GC07: Phantom-Hourglass Demo angespielt

  • Wie ihr ja wisst, ist unsere ZE Administratorin gerade auf der Games Convention 2007 anwesend und konnte einen Nintendo DS mit einer eingelegten englischen Phantom Hourglass Cartridge ein paar Minuten anspielen. Da sie nicht viel Zeit hat, werde ich euch einmal die ersten Minuten davon schildern. Wer nicht unbedingt Informationen vor dem Release erfahren möchte, sollte den folgenden Text nicht lesen, da eventuell Spoiler vorkommen können:


    Startet man zunächst das Spiel, kommt das schon bereits bekannte Intro, bei welchem am Ende Tetra von einem unbekannten, dunklen Nebel verschluckt wird. Anschließend wacht Link am Strand einer Insel auf und trifft auf die Fee Ciela (engl. Name). Das kleine Geschöpf bietet Link an, das Haus ihres sog. "Großvaters" zu besuchen (Mann auf dem Artwork). Ciela gibt Link preis, dass sie vor langer Zeit die Erinnerung verloren hatte und von "Großvater" gefunden wurde. Als Link beim Großvater eingetroffen ist, sprechen sie kurz über das Geisterschiff. Link möchte Tetra retten, doch der Hacken an der Sache ist, dass niemand, den das Geisterschiff geholt hat, jemals zurückgekommen ist. Außerdem sind auf der Insel, wo Link sich gerade befindet, viele Erdbeben, bei welchen immer wieder neue Monster zum Vorschein kommen, die die Menschen terrorisieren. Der Großvater berichtet nun über einen Seemann namens Lineback (engl. Name), zu welchem Link hingehen soll. Lineback lebt auch auf dieser Insel, jedoch am Osten des Hafens. Doch als Link dort hin gehen will, wird die Hauptbrücke durch ein Erdbeben zerstört und ist somit unpassierbar. Wenn der Spieler danach versucht, die Höhlen im Norden zu durchqueren, erinnert ihn Ciela daran, dass er gegen die Monster noch nicht kämpfen kann, da er noch keine Waffe hat. Dadurch muss der Spieler aus einem nahelegenden Schuppen vom Großvater das Schwert heimlich holen. Doch natürlich erwischt der alte Mann Link dabei, doch er darf es behalten und lernt ihm gleich ein paar Kampfkünste, welche mit dem Stylus auszuführen sind. Anschließend darf man dann als Spieler ein kleines labyrinthartiges Abenteuer in einer Höhle erleben, welches die ersten Schritte und Grundlagen von Phantom Hourglass präsentiert.


    Bis hierher durfte Jade die Demo anspielen. Da sich der DS aber nach einiger Zeit resettet, kann man leider, wie man es von einer Demo gewohnt ist, nicht weiterspielen!


    Ich hoffe, es hat euch ein paar Einblicke in die ersten Minuten von Phantom Hourglass gegeben und wir sind gespannt, was uns die Games Convention noch alles bieten wird!

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