Assassin's Creed III

  • Vor wenigen Minuten ist der Countdown auf der offiziellen Ubisoftseite abgelaufen und was war die Folge, der Server schmierte ab und kommt seitdem nicht mehr so ganz klar. xD


    assassinscreed.ubi.com/ac/de-DE/index.aspx


    Auf Youtube gibt es aber bereits einen Announcementtrailer, der uns erste Eindrücke in den kommenden Epos gibt:


    http://www.youtube.com/watch?v…zcZg&index=1&feature=plcp


    Dieses Mal verschlägt es uns aber nicht in die Renaissance, sondern in den amerikanischen Unabhängigkeitskriegs.


    Hier einmal eine Handvoll Informationen, die durch GameInformer frühzeitig veröffentlich wurden:


    Link zu Gameinformer: http://www.gameinformer.com/b/…assin-39-s-creed-iii.aspx


    Und noch ein interessantes Zitat von der offiziellen Facebookseite:



    Und hier haben wir den deutschen Trailer:


    http://www.youtube.com/watch?v…&feature=player_embedded#!

  • Mensch, hier wurde ja wahnsinnig spekuliert. :xugly:


    Nun ja, ich bin durch, endlich mal. Nachdem ein Bug mir kurz vor Sequenz 11 einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, musste ich nochmal neu anfangen, was stellenweise nicht sehr befriedigend war.


    • Die Gegenwart


      Wir haben hier zwar viel mehr von Desmond gesehen als noch im zweiten Teil (Brotherhood und Revelations habe ich mir bisher nur storytechnisch auf youtube angetan), doch sonderlich geschickt ist das nicht gelöst. Im Grunde kann man sich ja komplett von den Abstergo-Agenten verprügeln, abknallen, durch Fensterscheiben werfen lassen, ohne dass man dabei draufgeht. Wo bleibt da die Herausforderung? Nicht mal Daniel Cross stellte eine ernsthafte Bedrohung dar. Ob der jetzt 'ne Knarre hat oder die Katze fährt Rad. Man kann ja offenbar ohnehin nicht sehr viel falsch machen. Außer an den Wänden hochlaufen, weil die Steuerung spackt. oO


      Klar, das ist das Spielprinzip, man kann nur im Animus desynchronisiert werden. Aber dann könnte man aus den Gegenwarts-Situationen doch direkt Cutscenes machen? Verstehe nicht ganz, welchen spielerischen Reiz das haben soll. Was dann letztlich bei Abstergo passiert ist, hatte absolut keinen epischen Charakter, den ich mir da aber schon gewünscht hätte. Rennt nicht jeder mal eben mit einem Edenapfel durch die Gegend und… tut, was Desmond eben so getan hat, bleiben wir mal weitestgehend spoilerfrei.


      Ah, die Gespräche, die man per Knopfdruck mit Shaun, Rebecca und Dad (wie heißt der Kerl xD) auslösen kann, sind nett. Amüsant bist tiefgehend, das mochte ich sehr.


    • Der Unabhängigkeitskrieg


      Hm. Tja. Nun. Es gibt einige Situationen, die wirklich nett inszeniert sind und auch eine dezente Herausforderung darstellen (durch ein Schlachtfeld laufen, ohne dabei getroffen zu werden, ganze Schiffsbesatzungen eliminieren, ohne erwischt zu werden), aber – man sieht sonst nicht so furchtbar viel von dem Krieg? Irgendwie… Ich weiß auch nicht, man ist mittendrin, aber nicht wirklich dabei. Kann das Gefühl nur sehr schwer beschreiben, doch hat der gezwungene zweite Spieldurchgang mich nicht so recht gepackt.


      Es sei denn, Haytham trat auf den Plan. Ich liebe den Kerl. :engel:


    Generell gab es so einige kleine Wow-Momente, ich habe auch einige Male vor Begeisterung in die Hände geklatscht oder vor Frust beinahe den Controller gegen den Fernseher geworfen (mein armes Baby), aber das einzige, was am Ende hängenbleibt, sind Haytham, Junas Geheule und Achilles. Ich meine, das Spiel verfolgt sogar einen gar nicht schlechten Spannungsbogen! Aber der bricht ab Sequenz 11 plötzlich weg. Genau genommen kamen mir Sequenz 11 und 12 ziemlich hingerotzt vor, als wollte man es nur noch schnell zu einem Ende führen. Ich hätte mir da mehr Interaktion mit Haytham gewünscht (und das wirklich mal für Connor und nicht, weil ich ein verlorenes Fangirl bin), selbst die letzte Szene mit Charles Lee war so… klischeehaft? Zwei Männer an einem Tisch, einer von beiden muss sterben – sind wir im Wilden Westen oder was? :grimacing_face:


    Und… von dem Ende fange ich gar nicht erst an. =D

  • Ich habe den Threat wiedermal nicht gesehen...


    Also, ich weiß ehrlich gesagt nicht so, was ich von dem Spiel halten soll. Es hat mir schon sehr viel Spaß gemacht. Durch die Wälder zu hüpfen, von Ast zu Ast, Soldaten hängen, auf Hirsche springen, sinnloses Zeugs machen :xugly:.... Das übliche eben. Aber das Spiel hat schon sehr viel geboten und sicher die eine oder andere Schwäche von den Vorgängern ausgebügelt... aber eben nicht alle. Stellenweise kam mir das Spiel sogar noch verbuggter vor als Revelations, wo sich erschossene Wachen in Krähen verwandeln und davonfliegen... *hust* Jedenfalls, fand ich es schon sehr schade, einige Waffen keine eigene Kampfanimationen hatten, zum Beispiel die Dolche, die Connor wie sein Tomahawk benutzt hat. Das sah stellenweise wirklich merkwürdig aus. Außerdem wurden in einige Cutszenes die Montur nicht übernommen, wenn man eine trug. Ist zwar nur ein Detail, aber schade finde ichs trotzdem.



    Ich würde AC:III mal 8 von 10 Punkten geben. Klar, es hat Spaß gemacht, vorallem das Rumgehüpfe im Wald, die Schiffsfahrten und die Missionen. Es hatte zwar ein paar komische Bugs, aber über die kann ich mal hinwegsehen (die die ich jedenfalls gesehen habe). Nur die Story hat findet leider kein wirklich gutes Ende.


    So, ich bin raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!