Niyu: Gut, dann also wirklich das, was ich gedacht habe (nur nachts zu doof zum Ausschreiben bin). Damit kann ich was anfangen, danke. *:3*
Spoiler anzeigen
Vorweg sei gesagt: Ich habe es bisher einmal gesehen (dadurch entfallen einerseits auch Details) und mich noch nicht allzu intensiv damit befasst - demnach: Spekulationen und Herumspinnerei.
Vorneweg sollte man bedenken, dass seither 10 Jahre vergangen sind (ich jedoch nicht weiß, seit wann der Zirkus steht) und er in all dieser Zeit Christine immer noch liebt. Ich könnte mir vorstellen, dass es für ihn kein Leichtes war, sich mit seinem Trauma der Kindheit auseinander zu setzen, es genauso aber auch eventuell Heilung verspricht, was diesen Aspekt angeht.
Ich verstehe, was du mit "niederen" Kunst meinst, aber der Zirkus dient doch dazu, um Christines Aufmerksamkeit erneut zu erhalten (und das geht mit einem Zirkus an dieser Stelle ganz gut, weil sie ja ein Kind bekommen hat (von dem ich leider schon weiß, wem das gehört)), oder irre ich mich?
Abseits davon könnte man aus Kuriositäten ebenfalls etwas Schönes kreieren; bisher hatte er nur die schlechte Seite erlebt, war jedoch alleine. Jetzt hat er ja Unterstützung erhalten.
Wobei der Zirkus als Theater bezeichnet wird. Schaut dennoch aus wie ein Zirkus.
Doch ohne jetzt noch großartig herumzuschwaffeln (zumal ich null Ahnung habe)... ich lasse mich einfach überraschen. =)
Kria Eisblume: Oh, Gott. Das sollte kein eventueller Vorwurf sein; ich wollte es nur mal in meinem Leben erleben. xD;;; Und: Am Freitag, 11. Sept. 2015 um 20:00 Uhr, Parkett rechts in der 20. Reihe Platz 21. Das Mädchen mit dem blumigen Oberteil, das dringend in der Pause auf Toilette musste. *:'3*
2. Reihe in der Mitte? WIE ICH DICH BENEIDE. QWQ (Ich hätte eher Schiss, genau darunter zu sitzen. Oftmals waren meine Gedanken nur beim Kronleuchter, weil der so schief hing (Ästhetik lässt grüßen), was aber wohl immer so ist.)
Spoiler anzeigen
Ich weiß, was du meinst. Christine hat mich am Ende so aufgeregt und Raoul hätte ruhig sterben können, aber es ist dennoch ein schönes Drama in dem Sinne. Auch wenn ich eher immer auf Seiten der Figuren bin und mir gerne das Beste für das Phantom gewünscht hätte. ;w;