In den letzten zwei Tagen sind regelrecht eine Flut von Informationen zu Zelda Spirit Tracks hereingebrochen, die wir im nachfolgenden Abschnitt versuchen, zusammenzufassen. Wer sich nicht vorspoilern lassen sondern sich vom Spiel gänzlichst überraschen möchte, sollte vielleicht nicht mehr weiterlesen.
Zunächst hat Nintendo ein Update auf der offiziellen Seite herausgebracht und eine Miniseite zu Spirit Tracks erstellt, in der unter anderem nicht nur der Trailer und Artworks eingebunden wurden, sondern auch knapp Informationen zur Story und einzelnen Figuren. Zelda, die in diesem Teil der Serie (wieder) entführt wird oder sogar stirbt, begleitet fortan Link als Geist auf seiner Reise, um die Erweckung des Dämonenkönig zu verhindern.
Gehe zu: Spirit Tracks Info-Webseite
Gehe zu: Spirit Tracks US Seite (Preview)
Hierbei wurde eine neue Rasse eingeführt, die als Ureinwohner des neuen Lands gelten: Das Lokomo-Volk.
Diese mystische Weise des Lokomo-Volkes scheint so alt zu sein wie die Berge. Ihr Alter spiegelt sich in ihrer schier unendlichen Weisheit wider. Shiene ist die Hüterin des Turms, in dem die Schienen der Götter aufeinandertreffen. Sie tut ihr Möglichstes, um den Dämonenkönig davon abzuhalten, seiner Gefangenschaft zu entkommen. Sie weist Link und Zelda den richtigen Weg, indem sie ihnen den Zug der Götter anvertraut..
Die Geschichte spielt 100 Jahre nach Phantom Hourglass in einem neuen Land Hyrule. IGN hat zur Handlung des Spiels einen weitreichenden Artikel verfasst, in der einige Details zur Geschichte des Spiels verraten werden. Ferner hat IGN den neuen Trailer Nintendos näher analysiert.
Gehe zu: IGN - The Legend of Zelda: Spirit Tracks Impressions (Artikel)
Gehe zu: IGN - Rewind Theater: Release Trailer
Ebenso hat GamesRadar einen Bericht verfasst, in der nochmals Einblicke ihrer ersten 90 Minuten geschildert werden.
Gehe zu: GamesRadar - The first 90 minutes of Zelda: Spirit Tracks
In Spirit Tracks wird die Musik wieder eine wesentlichere Rolle einnehmen. So erhält Link ein Instrument und wird mehrere Lieder auf ihr erlernen. Dabei wird das Mikrofon des DS zum Einsatz kommen: Gespielt wird mit dem Stylus über eine Reihe von Pfeifen, während der Spieler ins Mikrophon pustet. So muss Link für jedes neue Dungeon einen Wächter finden, der Link eine entsprechende Melodie lehrt, die Schienen des Labyrinths wieder erscheinen zu lassen.
Gehe zu: Offizielle Infoseite - Spiel die Flöte des Landes
Gehe zu: Official Nintendo Magazine - Link's New Instrument
Gehe zu: Spirit Tracks - Screenshots
Zu guter letzt wurde ein neues Item veröffentlicht - eine Art Peitsche, die Link dazu benutzen kann, Feinde in Distanz zu schlagen, aber auch als Hilfsmittel benutzt werden kann um Abgründe zu überwinden, indem man einfach hinüber springt.