E32011: Developer Roundtable [Spoiler]

  • Die Nintendo Pressekonferenz ist vorrüber: Zeit für die Zusammenfassung des Developer Roundtable, das vergangenen Tag gehalten wurde. Auch Shigeru Miyamoto hat mit anderen Entwicklern von Nintendo an diesem Interview teilgenommen; dabei wurde eine neue Demo von Zelda: Skyward Sword vorgestellt. Und das sind die neuen Infos (Massive Spoilergefahr):


    [*]Zu Beginn der Demo wurde eine vulkanähnliche Landschaft gezeigt; es wird eine neue Rasse gezeigt, dessen Name etwa Monmag oder Mogma klingt. Die beiden Kreaturen diskutieren miteinander über einen Schlüssel, der einen Tempel öffnen soll.

    [*]Link bricht auf, die Schlüsselteile zu finden und bekommt Hilfe von dem Geist des Skyward Sword. Ihr Name ist Phi - es handelt sich dabei um jenes Mädchen, welches auf dem E32009 Artwork zu sehen ist. Phi kann anscheinend die Schlüsselsteine spüren, so wie das Skyward Sword schneller aufleuchtet, desto näher Link sich diesem befindet.

    [*]Wieder bekämpft Link Gegner, benutzt Donnerblumen und einen Gegenstand, der den Maulwurf-Handschuhen aus The Minish Cap sehr ähnlich ist.

    [*]Miyamoto bestätigt, dass die Geschichte von Skyward Sword die Entstehung des Masterschwerts enthält und die Grundlagen für Hyrule aus Zelda: Ocarina of Time schafft. So wechselt die Demo zu einem Wald; in dem Link die "Siren Kraft" mithilfe des Skyward Sword aktiviert; er wird daraufhin in eine Parallelwelt geschickt: Wie bereits die Schattenwelt (A Link to the Past) und das Twilight Realm (Twilight Princess) ist diese Paralellwelt ein Spiegelbild der realen Welt.

    [*]Mit dem Eintritt in die Parallelwelt ist Link waffenlos. Er trifft auf mächtige Wächter, die er nur besiegen kann, indem er gewisse Gegenstände (sie kommen dem Strahlentau sehr nahe) sammelt, die wiederrum diese Wächter außer Gefecht setzen.

    [*]Musste der Spieler in den vergangenen Teilen verschiedene Orte und einen anschließenden Dungeon aufsuchen, um die Rätsel zu lösen - wurde nun das Rätsel-Prinzip in Skyward Sword geändert: Hier muss Link mehrmals denselben Ort aufsuchen, um neue Rätsel mithilfe neuer Eigenschaften zu knacken. (Das Schema erinnert uns an den Meerestempel aus Phantom Hourglass)


    Nachfolgend könnt ihr selbst euch das Interview anschauen:
    Gehe zu: Developer Roundtable - IGN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!