Zelda - Aktuelle Kurznews #7

  • Da wäre zum einen der Podcast von IknowYourGame, einer Videospielkulturseite, die vergangenen Freitag den ersten Teil ihres The Legend of Zelda - Special-Podcast ausgestrahlt haben.


    Hierbei geht’s zunächst zurück in die Vergangenheit, zu den Anfängen der Serie – sprich vom 8-Bit-Zelda für NES bis zur Cel Shading-Variante für Nintendo Gamecube. 100 Minuten Schwärmerei, aber auch Kritik rund um Nintendos größte Spiele-Reihe neben Super Mario. Ein zweiter Teil soll am kommenden Freitag, den 13. April folgen, in dem die Erfolgsgeschichte der Serie fortgesetzt wird.



    Gehe zu: The Legend of Zelda Podcast [IknowYourGame]



    Im Rahmen der Zelda Comics von vergangener Woche wurde ich auf einen weiteren Fancomic aufmerksam gemacht:
    In Zelda: The Demon Road wird die Geschichte von Ganondorf erzählt, der durch Verrat seiner Dienerschaft seine Erinnerungen, Macht und sogar sein gegenwärtiges Alter verliert. Wie das Schicksal will, stößt ausgerechnet Link auf den nun jungen Gerudo ohne Erinnerungen und beide beginnen sich anzufreunden... . Wer ihn (auf Englisch) lesen möchte, folgt den nachfolgendem Link:



    Gehe zu: The Legend of Zelda: The Demon Road


    Danke Adrima für diesen wundervollen Tipp!

  • Erst mal riesigen Dank, dass ich mal wieder auf eine Seite Aufmerksam gemacht wurde, auf der nette und interessante Podcasts geführt werden! Ich mag die Stimmen sehr, sie sind mir angenehm, und ich werde mir gleich, wenn ich im Bett versuche, meinen Schlafrhythmus wieder unter Kontrolle zu bekommen, den zum Einschlafen hören. Podcastzs sind angenehm zum hören, nebenbei, während man zeichnet, oder einfach einschlafen will, da kommt mir einer über Zelda besonders recht. Werde aber auch sonst ein Auge auf diese Seite werfen, da die ja einigen interessanten Stoff zu bieten hat!


    Der Comic hat wirklich schöne Zeichnungen, besonders Link gefällt mir. Landschaft ist wunderbar dargestellt, und der Schattenverlauf bei Chapter 1 Page 9 ist einfach zum dahin schmelzen. Man spürt da gleich die morgenliche Stimmung, und wie es den Charakteren zu Mute ist. Der Humor hat mir gleich gefallen. Links Blick, als Navi auf einmal das uns wohl bekannte "Hey!" gequickt hat, brachte mich echt zum Grinsen. Wie die beiden dann miteinander umgegangen sind, war drollig. Man hat sich im Spiel selbst immer gewünscht, Link würde derart reagieren, dass das jetzt so umgesetzt wurde, und auch noch so verdammt lustig ist... wow! Die Handlung gefällt mir auch sehr gut. Ich hab mir schon immer eine frühere Verbindung zwischen Link, Zelda, und Ganon als Kinder ausgemalt, und die Gründe weswegen sie sich zerstreiten - Der Grund für Ganon, sich so drastisch gegen alle zu richten. Mal sehen, wie sich dieser Comic nun entwickeln wird. Ich bin echt gespannt, was der Zeichner aus dieser weitläufigen Grundlage, die so viel Stoff bietet, rausholen wird! Gespannt bin ich allemal!


    ~your problem isn´t that you make bad choices, it´s that you identify the good choice and then intentionally do the opposite.~

    Einmal editiert, zuletzt von HoZweMu ()

  • Ich möchte den Comic unbedingt einmal übersetzen, Jeanne wird mir den ersten Part abnehmen und die übersetzten Texte auf Deutsch in einer Textdatei zur Verfügung stellen. Jedoch suche ich noch jemanden, der mir die Seiten "bereinigt", sprich die englischen Texte wegretuschiert. Falls jemand Lust hat, sich an dieser Sache zu beteiligen, schreibt mir ruhig. ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!