Nintendo of America hat heute eine neue Pressemeldung herausgegeben, die Bezug auf die Infos und Updates nehmen, die wir heute auf der japanischen Webseite (wir berichteten) gesehen haben. Wir erhalten Einblick, wie Link sich in der Lanayru (Ranelle) Wüste zurechtfindet und die dazugehörige Mine erkundet:
Aus der Nintendo Pressemeldung:
Diese Woche reist Link zur Lanayru Wüste, wo er sich seinen Weg durch die Rätsel der Lanayru Mine schlagen muss, über ein Meer voller Sand segelt und neue Gegenstände findet, die seine Sammlung vervollständigen. Wir enthüllen folgende neue Spielinhalte:
Lanayru Wüste und Lanayru Mine: In diesem riesigen Gebiet voller Sand, in allen Richtungen soweit das Auge reicht, muss Link nach der Lanayru Mine Ausschau halten: Obwohl dieser Ort mehr als merkwürdig ist, wird Link auf neue als auch bekannte Charakter treffen, wie etwa die Goronen. Inmitten der Lanayru Mine wird Link die umfangreiche Gegend über Minenkarren durchqueren und Erfahrung mit neuen Rätseln und Herausforderungen sammeln. Ebenso muss er dem Tempelwächter Moldera gegenübertreten, einem furchterregenden gigantischen Skorpion.
Sandboot: Zu einem späteren Zeitpunkt seiner Reise wird Link zu einem anderen Gebiet der Lanayru Wüste zurückkehren, wo er, auf der Suche nach einem verstecktem Schiff, über ein Meer aus Sand segelt.
Neue Gegenstände: In der Wüste wird Link zwei neue Gegenstände finden - den Greifhaken und den Magischen Krug. Der Greifhaken erlaubt dem Spieler sich festzuhaken und sich so zu Orten herüberzuziehen, die sonst unerreichbar scheinen. Der Magische Krug kann einen Luftstrahl erzeugen, um Gegner zu betäuben oder Wege von haufenweise Sand freizuräumen. Die Spieler werden den Magischen Krug in der Lanayru Mine finden, um mithilfe dieses Gegenstands die Rätsel der Mine zu lösen.
Dazu gibt es wieder zwei neue Trailer, die wir gleich hochgeladen haben:
Gehe zu: Zelda Skyward Sword: Lanayru Wüste
Gehe zu: Zelda Skyward Sword: Lanayru Mine
Natürlich gibt es dazu auch noch 24 Screenshots, die in unserer ZE Galerie liegen:
Gehe zu: Neue Zelda Skyward Sword: Screenshots
Quellenangaben: Nintendo of America