In einem Interview mit dem Online-Magazin USA Today gab Mastermind Shigeru Miyamoto eine Antwort auf die Frage, ob es Neuigkeiten zu Skyward Sword gäbe:
“We haven’t prepared any press releases since the last one so there is nothing
I can reveal that is new other than to say we are working on it and it is going
along like gangbusters.”
Freie Übersetzung: "Wir haben derzeit keine neuen Informationen für die Presse parat, daher kann ich Ihnen nicht viel mehr erzählen. Wir arbeiten daran und die Entwicklung des Spiels kommt gut voran."
Gehe zu: Q&A: 'Mario' creator Shigeru Miyamoto
Nachdem Nintendo Japan Ende Oktober / Anfang November ihren Finanz-Bericht vorstellte, gab es im Anschluss ein ausführliches Interview mit Miyamoto und Iwata. In diesem gibt Shigeru Miyamoto Antwort, wie der 3DS das Gameplay künftiger Zelda-Spiele verbessern wird:
"In den vergangenen 3D Mario Spielen und 3D Zelda Spielen gab es den Fall, das mehrere gleich(aussehende) Ebenen auf derselben Höhe waren. Hierbei wurde es für den Spieler schwierig: Er musste herausfinden, welche Ebenen in einem bestimmten Abstand von ihm entfernt waren oder ob eine Ebene weiter weg war und sich weiter oben befand, als die anderen Ebenen. Auf dem Nintendo 3DS können Sie die Höhe und Entfernung einer nächsten Ebene kinderleicht abschätzen. Sie können den Unterschied fühlen, wenn Sie zwischen den 2D und 3D Modellen wechseln.
Sie erinnern sich vielleicht an den schwierigen Moment, wo Sie in Mario 3D versucht haben, per Sprung einen Fragezeichen-Block zu treffen oder auf einen schwimmenden Baumstumpf zu springen. Auf dem Nintendo 3DS wird das sehr einfach zu meistern sein. Hinzu kommt, das Mario und Link eine lebhaftere Erscheinung haben werden. Wenn ich Spiele entwickle, nehme ich große Rücksicht auf Details wie das Körpergewicht einer Spielfigur. Wenn der Charakter springt, kann der Spieler dessen Gewicht wahrnehmen? Wenn der Charakter landet, fühlt sich der Boden an wie ein weiches Kissen? Wie
lange sollte der Charakter stillstehen können, damit der Spieler ein Gespür für das Körpergewicht der Spielfigur bekommt? Ich denke über viele solcher Details nach.
In den 3D Spielen auf dem Nintendo 3DS werden solche minimalen Details spürbar
und der Spieler bekommt ein realistisches Gefühl für seine Umwelt."
Gehe zu: Iwata/Miyamoto Q&A session!
Und eine Nachricht aus Deutschland: Der Zelda Manga: Ocarina of Time Band 1 von Akira Himekawa (Deutscher Herausgeber / Verlag: Tokyopop) hat den Sondermann Preis 2010 in der Kategorie Manga gewonnen!
Der Sondermann Preis ist Deutschlands wichtigster Publikumspreis für Comics auf der Frankfurter Buchmesse. Die Frankfurter Buchmesse ist mit rund 7.000 Ausstellern aus über 100 Ländern die größte Buch- und Medienmesse der Welt.
Gehe zu: Der Sondermann 2010 Preis - Frankfurter Buchmesse
Quellenangaben: GoNintendo, USA-Today, Frankfurter Buchmesse, ZeldaInformer