Nintendo PR: Skyward Sword Infos [Spoiler]

  • Nintendo of America hat heute zwei Pressemeldungen herausgegegeben, in der sie 20 Screenshots und neue Informationen preisgegeben haben:


    • Wald von Phirone und "Skyview Temple": Der Wald ist der erste Ort, den Link besucht, nachdem er Skyloft verlassen hat; eine Inselwelt, die isoliert hoch in den Lüften liegt. Die Leute von Skyloft waren noch nie an diesem Ort gewesen, sodass es eine merkwürdige, neue Erfahrung für Link sein wird. Durchquert Link den Wald, gelangt er zum "Skyview Tempel", wo Zelda wohlmöglich festgehalten wird.
    • Rennen: Wird der A-Knopf gedrückt, können Spieler Link schneller rennen lassen und vollführen mit ihm akrobatische Fähigkeiten, etwa kurz eine steile Mauer hinaufzulaufen oder nach einem Vorsprung zu greifen. Die Fähigkeit zu Rennen verbraucht Links Ausdauer, die sich selbst wieder auffüllt, sobald Link für einen Moment aufhört zu rennen. Bestimmte mächtige Attacken, wie die Wirbelattacke, verbrauchen ebenso seine Ausdauer. Wenn Links ganze Ausdauer verbraucht ist, werden für einen Moment lang seine Bewegungen dramatisch verlangsamt.
    • Wünschelrute: Phi (Fi), der Geist des mächtigen Göttinnen Schwerts und Links Führerin, informiert Link, dass er sein Schwert dazu nutzen kann, per Wünschelrute nach Dingen zu suchen. Im Wünschelruten-Modus hält sein Schwert vor sich; über ein Signalton und visuelle Effekte kann der Spieler erkennen, in welcher Richtung das Gesuchte liegt. Diese Technik kann für viele Suchen zahlreicher Gegenstände und Charaktere genutzt werden. In den Wäldern von Phirone, benutzt Link diese Fähigkeit für seine Suche nach Zelda; er gelangt so zum "Skyview Temple", wo Zeldas Aura wahrgenommen wird.
    • Kikwi Stamm: Die Kikwis sind süße, flauschige Kreaturen, denen Link begegnet, während er den Wald erkundet. Sie erinnern an eine Kiwi in Tierform. Mit der Wünschelrute kann Link den Wald absuchen. Im Gegenzug wollen sie ihm bei seiner Suche nach Zelda helfen.
    • Schleuder: Sie ist eins der ersten Gegenstände, die Link im Spiel erhält. Auch wenn sie nicht besonders stark ist, kann sie dazu benutzt werden, um Gegner zu betäuben und Objekte in der Umgebung zu aktivieren. Wie bei vielen anderen Gegenständen im Spiel, wird der Spieler die Schleuder per Bewegung mit der Wii Remote™ Plus betätigen.


    Bei den 20 Screenshots handelt es sich vereinzelt um dieselben, die wir heute auf der japanischen Webseite zu Skyward Sword gesehen haben. Ihr findet sie in der Galerie:



    Gehe zu: 20 Skyward Sword Screenshots


    Quellenangaben: Nintendo of America, Presseserver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!