Akte X!

  • HoiHoi, noch kein Akte X Thread?? Wow...Nun ja, dieses Jahr ist es schon 10 Jahre her, seit die Serie nicht mehr produziert wird. Allerdings......könnte eventuell noch in diesem Jahr ein neuer Kinofilm erscheinen, in welchem es wieder um die klassische Alien Verschwörung geht ^^ Ist ja auch keine Überraschung, schließlich soll laut Serie pünktlich zum Weltuntergang am 21.12.2012 die Alieninvasion beginnen. xD


    Mulder und Scully waren einfach klasse oder? Und der Raucher erst o/ Habe umlängst alle Staffeln auf DVD ^^ Wer vergöttert die Serie hier genauso wie ich?

  • Ist zwar schon ein bisschen her der Tread, aber ich antworte trotzden mal.


    ich liebeee diese Serie!!! Meine Ma hat sie mir nahegebracht und ich bin ihr sehr dankbar!
    xD
    Nein, ich habe sie leider noch nicht zu Ende gesehen, aber es ist finde ich schön, dass nicht jede Folge nach dem gleichen Schema abläuft, wie zum Beispiel Dr. House und sie ist sehr schön und interessant gemacht.


    Mich wundert es auch, dass nicht schon mehrere Menschen hier geschrieben haben... :baff:

  • Das ist bei Akte X oft so - fast alle meiner jetzigen Freunde lieben die Serie....weil ich sie drauf gebracht habe xD! Einer ging einst sogar so weit, die Serie nervig zu finden, aber kaum lief mal eine ganze Flge wurde die Meinung einfach mal umgedreht xD! Sie ist schon eine Klasse für sich, vor allem die dt. Synchro ist außergewöhnlich stark. Auch vom Format her - mit keiner heutigen US-Serie mehr zu vergleichen. Einfach grandios. Ich hoffe sehr, dass der 3. Kinofilm bald kommt...Denn leider gab es dazu keine neuen News mehr. Man, das Thema "2012" war doch immer ein großer Leitfaden in der Serie, da muss doch dieses Jahr noch etwas kommen...grrrr.>.<

  • Wie gesagt (falls ich es schon gesagt hab...) ich hab die Staffeln irgendwie nie zuende geguckt und damit auch die beide Filme nicht.- Aber es wäre wirklich sehr logisch einen Film für 2012 zu bringen :P


    Achso, mit anderen die Serie zeigen, ja das ahbe ich auch versucht, sie fanden es zwar toll... aber es reichte nicht für's weitergucken :*-*:

    Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeiten haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann...

    Einmal editiert, zuletzt von Robin~ ()

  • Ich habe Akte X früher immer mit meinem Vater geschaut, der ein begeisterter Fan war. Und bitte fragt jetzt nicht, wie alt ich damals war xD"
    Lange war's her, und natürlich erinnere ich mich an viele Einzelheiten auch gar nicht mehr. Scully und Mulder hatte ich jedenfalls schnell in mein Herz geschlossen, die beiden waren einfach ein tolles Team. Mulder mit seiner Überzeugung, dass Aliens und UFOs existieren (seine Schwester wurde doch glaube ich unter mysteriösen Umständen entführt, oder?), und Scully mit ihrer Skepsis, die nach und nach bröckelte.
    Ich muss ja zugeben, dass ich für Mulder immer ein wenig geschwärmt habe XD"


    Viele Folgen fand ich damals sehr gruselig, und an eine kann ich mich sogar noch sehr gut erinnern, weil sie für mich einfach verstörend war. Da ging es um einen Kerl, der den Drang hatte, Gehirne zu essen, und irgendwann auch eine gute Bekannte tötete, weil sein Verlangen nach Gehirn so stark war. Brr xD"


    Übrigens habe ich auch den letzten Kinofilm geschaut, der 2008 lief. Fand ich aber nicht so toll, um ehrlich zu sein :/ Die Story riss mich nicht mit und Mulder und Scully waren einfach nur da und hätten ebenso gut durch andere ersetzt werden können. Das ist meine Meinung.


    Ich hätte übrigens nicht wenig Lust, die Serie vom Anfang bis zum Ende nochmal zu schauen, und vielleicht fange ich damit irgendwann demnächst auch mal an ^^

    "The thing under my bed waiting to grab my ankle isn't real, I know that.
    And I also know that if I'm careful to keep my feet under the covers, it will never be able to grab my ankle."

    - Stephen King

  • An Celestial:
    Oh weia! Kleine Kinder... und diese sehen lassen, wie Gehirne gegessen werden... :xugly:


    Ja, Mulders Schwester wurde von Außerirdischen entführt und in irgendeiner Folge tauchte sie geklont wieder auf, so weit ich mich erinnern kann...


    An meine schlimmste Folge kann ich mich auch noch gut erinnern, es war diese wo ein Mann, der irgendwo Hausmeister oder so war, seine Gliedmaßen abnorm strecken und verzerren konnte, so dass er durch die shmalsten Ritzen passte und so die Menschen durch den Lüftungsschacht hindurch ihrer Leber entledigen konnte!
    Mit dieser holte er sich die nötigen Nährstoffe um sich ein Nest zum Überwintern zu bauen aus Zeitungsschnipseln und klebrigen Zeug das er ausschied...
    - beinahe hätte er Scully gekriegt, wenn Mulder sie nicht rechtzeitig gefunden hätte.
    Aber das Schlimmste fand ich, dass er, als er ins Gefängnis kam, und sich dort ein Nest zu bauen versuchte, der Wärter Essen durch dieses Schlitz da schob und er so eine Flchtmöglichkeit entdeckte... man sah nur seine ekligen Augen dann durch die Lucke schauen....


    grrr. ich hatte so lange Alpträume 8( 8( 8( 8(

  • Zitat

    Original von Celestial
    Übrigens habe ich auch den letzten Kinofilm geschaut, der 2008 lief. Fand ich aber nicht so toll, um ehrlich zu sein :/ Die Story riss mich nicht mit und Mulder und Scully waren einfach nur da und hätten ebenso gut durch andere ersetzt werden können. Das ist meine Meinung.


    Ich wundere mich gerade nur, dass das schon 2008 gewesen sein soll. So lange kann das doch noch nicht her sein, dass ich mich über die falsche Synchronstimme Mulders aufgeregt habe…? xD


    Aber ja, diese Story mit dem Hellseher war im Prinzip keinen ganzen Film wert. Er nahm nicht einmal großartig Bezug zur Serie; nein, da wurde gerade mal eben so erwähnt, dass Mulder ja doch mal von seinen "Vergehen" freigesprochen wird. Wahnsinn. Der Film steht für mich eigentlich auf einer Stufe mit Folgen der Serie, die nur geringe Plot-Relevanz haben. Also hätte man ihn auch lassen können. Immerhin fragt man sich seit dem Ende der Serie, was denn nun mit dem Weltuntergang ist, was es bringt, dass die Verschwörung letztlich (mehr oder weniger) aufgedeckt wurde – wahrscheinlich nichts – und so weiter. So eine vielversprechende Serie und so ein bescheuertes Ende. Der Film war die Serie jedenfalls in meinen Augen nicht annähernd wert.


    Leider erinnere ich mich an zu wenig Einzelheiten der Serie, um wirklich inhaltlich diskutieren zu können. T_T
    Ich weiß nur noch, dass ich die letzte Staffel absolut bescheuert fand. Supersoldaten, boah. Agent Dogget konnte ich nie leiden und Agent Rhyes (wenn sie so geschrieben wird) war ohnehin ein Witz sondergleichen. Supi, Rollentausch, ist mal der Mann der Skeptiker. Voll die Abwechslung und so weiter. :skeptisch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!