Nintendo of America hat vor wenigen Stunden eine neue Pressemeldung herausgegeben, die Bezug auf die Infos und Updates nehmen, die wir auf der japanischen Webseite gesehen haben. Wir erhalten Einblick, wie Link sich in wässriger Umgebung fortbewegt und wie Spieler Link dabei helfen, indem sie die Peitsche per Wii Remote nutzen.
- See Floria und der Parella Stamm: Im späterem Verlauf seines Abenteuers macht Link sich zu einem bisher unentdeckten Teil des Phirone Waldes auf, dem See Floria. Der See wird von dem Tintenfisch-ähnlichem Stamm der Parella bewohnt, die ihren ersten Auftritt in Legend of Zelda: Skyward Sword haben. Besucht der Spieler bereits erkundete Bereiche wie die Wälder der Phirone, wird er neue Entdeckungen machen; gelegentlich finden sogar drastische Veränderungen in der Umwelt statt, sodass der Spieler diese Bereiche in ganz anderer Weise neu erkunden muss.
- Schwimmen: Wie zu erwarten muss Link schwimmen, um den See Floria kennen und erkunden zu können. Die intuitive Bewegungssteuerung der Wii Remote Plus erlaubt es dem Spieler auf ganz natürliche Weise Link zu steuern, wenn er über der Wasseroberfläche des Sees schwimmt oder in dessen Tiefen.
- Insekten und Tränke: Im Laufe des Spiels reist Link zwischen der Oberfläche und Skyloft hin und her. Spieler können in den verschiedenen Bereichen Käfer einfangen; diese Insekten können als Zutaten dazu genutzt werden, verschiedene Arten von Tränken zu verstärken, die man am Bazar in Skyloft kaufen kann. Die Tränke erhalten dabei neue wirkungsvolle Effekte. Spieler können mit verschiedenen Tränken und Insekten experimentieren, um die bestmögliche Kombination auszutüfteln, die ihrem Bedarf entspricht.
- "Fun Fun" Insel: Auch neu in Legend of Zelda: Skyward Sword ist die Fun Fun Insel, eine der kleinsten Inseln, die sich hoch über den Wolken in der Nähe von Links Heimatsdorf befindet. Wie der Name schon sagt, kann man dort eine Menge Spaß haben; doch bevor Link in die Vorzüge kommt, die diese Insel zu bieten hat, muss er erst die Anforderungen der einsamen Bewohner erfüllen.
- Peitsche: Spieler können mithilfe der Wii Remote Plus Links Peitsche auf Gegner und Objekte schlagen. Mit der Peitsche kann aber auch nach Gegenständen gegriffen werden; sie ist ein wichtiger Bestandteil zur Lösung bestimmter Rätsel. Ohne das Spiel pausieren zu müssen, kann der Spieler in die Auswahl von Links Gegenständen wechseln, sobald er (mit Link) auf dem Boden steht. Das macht es einfacherer, zwischen Schwert und anderen Gegenständen zu wechseln.
Dazu gibt es haufenweise Screenshots, die in unserer Galerie liegen:
Gehe zu: Zelda Skyward Sword: 23 Screenshots in der ZE Galerie
Quellenangaben: Nintendo Everything