*

    Für die Plätze hat meine liebe Schwester gesorgt. ^^ Teilweise musste man sich aber auch den Hals verrenken, z.B. als das Phantom von oben auf den Engelsfiguren herabgelassen wurde. (Das sah schon gefährlich aus, als der Leuchter nach oben gefahren wurde. o^o)

    Spoiler anzeigen

    Nyan, das stimmt. :3 Ich hab mich auch gefreut, als bei Elisabeth der Tod diese doofe *ähem* Tussi, äh Sissi bekommen hat. (Obwohl ich es hierbei auch verstehen kann, wenn man eine Liebesbeziehung mit dem Tod ablehnt, wenn man noch ein wenig an seinem Leben hängt. xD)

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«

    ~ Marie Curie

  • Kria Eisblume: "Knapp" verfehlt, würde ich mal sagen. :ugly: Allerdings scheint's erst mal so, dass wir noch einmal ins Phantom der Oper reingehen werden (weil Bruder Burzeltag bald hat), bevor wir ein Jahr lang warten, dass Mathias hoffentlich dann die Erstbesetzung in Liebe stirbt nie wird. Muss sowieso mal schauen, welches Musical ich mir noch anschaue - bisher hatte ich ja leider nur eins. Muss mal anfangen zu arbeiten.

    Werde ich mir merken für die Platzwahl, danke. =D Ich kann mir gut vorstellen, dass das mit dem Orcheste (das erst mal von den Zuschauern in der Pause begafft wurde und ich von weit hinten dachte, dass der eine "Pfeiler" ein Gesicht sei, dass einfach selbst in der Pause nicht sich bewegen wollte) vor der Nase noch intensiver wird, wenn schon der Anfang, als der Kronleuchter hochfuhr, selbst in den hinteren Reihen extrem für Gänsehaut sorgte.

    Aye und (Ansichtssache) für den Spoilerinhalt. x3

    [HR /]
    Nachtrag vom 30.09.15: Heute waren wir noch einmal in der letzten Aufführung. Wir haben uns das Heft besorgt, das Aufstehen war mit dabei und das Team kam sogar noch mal mit auf die Bühne, um Blumen und Umarmungen zu verteilen, nachdem genügend Rosen auf die Bühne geworfen wurden. Des Weiteren erhielt auch das Orchester heute seinen nötigen Applaus.
    Alles in allem bin ich ziemlich berührt heute davon gewesen und werde es missen. Und zwar sehr.

  • Ich oute mich mal als "von Musicals erzogen" :P

    Dazu hole ich kurz aus. Meine Eltern haben beide bei der Polizei NRW gearbeitet. Dort gibt es eine Gruppe (Dance Company), die Musicals selbst auf die Bühne bringt. Die Songs sind dabei für gewöhnlich Playback, die Dialoge live. 1998 hatte die Gruppe eine Aufführung von Les Misérables geplant und im Vorfeld wurden dort unter Kindern von Kollegen noch eine kleine Eponine und eine kleine Cosette gesucht. So kam es, dass ich als kleine 'Ponine mit blauem Hütchen also das erste Mal auf der Bühne stand und mich total in dieses und andere Musicals verliebte. Neben dem Sammeln von CDs hatte ich leider selten die Gelegenheit Stücke zu sehen, meist war es dann bei der Gruppe, wo ich in Mozart! dann einige Jahre später nochmal eine Kinderrolle hatte. Seitdem gehörten Musicals für mich dazu und ich hab es mittlerweile auch mal in Originalproduktionen geschafft. Neben der Musical Hautnah-Show habe ich Starlight Express einmal und König der Löwen und Tarzan je zweimal gesehen. Tarzan darf gerne noch ein drittes Mal sein (vor allem, weil Oberhausen ja endlich mal in der Nähe ist) und auch mit Tanz der Vampire in Köln nächstes Jahr liebäugele ich.
    In der Schule ging es dann vorm Abitur wieder auf die Bühne, dort hatten wir vom Chor aus einige Musicalaufführungen (Schauspiel und Gesang aber leider sauber getrennt) wo ich in Les Misérables und Tanz der Vampire Gesangsparts übernehmen durfte.
    Meine Lieblingsmusicals sind Les Misérables (natürlich), Mozart! (auch offensichtlich...) und Tarzan. Aber auch z.B. Elisabeth, TdV, Joseph and the amazing technicolor Dreamcoat oder Starlight Express höre ich mir gern mal auf CD an :)

    Tja und dann kam der Tag, an dem ich die Sailor Moon Musicals entdeckt habe :ugly: Ich bin ja über die Live Action-Serie zum Franchise gekommen und war als ich von den Musicals hörte sofort Feuer und Flamme. Neben Cosplays und dem üblichen Trällern von Songs habe ich auch schon ein wenig Merch (CDs, DVDs) auftreiben können. Aber da die Musicals 2005 eingestellt wurden, war meine Hoffnung auf einen Besuch lange dahin. BIS es 2013 endlich wieder neue Musicals gab. Auch wenn ich mich an den neuen Stil erst lange gewöhnen musste, haben sie mich doch überzeugt und 2015 war ich im Herbst dann endlich selber da und es war einfach klasse.
    Seitdem habe ich auch an Anime-Musicals großes Interesse und hoffe, dass ich noch einmal eines von Sailor Moon, aber vielleicht auch noch eines zu einer anderen Serie live sehen kann. Immerhin gibt es davon auf jeden Fall DVDs, wenn man schon nicht dafür um den Globus fliegen kann :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!