Zusammenhang aller Spiele

  • Ich weiß nicht ob es das Thema schon gibt...aber ich frag mal.


    Es gibt so viele ToZ Teile und in jedem wird Link als Held angesehen und irgendwie wird dann immer erzählt es gebe vor ihm auch einen Helden, und nun ist es sein Schicksal die Welt zu retten.


    Gibt es irgendwie einen Zusammenhang in all den Spielen? Ein roter Faden der sich durch alle Teile zieht und Link einfach immer nur das Gedächtnis verliert und wieder von vorne anfängt? :baff:

    wahre Freundschaft wächst.
    Je länger sie besteht.
    sie wächst im Herzen und
    wird mit jeder Minute stärker


    - Sheik (Zelda Ocarina of Time)

  • Zwischen einigen Spielen besteht natürlich ein unmittelbarer Zusammenhang, nämlich, wenn es sich tatsächlich um denselben Link handelt (wie zum Beispiel in OoT und MM); zwischen allen Spielen wiederum gibt es - laut Nintendo - wiederum einen großen, umfassenden Zusammenhang, sie lassen sich alle in eine chronologische Reihenfolge bringen, die sogenannte Zeitlinie der Spiele. Fans haben dazu von jeher verschiedene Theorien aufgestellt, einige präsentieren wir auch hier auf unserer Hauptseite. Erst kürzlich hat Nintendo selbst das "Hyrule Historia Artbook" herausgegeben und darin eine offizelle Zeitlinie veröffentlicht - darüber wird unter anderem in diesem Thread hier diskutiert.


    Hat es deine Fragen in etwa beantwortet? Dann würde ich deinen Thread nämlich schließen, da der Zusammenhang aller Spiele in der Tat bereits im verlinkten Thread diskutiert wird. :)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Vielen Dank! Das hat meine Suche nach der Antwort erleichtert. Ich werde mir sofort die Links angucken, danke nochmal!

    wahre Freundschaft wächst.
    Je länger sie besteht.
    sie wächst im Herzen und
    wird mit jeder Minute stärker


    - Sheik (Zelda Ocarina of Time)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!