Zeit für einige weitere Details aus Zelda: Skyward Sword, die insbesondere hierbei auf die Handlung des Spiels eingehen. Wer sich das Spiel nicht vorspoilern lassen möchte, wird davon abgeraten, sich nachfolgende Zeilen durchzulesen, da sie sehr viel über den Handlungsverlauf der ersten Stunden erzählen. Los geht's:
[*]Die Geschichte von Zelda: Skyward Sword als auch die entscheidene Rolle des Masterschwerts sind das Ergebnis einer Idee von Eiji Aonuma: Aonuma möchte ein Spiel kreiieren, das primär die Wii Motion Plus für die Schwertführung vollständig ausschöpft.
[*]Aonuma hat kein Interesse daran, dass Zelda: Skyward Sword für WiiU erscheint.
[*]Aonuma möchte im nächsten Zelda (für WiiU) gerne das Potential beider Kontroller (WiiU, Wii Motion Plus) ausschöpfen.
// Speziell zur Storyline:
[*]Das Mädchen aus dem Trailer ist Zelda.
[*]Links und Zeldas Heimatwelt über den Wolken trägt den Namen Skyloft.
[*]Zu Beginn des Spiels trifft Link zunächst die Bewohner von Skyloft und es folgen ein paar storyrelevante Handlungen, ehe es zum Vogelflug-Rennen kommt.
[*]Das Reiten und Reisen auf Vögeln ist ein wichtiger Bestandteil von Links Kultur: Als Teil einer Zeremonie des Vogelreitens muss Link einen Wettstreit absolvieren. Der Gewinner erhält einen Preis von Zelda.
[*]Nachdem Link das Rennen gewinnt, verbringen Link und Zelda ein Date. Sie fliegen mit ihren Vögeln über die Wolken, ehe das Deaster passiert: Ein gewaltiger Tornado erscheint und reißt Zelda hinab.
[*]Link beschließt sie zu retten und erhält schließlich sein traditionelles grünes Gewand und das Skyward Sword. Hier trifft er auf den Geist des Skyward Sword und seine neue Begleiterin: Phi. Sie wird Link auf seiner Reise helfen, Zelda zu finden und zu retten.
[*]Anschließend reist Link hinab zur "Oberfläche" und betritt den "Himmeltempel" (Dungeon der Demo), wo er Zelda vermutet. Nachdem er sich seinen Weg durch Monster und Fallen bahnt, trifft er auf Ghirahim, den Dämonenlord.
[*]Ghirahim behauptet, dass er den Tornado, welcher Zelda aus Skyloft entführte, geschickt hat.
[*]Ghirahim jagt nach der "heiligen Kraft", die in Zelda steckt.
[*]Ghirahim ist ein Dämon und Anführer eines Stamms, der über das "Land darüber" herrscht; er nennt es "die Oberfläche" und nicht etwa Hyrule.
[*]Einige Diener der "Göttin" kamen Ghirahim jedoch zuvor und haben Zelda entführt.
[*]Ghirahim behauptet, es sei zu spät um Zelda zu retten.
[*]Nach dem Kampf verschwindet Ghirahim und das Abenteuer beginnt.
// Weiteres:
[*]Der Spieler kann jederzeit den Controller neu kalibrieren, indem er nach die Taste nach "Unten" auf dem Digipad drückt.
[*]Phi wird vergleichweise wie Midna aus Twilight Princess Kommentare abgeben und mit dem Spieler sprechen.
[*]In der ersten Kampfphase mit Ghirahim muss Link sein Schwert im Kreis drehen, um ihn zu verwirren. In der zweiten Kampfphase macht Ghirahim von einem magischen Schwert Gebrauch.
Quellennachweise: IGN, ZeldaInformer