Vor wenigen Wochen haben wir euch in vergangener News berichtet, dass Katsuya Eguchi, Produzent von Wii Sports Resort, Miyamoto und Aonuma gebeten hatte, Wii Sports Resort Mechaniken (Schwertkampf / Bogenschießen), basierend auf Wii Motion Plus, im nächsten Zelda Wii einzusetzen.
Journalisten erhielten vor kurzem die Chance, Miyamoto auf dem Nintendo-Finanz-Briefing einige Fragen zu stellen. So gab Miyamoto an, dass die Wii MotionPlus dass Spielgefühl des künftigen Zeldas um einen wesentlichen Teil verbessern würde als im Vergleich zu Twilight Princess. Er lege Wert darauf, dass der Spieler das Gefühl erhalte, das Schwert selbst zu halten. Eine kleine Controller-Erweiterung soll für ein besseres Zielsystem sorgen.
We’ve managed to gather quite a few creative team members for Zelda ST, so I’d like Zelda Wii to also enjoy creative development as much as possible. About MotionPlus. We’re implementing it so that players can feel like they themselves are holding the sword. In the previous Zelda (TP Wii) the targeting was based on the IR pointer. This time however, we’ll be using MotionPlus for a variety of more convenient targeting systems that will allow for more pleasant gameplay.
Ebenso verlor er ein paar Worte über das bald erscheinende Zelda Spirit Tracks:
Zelda ST will be really fun. It's turning out to be rather challenging. Many of our Japanese customers were introduced to the Zelda series with Phantom Hourglass, and ST could prove to be kind of hard for them, but I thought we'd show them what Zelda is really made of this time around. So it's turning into quite a unique title. I've managed to gather quite a few creative team members for Zelda ST, so I'd like Zelda Wii to also enjoy creative development as much as possible.
Quelle: GoNintendo